2015-12-10 Rapid-Minsk

2:1 (1:0)

Wir waren natürlich gespannt, wie der Trainer den Ausfall von Schobesberger, Schaub, Stangl (wurde kurz eingesetzt), Huspek, Novota, Dibon ausgleichen würde und ob das dann für das Spiel gegen Minsk reichen wird.

Nächste Mitgliederversammlung 28.Oktober. Eingeladen wurden Grahovac, Greiml, Murg, Sonnleitner. Auskunft 0677-1899 5070 (Franz)

Ja, wir haben schließlich gewonnen aber ausgemacht war das nicht. Ein Stangenschuss auf der Seite der Weißrussen und weitere gefährliche Angriffe aber das Glück auf unserer Seite; das Pech auch, denn wäre der Elfer von Steffen Hofmann verwandelt worden, wäre das Spiel möglicherweise klarer ausgegangen. Hier die Abwehr des Elfers durch den weißrussischen Tormann Aleksandr Gutor.

IMG_4577[1]

Rund um das Spiel

Die Ultras sammelten für einen guten Zweck und brachten die stolze Summe von fast 24.000 Euro auf. Beachtlich! Gaby Fröschl wurde nach 30 Jahren Rapid mit großem Applaus verabschiedet.

Der Block-West startete mit einem Sprechchor zu Beginn des Spiels, um dann in der 12. Minute mit einer eindrucksvollen Fahnen-Parade mit dem Untertitel „immer vorwärts Rapid Wien“ überraschen:

IMG_4571[1]

Es folgten aufmunternde Worte an den einsitzenden „Suppe“: „Mach Dir keine Sorgen, es ist gar nicht so schlimm, wir schicken Dir einen Kuchen mit einer Feile drin! Frohe Weihnachten & alles Gute zum Geburtstag, Suppe“

Ausklang

Die Einstimmung zum Spiel und der feucht-fröhliche Ausklang fand in der Essbar statt:

2015-12-10%252520Rapid-Minsk[1]

Links

Newsletter

Diese Texte werden auch als Newsletter versendet. Der Vorteil: man muss nicht in Webseiten suchen, sondern bekommt Spielberichte und andere Informationen rund um Rapid in den Posteingang geliefert.

Wir begrüßen Karl, den wir beim gestrigen Ausklang in der essbar kennen gelernt haben, in dieser Runde der Newsletter-Leser.

Alle Newsletter bleiben in einem Archiv zum Nachlesen gespeichert: http://tagebuch.ewkil.at/newsletter. In jedem Neswetter ist auch ein Abmeldelink vorhanden.

Um Dich zu dem Newsletter anzumelden, schreibe an ewkil{at}iam.at. Weitersagen erwünscht.

 

 

 

Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung
Ausdrucken
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar