2023-09-26 Rapid-Presse
 
 
2023-09-26

Laola1

Euer MVP der 8. Runde: Ihr habt gewählt: LAOLA1 hat euch gefragt: Wer ist euer "MVP" 8. Runde in der Admiral Bundesliga? Ihr habt euch für einen Spieler von Blau-Weiß Linz entschieden: Ronivaldo. Mit seinem Siegtreffer gegen Red Bull Salzburg sorgte der Brasilianer für die Sensation des Spieltags. Für euch Grund genug, ihm 37 Prozent der Stimmen zu geben. Auf Platz zwei landet Alexander Prass (Sturm) mit 25 Prozent. Auf den restlichen Plätzen landen Nicolas Kühn (Rapid/18 Prozent), Raphael Sallinger (10 Prozent/Hartberg) und Mike-Steven Bähre (Altach/9 Prozent). Das Ergebnis im Überblick: (10:45)

Laola1

ÖFB-Cup: Bundesligisten stehen vor Pflichtaufgaben: Titelverteidiger Sturm Graz und sieben weitere Fußball-Bundesligisten haben am Mittwoch im ÖFB-Cup auswärts gegen unterklassige Zweitrunden-Gegner Pflichtsiege eingeplant. Sturm wird in Niederösterreich vom Ostligisten Leobendorf gefordert (ab 19 Uhr im LIVE-Ticker >>>). Rapid gastiert im Innviertel bei Gurten, die krisengeschüttelte Austria will wenige Tage vor dem Wiener Derby mit einem Sieg in der Steiermark gegen St. Anna etwas Selbstvertrauen tanken (ab 18.30 Uhr im Ticker >>>). (16:12)

Plinden

Wo sich Rapid vor 28 Jahren blamierte, muss beim „Derby-Vorspiel“ im Cup Aufstieg gelingen: Der Uniqa-Cup bedeutet für den ORF etwas Ähnliches wie für Sky die Champions League: Von dem Bewerb kann er jedes Spiel übertragen. Mittwochabend nützt der ORF die Gelegenheit, zeigt aus der zweiten Runde fünf Duelle zwischen Klubs aus den Regionalligen und der Bundesliga: Zunächst auf ORF Sport + in der Konferenz das Gastspiel der Wiener […] Der Beitrag Wo sich Rapid vor 28 Jahren blamierte, muss... Weiterlesen (17:16)

Rapid-Youtube

Stimmen vor dem Spiel gegen Gurten(10:15)

2023-09-25

Laola1

Rapid: "Können die Unentschieden nicht mehr sehen": Acht Spiele, zehn Punkte, Tabellenrang sieben und der letzte Sieg in der Admiral Bundesliga über einen Monat her: Weil Fußball auch ein Ergebnissport ist, ist beim SK Rapid trotz der Leistungen nicht alles grün. "Wir belohnen uns im Moment einfach zu wenig für die ansprechenden Leistungen", bedauerte Maximilian Hofmann nach dem 1:1 gegen den SK Sturm Graz die nächste Punkteteilung. "Wir können die Unentschieden leider schon nicht mehr sehen." Auch gegen Sturm lautete der Selbstanspruch in einem Heimspiel, einen Sieg zu holen - das Gezeigte am Platz gab diesen Ansprüchen recht. Und hätte Fally Mayulu den Matchball verwertet, wäre es womöglich auch so gekommen. (20:44)

Plinden

Kein Urteil über Sturm! Wartet der Strafsenat auf Rapid?: Kein Urteil fällte am Montag der Senat eins der Bundesliga unter Manfred Luczensky, zu dem unter anderem ein Richter und vier Rechtsanwälte (darunter Norbert Wess) gehören, über die Verwendung von Pyrotechnik beim 2:2 zwischen Sturm Graz und Red Bull Salzburg im Fansektor der Grazer. Nach Anhörung der Geschäftsführer von Sturm, Thomas Tebbich und Andreas Schicker, […] Der Beitrag Kein Urteil über ... Weiterlesen (21:55)