2023-09-28 Rapid-Presse
 
 
2023-09-28

abseits.at

Rapid-Fans: „Von den Ersatzspielern hat sich niemand aufgedrängt“: Der SK Rapid und seine Fans erlebten gestern im Cup-Spiel einen kuriosen Abend. Die Hütteldorfer, die ihre Mannschaft auf mehreren Positionen verändert in die Partie schickten, schafften es mit etwas Glück in die Verlängerung, die aufgrund eines Flutlichtausfalls lange unterbrochen werden musste. Erst nach dieser Pause sorgten die Wiener für... (07:53)

abseits.at

Taktikanalyse: Gurten-Spiel zeigt Rapids strukturelle Probleme auf: Der SK Rapid entging im Cupspiel in Ried gegen Union Gurten nur knapp einer Blamage. Erst nach einem Stromausfall und einer deutlich verbesserten Verlängerung setzten sich die Hütteldorfer klar mit 5:2 durch. In der regulären Spielzeit wurden aber wieder strukturelle Probleme offensichtlich. Anders als einige andere Regionalligisten lieferten die Gurtener... (09:57)

DiePresse

Rapid muss gegen Drittligist Überstunden machen: Rapid ist in der zweiten Runde des österreichischen Fußball-Cups nur knapp einer Blamage entgangen, siegte 5:2 nach Verlängerung (und Unterbrechung wegen Flutlichtausfalls) gegen Union Gurten. (08:13)

Kleine Zeitung

Warum in Österreichs Stadien Raketen Einzug halten: Seit dem Cup-Finale zwischen Sturm und Rapid häufen sich in Österreichs Stadien Raketen auf den Rängen. Den Klubs drohen daher Rekordstrafen. (07:38)

Kleine Zeitung

Raketen, Rauch und Rekordstrafen: Wieso in den Stadien die Funken fliegen: Seit dem Cup-Finale zwischen Sturm und Rapid häufen sich in Österreichs Stadien Raketen auf den Rängen. Den Klubs drohen daher Rekordstrafen. (07:38)

Krone

Werner: „Die Austria ist noch immer ein Patient“: Vor dem 341. großen Wiener Derby am Sonntag (17.00) in Favoriten kann sich die Austria einzig an die Statistik klammern. Schon über fünf Jahre ist Violett gegen Rapid ungeschlagen, doch der schlechteste Saisonstart seit 17 Jahren lässt eine Fortsetzung dieser elf Spiele währenden Serie mehr als fraglich erscheinen. Dazu kommen die schweren finanziellen Sorgen, unlängst unterstrichen von Sportvorstand Jürgen Werner: „Die Austria ist noch immer ein Patient“, sagte er bei Sky. (07:52)

Krone

„Angurten“: Payer sorgt nach Rapid-Sieg für Lacher: Nach dem Auswärts-Cupspiel Rapids bei Union Gurten hat der ORF in Person von Experte Helge Payer bei der Verabschiedung in die Witzkiste gegriffen. Der zugleich dem Bildungsauftrag des öffentlich-rechtlichen nachkam. (06:06)

Krone

Burgstaller im Derby dabei? Barisic gibt Update: Rapids Cup-Aufstieg in der Verlängerung auswärts bei Union Gurten (5:2) war der erste volle Erfolg der Hütteldorfer seit der Verletzung von Kapitän Guido Burgstaller. Seit seinem Fehlen wartet Grün-Weiß aber auf einen Sieg in den regulären 90 Minuten. Nach dem Match gab Cheftrainer Zoran Barisic im ORF-Interview ein Update zu seinem Führungsspieler. (06:53)

Kurier

Redebedarf bei Rapid nach den 200 Cup-Minuten gegen Gurten: Sportdirektor Katzer kündigt die Aufarbeitung der Cup-Leistung an, ehe der Fokus auf das 341. Derby gerichtet wird. Bei der Austria trübt eine Verletzung die Vorfreude. (14:16)

Laola1

Was Omerovic bei Aston Villa und Vaduz für die Vienna lernte: Bei Österreichs ältestem Fußballverein erlebt der Vorarlberger Anes Omerovic jene Nestwärme, die er in Sutton Coldfield - einem Vorort der englischen Millionen-Metropole Birmingham - vor einigen Jahren vermisst hatte. Omerovic ist ein Familienmensch, der Verteidiger des First Vienna FC freut sich stets über Besuch aus dem Ländle und hält die Freundschaften in seine Geburtsstadt Dornbirn hoch. Was der 25-Jährige zu seiner Attacke im ÖFB-Cup-Spiel gegen Austria Lustenau, die zu einem Elfmeter und zum 1:3 führte, zu sagen hat und wo er die Vienna am Ende der Saison sieht, erklärt Anes Omerovic am Stammtisch bei Andy Ogris - moderiert von LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler. Omerovic erzählt auch, wie er den viel beachteten Erfolgslauf mit dem FC Vaduz im Vorjahr erlebte, inklusive der Europacup-Sensation gegen den SK Rapid, und welches Team er im Duell zwischen dem GAK und St. Pölten im Titelrennen der Admiral 2. Liga vorne sieht.  Wie Anes Omerovic Instagram-Fragen der User nach Messi, seiner Lieblingsmusik sowie über Ex-Trainer Andy Ogris beantwortet und wie der "Ogerl" die Situation seiner Austria vor dem 341. Derby gegen Rapid einschätzt, erfährst du am LAOLA1-Stammtisch (im VIDEO und Podcast). (19:08)

Laola1

Rapids zweiter Anzug muss nochmal zum Schneider: Gegen Regionalligist Union Gurten schrammte Rapid im UNIQA ÖFB-Cup nur knapp an einer Blamage vorbei. Denn das Ergebnis trügt: Die Hütteldorfer siegten am Ende zwar mit 5:2 (Spielbericht>>>), nach 90 Minuten hieß es aber 2:2. Etwas mehr als 30 Verlängerungs-Minuten und einen 45-minütigen Flutlichtausfall später, zog Rapid aber doch noch ins Achtelfinale ein. Gurten lag bis Minute 82 mit 2:1 in Führung, ehe der eingewechselte Seidl noch ausgleichen konnte. Spät, sogar sehr spät wachte Grün-Weiß auf und zeigte sein wahres Leistungsvermögen.  (01:20)

OÖ-Nachrichten

Verlängerung, Flutlichtausfall: Gurtens verrücktes Cup-Aus gegen Rapid: RIED. Der Wiener Bundesligist setzte sich nach 47-minütiger Unterbrechung mit 5:2 durch. (00:14)

Österreich

Rapid: Vier Fahnen als Zeichen für Mädchen-Fußball: Wenn diesen Sonntag um 17:00 Uhr das Wiener Auswärtsderby zwischen SK Rapid und FK Austria angepfiffen wird, kommt es fast zeitgleich zu einer Premiere: Die allerersten Liga-Heimspiele der neuen Rapid Mädchenteams U10 und U12 finden in Hütteldorf statt.  Ein guter Grund, um erneut Farbe zu bekennen. Daher wehen mitten in der Stadt am VARTA Haus erneut vier Flaggen. Die grün-weißen Fahnen sollen da... Weiterlesen (15:36)

Österreich

Alarm! Rapid auch im Derby ohne Burgstaller?: Auf die Nachtschicht gegen Gurten folgt das große Derby! Am Sonntag (17 Uhr, live ORF1 Sky) geht es für Rapid in der violetten Generali-Arena gegen Erzrivalen aus Favoriten, die Wiener Austria.  Angesicht der durchwachsenen Cup-Leistung gegen den oberösterreichischen Regionalliga-Klub  SV Gurten fragen sich viele Fans der Hütteldorfer jetzt, ob Torjäger und Kapitän Guido Burgstaller endlich wiede... Weiterlesen (14:24)

Plinden

Nicht einmal zehn Minuten fehlten zur nächsten Blamage Rapids in „Vaduz-Dimension“: Nichte einmal zehn Minuten fehlten 13 Monate nach Rapids Blamage gegen Vaduz an die nächste in dieser Dimension. Denn Rapid lag zwischen der 76. und 82. Minute in der zweien Runde des Uniqa-Cups bei Union Gurten, dem Siebenten der Regionalliga Mitte, vor 5000 Zuschauern im alten Rieder Stadion 1:2 zurück. Dann schoss Matthias Seidl Grün-Weiß […] Der Beitrag Nicht einmal zehn Minuten fehlten zur nä... Weiterlesen (00:24)

Rapid-Youtube

Stimmen nach dem Spiel gegen Gurten(17:00)

SN

Flutlichtausfall: Rapid im Cup gegen Gurten erst nach Überstunden weiter: Rapid ist in der zweiten Runde des österreichischen Fußball-Cups nur knapp einer Blamage entgangen. Die Hütteldorfer gewannen am Mittwoch in Ried gegen den Regionalligisten Union Gurten mit 5:2 nach Verlängerung. Bis zur 82. Minute lag Grün-Weiß 1:2 zurück. Zu Beginn der Verlängerung gab es im Klaus-Roitinger-Stadion eine rund 45-minütige Unterbrechung wegen eines Flutlichtausfalls, dadurch war die Partie erst knapp vor Mitternacht beendet. (01:04)

SN

Rapid im Cup gegen Gurten erst nach Überstunden weiter: Rapid ist in der zweiten Runde des österreichischen Fußball-Cups nur knapp einer Blamage entgangen. Die Hütteldorfer gewannen am Mittwoch in Ried gegen den Regionalligisten Union Gurten mit 5:2 nach Verlängerung. Bis zur 82. Minute lag Grün-Weiß 1:2 zurück. Zu Beginn der Verlängerung gab es im Klaus-Roitinger-Stadion eine rund 45-minütige Unterbrechung wegen eines Flutlichtausfalls, dadurch war die Partie erst knapp vor Mitternacht beendet. (01:04)

SN

"Patient" Austria muss sich an Derby-Statistik klammern: Vor dem 341. großen Wiener Derby am Sonntag (17.00) in Favoriten kann sich die Austria einzig an die Statistik klammern. Schon über fünf Jahre ist Violett gegen Rapid ungeschlagen, doch der schlechteste Saisonstart seit 17 Jahren lässt eine Fortsetzung dieser elf Spiele währenden Serie mehr als fraglich erscheinen. Dazu kommen die schweren finanziellen Sorgen, unlängst unterstrichen von Sportvorstand Jürgen Werner: "Die Austria ist noch immer ein Patient", sagte er bei Sky. (05:22)

sportreport.biz

Achtelfinalisten im ÖFB Cup stehen fest: © Sportreport Am heutigen Mittwoch wurden in der 2. Runde des UNIQA ÖFB Cups neun Spiele ausgetragen. Austria Wien, der LASK, Austria Klagenfurt, Blau-Weiß Linz, Sturm Graz, Altach, Hartberg, Amstetten und der SK Rapid komplettieren das Achtelfinale, das am 31. Oktober, 1. und 2. November über die Bühne geht. Aus den Landesverbänden ist kein Team mehr im Bewerb vertreten. Am Dienstag durften bereits der WAC, DSV Leoben, der GAK, Austria Lustenau, Kapfenberg, St. Pölten und der FC Red Bull Salzburg […] Der Beitrag Achtelfinalisten im ÖFB Cup stehen fest erschien zuerst auf Sportreport . (05:07)

Ultras-Rapid

Derbytreffpunkt: Sonntag, 1.10.2023, 14 Uhr, Karlskirche Weiterlesen... (10:15)

2023-09-27

Brucki

Gurten – Rapid 2:5 n.V. (2:2, 1:1): ÖFB-Cup, 2. Runde, 27.9.2023 Klaus-Roitinger-Stadion, 5.000 Ankick 20:30, Schlusspfiff 23:50. Verlängerung gab es an diesem Abend doppelt. Einerseits sportlich: Rapid ging zwar per Elfmeter in Führung, der Regionalligist Union Gurten konnte aber den Spielstand drehen und führte zu Beginn der Rapidviertelstunde 2:1, bevor doch noch Seidl ausglich. Die Verlängerung verlängerte sich aber aufgrund ein... Weiterlesen (18:30)

DerStandard

Rapid wankte im Cup bei Regionalligist Gurten – Souveräne Siege für Sturm, Austria und LASK: Die Hütteldorfer setzten sich nach einem Flutlichtausfall erst in der Verlängerung durch. Sturm gewann 3:0 in Leobendorf, die Austria 4:0 bei St. Anna, der LASK 3:0 in Imst. Auch Klagenfurt, BW Linz und Altach stehen im Achtelfinale (18:27)

DerStandard

Rapid wankte im Cup bei Regionalligist Gurten - Souveräne Siege für Sturm, Austria und LASK: Hütteldorfer setzen sich nach Flutlichtausfall erst in der Verlängerung durch. Grazer gewinnen 3:0 in Leobendorf, Wiener 4:0 bei St. Anna, Linzer 3:0 in Imst. Auch Klagenfurt, BW Linz und Altach im Achtelfinale (18:27)

DerStandard

Siege für Sturm, Austria und LASK im Cup - Bei Gurten vs. Rapid gingen in Verlängerung die Lichter aus: Grazer gewinnen 3:0 in Leobendorf, Wiener 4:0 bei St. Anna, Linzer 3:0 in Imst. Auch Klagenfurt, BW Linz und Altach in der dritten Runde (18:27)

DerStandard

Rapid wankte bei Gurten - Siege für Sturm, Austria und LASK im Cup: Hütteldorfer setzten sich nach Flutlichtausfall in der Verlängerung durch. Grazer gewinnen 3:0 in Leobendorf, Wiener 4:0 bei St. Anna, Linzer 3:0 in Imst. Auch Klagenfurt, BW Linz und Altach im Achtelfinale (18:27)

Kleine Zeitung

Warum in Österreichs Stadien Raketen Einzug halten: Seit dem Cup-Finale zwischen Sturm und Rapid häufen sich in Österreichs Stadien Raketen auf den Rängen. Den Klubs drohen daher Rekordstrafen. (21:17)

Kleine Zeitung

Ausnahmen und Punktabzug: Diese Strafen drohen den Klubs bei Pyro-Vergehen: Die aktuellen Pyro-Shows von SK-Sturm- und Rapid-Fans werfen viele Fragen auf. Unter anderem, ob sie überhaupt erlaubt sind. Und wenn nicht, welche Strafen verhängt werden. Wir klären auf. (21:14)

Kleine Zeitung

ORF-Übertragung brach ab: Stromausfall bei Cup-Partie zum Start der Verlängerung: In der Cup-Partie zwischen Gurten und Rapid kam es zum Start der Verlängerung zu einem Stromausfall. Das Spiel ist unterbrochen, die TV-Übertragung war es auch. (20:39)

Kleine Zeitung

ORF-Übertragung brach ab: Rapid gewann Cup-Partie gegen Guten nach Stromausfall: In der Cup-Partie zwischen Gurten und Rapid kam es zum Start der Verlängerung zu einem Stromausfall. Die Rapidler gewannen nach der Unterbrechung mit 4:2 (21:50)

Kleine Zeitung

ORF-Übertragung brach ab: Rapid gewann Cup-Partie gegen Gurten nach Stromausfall: In der Cup-Partie zwischen Gurten und Rapid kam es zum Start der Verlängerung zu einem Stromausfall. Die Rapidler gewannen nach der Unterbrechung mit 5:2 (21:50)

Krone

LIVE: Rapid in Verlängerung, Partie unterbrochen: ÖFB-Cup LIVE: Rapid spielt in Ried gegen Union Gurten. Die Partie läuft, wir berichten live (Ticker unten). Derzeit steht es 2:2. (20:47)

Krone

Stromausfall bei Cup-Hit, TV-Übertragung bricht ab: Das Spiel in der zweiten Fußball-Cup-Runde zwischen Union Gurten und Rapid ist zu Beginn der Verlängerung wegen eines Flutlichtausfalls unterbrochen worden. Nach der regulären Spielzeit steht es 2:2. (20:53)

Krone

LIVE: Tor! Rapids Strunz verwandelt Elfer souverän: ÖFB-Cup LIVE: Rapid spielt in Ried gegen Union Gurten. Die Partie läuft, wir berichten live (Ticker unten). Derzeit steht es 1:0 für Rapid. (18:50)

Krone

LIVE: Rapid muss treffen, sonst droht Debakel: ÖFB-Cup LIVE: Rapid spielt in Ried gegen Union Gurten. Die Partie läuft, wir berichten live (Ticker unten). Derzeit steht es 1:1. (19:35)

Krone

Rapid zittert sich ohne Licht in die nächste Runde: Der SK Rapid hat sich einem verrückten Spiel in die nächste Runde des ÖFB-Cups gezittert. Die Hütteldorfer konnten sich am Mittwochabend mit 5:2 gegen Union Gurten durchsetzen, zuvor war die Partie mit 2:2 in die Verlängerung gegangen, wo das Spiel aufgrund eines Stromausfalls für eine Dreiviertelstunde unterbrochen werden musste. (21:49)

Krone

Newcastle wirft Manchester City aus dem Ligacup: Newcastle United hat Manchester City aus dem Rennen um den Titel im englischen Ligacup befördert. Der schwedische Teamstürmer Alexander Isak (53.) traf am Mittwochabend im Drittrunden-Duell nach Vorarbeit des ehemaligen Rapid-Stürmers Joelinton entscheidend gegen den achtfachen Bewerbsieger.  (21:20)

Kurier

ÖFB-Cup: Rapid stolpert nach Flutlicht-Ausfall ins Achtelfinale: Die Hütteldorfer waren bei Union Gurten lange Zeit unterlegen und mussten in die Verlängerung, wo es einen 5:2-Erfolg gab. (21:51)

Laola1

Cup LIVE: Gurten-Rapid wird nach "Blackout" fortgesetzt: In der zweiten ÖFB-Cup-Runde empfängt die Union Gurten den SK Rapid (hier im LIVE-Ticker >>>). Gespielt wird im Rieder Klaus-Roitinger-Stadion. Die Grün-Weißen setzten sich in der ersten Runde gegen SR Donaufeld mit 7:0 durch. Die Oberösterreicher besiegten Hohenems mit 1:0. (20:22)

Laola1

Ex-Rapidler Murg trifft bei PAOK-Sieg: Erfolgserlebnis für ÖFB-Legionär Thomas Murg! Der Flügelspieler in Diensten von PAOK Saloniki trägt sich beim Heimsieg seines Teams gegen Volos in die Torschützenliste ein. Koulierakis bringt die Hausherren gegen den Nachzügler nach 39 Minuten in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff hat Murg seinen großen Auftritt. Der 28-Jährige wird von Taison gekonnt in Szene gesetzt und verwertet zum 2:0 (45.+1). In der zweiten Hälfte macht PAOK schließlich alles klar. Samatta erhöht auf 3:0. Auch Schwab und Despodov im Einsatz Murgs Landsmann Stefan Schwab steht bei den Gastgebern ebenso in der Startelf. Der Mittelfeldakteur wird in der 66. Minute durch Ozdoev ersetzt.  Auch Ex-Sturm-Kicker Kiril Despodov wirkt beim Heimsieg mit, er wird in Minute 66 eingewechselt. PAOK (13 Punkte) liegt in der Tabelle nun drei Zähler hinter Tabellenführer Olympiakos Piräus auf Rang zwei.  (21:38)

Laola1

ÖFB Cup LIVE: Gurten - Rapid: In der zweiten Cup-Runde trifft der SK Rapid auswärts auf Union Gurten (ab 20:30 im LIVE-Ticker >>>). Die Hütteldorfer gelten dabei in Oberösterreich gegen den Regionalligisten als klarer Favorit. Die Hauptstädter starteten mit einem 7:0-Erfolg gegen Donaustadt in die Pokal-Saison und rangieren in der Admiral Bundesliga auf Platz sieben. Gurten hingegen setzte sich im Cup gegen Hohenems mit 1:0 durch, die Oberösterreicher befinden sich derzeit in der Regionalliga Mitte auf der achten Position. (20:22)

Laola1

Cup LIVE: Gurten-Rapid wegen Flutlichtausfall unterbrochen:   In den ersten zehn Minuten tasten sich beide Mannschaften ab, danach wird Gurten das erste Mal gefährlich. Querfeld lenkt eine scharfe Hereingabe beinahe ins eigene Tor ab (11.). Gurten kommt danach immer besser ins Spiel, doch Rapid kann in Führung gehen. Nach einem Foul an Gale zeigt Schiedsrichter Fluch auf den Punkt. Strunz verwandelt staubtrocken (18.). Die Oberösterreicher lassen sich vom Gegentreffer aber nicht beirren und forcieren den Ausgleich. Nach einer Ecke stochert Bauer den Ball beinahe ins Rapid-Tor (22.). Nach etwas mehr als einer halben Stunde verhindert Gurten-Torhüter Wimmer nach einem Strunz-Abschluss den zweiten Gegentreffer (32.) und so kommt das Heimteam zum 1:1. Die Rapid-Defensive schaut bei einem hohen Ball nicht gut aus. Querfeld kann nicht entscheidend klären. Wimmleitner behauptet sich gut und legt ab auf Kreuzer, der mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck das 1:1 besorgt (36.). Rapid findet in der ersten Hälfte keine Lösungen und lässt auch das Tempo missen. So geht es mit dem Unentschieden in die Pause. xxx   (20:22)

Laola1

Nach Flutlicht-Ausfall: Rapid schlägt Gurten in Verlängerung: Der SK Rapid setzt sich nach Verlängerung mit 5:2 gegen Union Gurten durch und steht im Achtelfinale des UNIQA ÖFB-Cups! Die Hütteldorfer, die Tempo und Spielwitz über weite Strecke vermissen lassen, müssen gegen die aufopferungsvoll spielenden Oberösterreicher in die Verlängerung. Dort sorgt die Mannschaft von Trainer Zoran Barisic für klare Verhältnisse und gewinnt schlussendlich mit 5:2. In den ersten zehn Minuten tasten sich beide Mannschaften ab, danach wird Gurten das erste Mal gefährlich. Querfeld lenkt eine scharfe Hereingabe beinahe ins eigene Tor ab (11.). Gurten kommt danach immer besser ins Spiel, doch Rapid kann in Führung gehen. Nach einem Foul an Gale zeigt Schiedsrichter Fluch auf den Punkt. Strunz verwandelt staubtrocken (18.). Gurten schlägt zurück Die Oberösterreicher lassen sich vom Gegentreffer aber nicht beirren und forcieren den Ausgleich. Nach einer Ecke stochert Bauer den Ball beinahe ins Rapid-Tor (22.). Nach etwas mehr als einer halben Stunde verhindert Gurten-Torhüter Wimmer nach einem Strunz-Abschluss den zweiten Gegentreffer (32.) und so kommt das Heimteam zum 1:1. Die Rapid-Defensive schaut bei einem hohen Ball nicht gut aus. Querfeld kann nicht entscheidend klären. Wimmleitner behauptet sich gut und legt ab auf Kreuzer, der mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck das 1:1 besorgt (36.). Rapid findet in der ersten Hälfte keine Lösungen und lässt auch das Tempo missen. So geht es mit dem Unentschieden in die Pause. Gurten nah an der Sensation, doch Rapid kommt zurück Ein ähnliches Bild ergibt sich in der zweiten Spielhälfte. Horner weckt das Publikum mit einem Distanz-Kracher auf (56.). Danach erzielt Rapid fast das 2:1, Gurtens Reiter kann in höchster Not noch zur Ecke klären (60.). Gurten bleibt aber cool, Sickinger schießt zunächst noch knapp vorbei (74.), dann besorgt Wimmleitner das 2:1. Der groß gewachsene Angreifer setzt sich ab, nimmt sich den Ball herlich herunter und schießt seine Mannschaft in Front (76.). Die Rapid-Antwort lässt aber nicht lange auf sich warten. Der zur Pause eingewechselte Seidl besorgt das 2:2 (82.). In der Nachspielzeit hat Grüll die beste Chance auf den Siegtreffer. Der Offensivspieler scheitert mit seinem Schlenzer aber an Wimmer, der stark pariert (90.+1). Damit erspielt sich der Regionalligist eine Verlängerung gegen Rapid. Kurz ist jedoch nicht sicher, ob diese am Mittwochabend gespielt werden kann. Aufgrund eines Stromausfalls fallen die Flutlichter aus, nach einer Unterbrechung kann das Spiel aber fortgesetzt werden. Pause tut Gurten nicht gut In dieser geht Rapid früh in Führung. Nach einem Kühn-Dribbling ist Reiter mit der Hand am Ball – es gibt wieder Elfmeter. Diesen versenkt Grüll sicher (96.). Danach sorgt Mayulu für die Entscheidung. Kühn vergibt davor zwar noch die Top-Chance auf das 4:2 (100.), der ehemalige Blau-Weiß-Stürmer schiebt nach optimaler Vorlage wenig später dafür ein (102.). In der zweiten Hälfte der Verlängerung setzt Mayulu noch einen drauf und stellt per Kopf auf 5:2 (108.) Damit zieht der SK Rapid an einem langen Fußballabend ins Achtelfinale des UNIQA ÖFB-Cups ein. Die Union Gurten hat sich aber auf alle Fälle teuer verkauft und lange dagegengehalten. (20:22)

Österreich

5:2 n. V. - Rapid rettet sich nach Blackout in nächste Cup-Runde: Rapid Wien hat sich kurz vor Mitternacht im Cup-Spiel gegen Union Gurten mit 5:2 nach Verlängerung in die nächste Runde gerettet. Das Spiel war zwischenzeitlich mehr als 30 Minuten nach einem Stromausfall im Stadion unterbrochen. Das hochspannende Cup-Spiel zwischen Rapid Wien und Union Gurten dauerte etwas länger, allerdings nicht nur aus sportlichen Gründen. (22:50)

Österreich

Plötzlich war es dunkel! Stromausfall bei Rapids Cup-Spiel gegen Gurten: Das Cup-Spiel zwischen Rapid Wien und Union Gurten dauerte etwas länger, allerdings nicht nur aus sportlichen Gründen. Rapid rettete sich im Cup gegen Regionalligist Union Gurten gerade noch in Verlängerung. Bevor der Schiedsrichter die Überstunden für die Hütteldorfer anpfeifen konnte wurde es dunkel. Ein Stromausfall im alten Rieder Stadion. (22:34)

Weltfußball

Rapid zittert sich ins Achtelfinale des ÖFB-Cups: Rapid, der LASK, Austria Klagenfurt, die Wiener Austria und Blau-Weiß Linz haben am Mittwoch den Einzug ins Achtelfinale des österreichischen Cups geschafft (21:52)

Weltfußball

LIVE: Anschnallen! Rapid im Cup gegen Gurten(18:02)