Gold für „Rapid – ein Leben lang“

Dieses Ereignis kann ich Euch nicht vorenthalten, auch wenn der Posteingang mittlerweile übergeht:

Unsere Gärtner haben Gold gewonnen!

Aber der Reihe nach:

Nächste Mitgliederversammlung 26.August. Eingeladen wurde die sportliche Führung Didi, Jürgen und Zoki. Auskunft 0677-1899 5070 (Franz)

Wer sind „die Gärtner“?

Peter II, Pepi und Andreas, hier im Autobus in Lemberg (Foto: Peter I)
Sie sind ganz nette Sitznachbarn (Sektor B, Block H, Reihe 1., früher Süd, Abgang 4), die wir seit vielen Jahren kennen aber erst nachdem uns das Hanappi-Stadion abhanden gekommen ist, haben wir uns – auch durch diesen Blog – näher kennen gelernt. Früher waren es immer „die Gärtner“, heute sind es Peter, Pepi und Andreas.

Gärtnerei(en) Schuster

Die „Schusters“ sind ein Gärtner-Clan auf den Meidlinger Friedhöfen und waren immer schon Rapid-Anhänger, „ein Leben lang“, könnte man sagen.

Gartenbaumesse Tulln (27.-31.8.2015)

„Die Gärtner“ nahmen bei einem Grabschmuck-Wettbewerb im Rahmen der Gartenbaumesse in Tulln teil. 

Der Wettbewerb

Jedes Jahr veranstaltet die Vereinigung der Wiener Friedhofsgärtner auf der Gartenbaumesse in Tulln eine Mustergräberschau. Es gibt 18 Gräber, und jede teilnehmende Friedhofsgärtnerei kann entweder ein „Normalgrab“ gestalten oder ein „Themengrab“. Die Schusters wählten ein Themengrab. Das Motto war ihr eigenes Lebensmotto: „Rapid – Ein Leben lang“.

Gold für Rapid

Eine unabhängige Fachjury bewertete Idee, Ausführung, Pflanzenqualität und Gesamtbild und bedachte das Projekt mit der Goldmedaille.

Bitte schaut Euch alle Bilder an, man kann erahnen, mit welcher Liebe zum Detail dieses Kunstwerk geschaffen wurde.

Video

Hier gibt es auch ein Video vom Gold-Grab.

Bepflanzung

Sagina subulata – Sternmoos, Kalanchoe – Flammendes Käthchen, Colocephalus – Silberkörbchen, Coreopsis – Mädchenauge, Hebe „Grenn-Globe“ Strauchveronika, Hydrangea paniculata – Rispenhortensie, Veronica spicata – Ähriger Ehrenpreis, Lobelia „Fan scarlet“ – Lobelie, Sedum – Fetthenne

Bronze für „Udo Jürgens“

Eine Bronzemedaille erhielt das Themengrab „Udo Jürgens“.

Bronze für „Udo Jürgens“

Das Publikum sah es genau umgekehrt

Während der Gartenschau wurde auch das Publikum befragt und wertete anders. Publikumsliebling wurde das Themengrab „Udo Jürgens“, „Rapid – ein Leben lang“ erhielt den dritten Platz.

Die Leser der EwkiL-Liste gratulieren den Gärtnereien Schuster.

Wenn’s amal (als Rapidler) an Blumenschmuck brauchen…

Blumen Schuster in Meidling 

Kerschensteinergasse 34
Meidlinger Friedhof
1120 Wien
+43 (1) 813 41 05 Fax: +43 (1) 812 81 75
www.blumen-meidling.at
schuster@blumen-meidling.at

Schiffinger & Schuster
Wundtgasse 1a
Süd-West-Friedhof Tor 7
1120 Wien
http://www.grab-pflege.at/
https://www.facebook.com/schiffinger.schuster
info@grab-pflege.at

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar