2022-05-11 Rapid-Presse
 
 
2022-05-11

Kurier

Vier Wochen Gips: Rapid bangt um Neuzugang Roman Kerschbaum: Der 28-Jährige war nie schwer verletzt. Jetzt bremst eine seltene Knöchelblessur den Mittelfeldmotor, der nach dem Transfer als Stammkraft bei Rapid eingeplant ist. (03:00)

Laola1

Kara trifft im US Open Cup bei Orlando-Aufstieg: Orlando City darf sich über den Aufstieg ins Achtelfinale des US Open Cups freuen. Das Team von Ex-Rapidler Ercan Kara setzt sich im Exploria Stadium mit 2:1 gegen Philadelphia Union Durch. Im Blickpunkt steht dabei auch der ÖFB-Legionär, der in der zweiten Halbzeit für die Führung der Hausherren sorgt (54.). Wenig später erhöht Andres Felipe Perea (57.) auf 2:0. Stuart Findlay gelingt nur mehr der Anschlusstreffer für Philly. Ebenfalls ein Erfolgserlebnis feiert Trainer Gerhard Struber mit den New York Red Bulls, die sich souverän mit 3:0 bei DC United durchsetzen. Luqinhas (45.+3), John Tolkin (48.) und Zach Ryan (68.) sorgen am Audi Field für klare Verhältnisse. Zum Duell mit Taxiarchis Fountas kommt es nicht, da der Grieche nicht im Aufgebot des Hauptstadt-Klubs steht. Charlotte mit Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs bekommt es erst in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit den Richmond Kickers zu tun. Louisville City setzt sich gegen Detroit City erst mit 4:2 im Elfmeterschießen durch, Inter Miami behält gegen Tormenta mit 3:1 die Oberhand. Dallas unterliegt Kansas City mit 2:4 und der Los Angeles FC jubelt über ein 2:0 gegen die Portland Timbers. (08:44)

Laola1

Rapid gibt Update zu Stojkovic & Druijf: Rapid wird im Heimspiel gegen Red Bull Salzburg (Sonntag, 17 Uhr, im LIVE-Ticker) wohl auf Rechtsverteidiger Filip Stojkovic und Stürmer Ferdy Druijf verzichten müssen. Stojkovic, der im Derby gegen die Austria schon nach wenigen Minuten ausgewechselt werden musste, erlitt bei einem Aufprall auf den Rücken Zerrungen im Bereich der Halswirbelsäule, wie Rapid am Mittwoch mitteilte. Stojkovic arbeite derzeit intensiv mit dem Physiotherapeuten, ein Einsatz des Serben am Sonntag sei jedoch sehr fraglich. Druijf unterzog sich ebenfalls einer weiteren Untersuchung. Der Niederländer darf nach seiner Knochenprellung im Kniebereich aber noch einige weitere Tage nicht mit der Mannschaft trainieren. Mit Bernhard Zimmermann fehlt Rapid gegen den Meister ein weiterer Angreifer aufgrund einer Sperre. Verteidiger Maximilian Hofmann ist ebenfalls gesperrt. Die Grünweißen wollen gegen Salzburg den dritten Platz in der Tabelle verteidigen. (15:49)

Laola1

Salzburg: "Schönste Siege fast immer in Wien": Meister Salzburg will die Zügel im Bundesliga-Saisonfinish nicht schleifen lassen. Man fahre hoch motiviert zum Gastspiel bei Rapid am kommenden Sonntag, erklärte Sportchef Christoph Freund am Mittwoch. "Wir wissen auch, wie schön es ist, dort zu gewinnen. Die schönsten Siege sind fast immer in Wien." Sieben der jüngsten zehn Liga-Duelle mit Rapid in Wien gingen an die Salzburger. Für Rapid steht viel auf dem Spiel Während für den Doublesieger vermeintlich alles erledigt ist, geht es für Rapid im Rennen um Platz drei noch um die Qualifikation für eine europäische Gruppenphase. "Wir stellen uns auf eine sehr motivierte, aggressive Rapid-Mannschaft ein", sagte Freund. Der die Torjägerkrone jagende baldige Dortmund-Stürmer Karim Adeyemi erwartet zudem eine hitzige Atmosphäre: "Wir wissen, wie die Rapid-Fans sind und wie Rapid spielt. Die sind sicher ein bisschen angefressen, dass wir wieder den Titel geholt haben." (17:47)

Plinden

Hoffnung Pacult: Rapid braucht beim Klagenfurt-Jubiläum Hilfe seines letzten Meistertrainers: Offiziell heißt es nach außen hin, man schaue nur auf sich und seine Spiele, weil Rapid es ja in den letzten zwei Runden selbst in der Hand hat, den begehrten Platz drei und damit zumindest die Teinahme an der Gruppenphase der Conference League zu sichern. Aber gegen Doublegewinner Red Bull Salzburg in Hütteldorf sowie in […] Der Beitrag Hoffnung Pacult: Rapid braucht beim Klagenfurt-Jubiläum Hilf... Weiterlesen (13:24)

Rapid-Youtube

Yusuf Demir bei der SK Rapid Käfig Tour(12:27)

SN

Rapid gegen Salzburg wohl ohne Stojkovic und Druijf: Rapid wird im Heimspiel gegen Red Bull Salzburg wohl auf Rechtsverteidiger Filip Stojkovic und Stürmer Ferdy Druijf verzichten müssen. Stojkovic, der im Derby gegen die Austria schon nach wenigen Minuten ausgewechselt werden musste, erlitt bei einem Aufprall auf den Rücken Zerrungen im Bereich der Halswirbelsäule, wie Rapid am Mittwoch mitteilte. Stojkovic arbeite derzeit intensiv mit dem Physiotherapeuten, ein Einsatz des Serben am Sonntag sei jedoch sehr fraglich. (15:39)

SN

Salzburg ist bei Rapid auf einen schönen Sieg aus: Fußball-Meister Salzburg will die Zügel im Bundesliga-Saisonfinish nicht schleifen lassen. Man fahre hoch motiviert zum Gastspiel bei Rapid am kommenden Sonntag, erklärte Sportchef Christoph Freund am Mittwoch. "Wir wissen auch, wie schön es ist, dort zu gewinnen. Die schönsten Siege sind fast immer in Wien." Sieben der jüngsten zehn Liga-Duelle mit Rapid in Wien gingen an die Salzburger. (16:26)

sportreport.biz

Rapid Wien: Verletzungsupdate zu Filip Stojković und Ferdy Druijf: © Sportreport Im Vorfeld des Schlagers gegen Red Bull Salzburg hat der SK Rapid Wien ein Update zu den beiden verletzten Spielern Filip Stojković und Ferdy Druijf veröffentlicht! Die Hoffnungen auf einen Einsatz des Duos gegen die Bullen sind gering! Wie die Hütteldorfer in einer Medieninfo mitteilen, hat sich Filip Stojković im Derby Zerrungen im Bereich der Halswirbelsäule zugezogen. Ein Einsatz am Sonntag ist „sehr fraglich“. Ferdy Druijf darf wegen einer Knochenprellung im Kniebereich noch einige weitere Tage nicht mit […] Der Beitrag Rapid Wien: Verletzungsupdate zu Filip Stojković und Ferdy Druijf erschien zuerst auf Sportreport . (17:57)

sportreport.biz

Rund 18.000 Tickets für Rapid Wien vs. Red Bull Salzburg abgesetzt: © Sportreport Am Sonntag steht in der 31. Runde der Admiral Bundesliga der Schlager Rapid Wien vs. Red Bull Salzburg auf dem Programm. Für den „österreichischen Klassiker“ wird es im Allianz Stadion eine „sehr gut gefüllte sportliche Bühne“ bieten. Wie die Hütteldorfer am Mittwoch mitteilen, wurden bereits rund 18.000 Tickets für das Spiel abgesetzt. Karten sind online unter rapidshop.at erhältlich und zu den gewohnten Öffnungszeiten im Rapid-Fancorner im Allianz Stadion (auch am Spieltag bereits ab 11:00 Uhr geöffnet) sowie den […] Der Beitrag Rund 18.000 Tickets für Rapid Wien vs. Red Bull Salzburg abgesetzt erschien zuerst auf Sportreport . (14:00)

Transfermarkt-A

Rapid gegen Salzburg wohl ohne Stojkovic und Druijf : Rapidwird im Heimspiel gegenRed Bull Salzburg wohl auf RechtsverteidigerFilip Stojkovic und StrmerFerdy Druijf verzichten mssen. Stojkovic, der im Derby gegen... (15:48)

Weltfußball

Salzburg bei Rapid auf einen schönen Sieg aus: Meister Salzburg will die Zügel im Bundesliga-Saisonfinish nicht schleifen lassen. Man fahre hoch motiviert zum Gastspiel bei Rapid am kommenden Sonntag, erklärte Sportchef Christoph Freund am Mittwoch. (14:29)

Weltfußball

Rapid im Hit wohl ohne Stojkovic und Druijf: Rapid wird im Heimspiel gegen Red Bull Salzburg wohl auf Rechtsverteidiger Filip Stojkovic und Stürmer Ferdy Druijf verzichten müssen. (13:48)

2022-05-10

Laola1

Karim Adeyemi neuer Bundesliga-Rekordtransfer: Es ist in trockenen Tüchern! Karim Adeyemi verlässt den FC Red Bull Salzburg, heuert bei Borussia Dortmund an (Mehr dazu >>>) und schreibt damit zusätzlich auch noch ein Stück Bundesliga-Geschichte. Denn noch nie verkaufte ein österreichischer Fußball-Klub einen einzigen Spieler um so viel Geld. 38 Millionen Euro überwies der BVB in die Mozartstadt, um sich die Dienste des deutschen Nationalspielers zu sichern. Zieht man mögliche Bonuszahlungen hinzu, könnte sich die Summe sogar noch um die eine oder andere Millionen erhöhen. Damit überholt Adeyemi im Ranking der teuersten Bundesliga-Verkäufe nun seinen ehemaligen Salzburg-Kollegen Patson Daka, der erst im vergangenen Sommer für 30 Millionen Euro zu Leicester City wechselte. Die Liste der teuersten Bundesliga-Spieler befindet sich ohnehin ganz im Zeichen der "Bullen" - jeder einzelne Spieler der Top-20 der teuersten Bundesliga-Abgänge streifte sich für Salzburg das Leiberl über. Der teuerste Nicht-Salzburger war kurioserweise übrigens ein aktueller Salzburger. Maximilian Wöber wechselte im Sommer 2017 für 8,1 Millionen Euro von Rapid Wien zu Ajax Amsterdam. Hier habt ihr die Liste der teuersten Bundesliga-Verkäufe im Überblick: (19:00)