2023-10-02 Rapid-Presse
 
 
2023-10-02

abseits.at

Austria-Fans: „Ein Punkt für die Moral“: Die Wiener Austria musste im Derby fast eine gesamte Halbzeit mit zwei Spielern weniger agieren, erkämpfte sich aber ein 0:0-Unentschieden und ließ auch in Unterzahl kaum Chancen zu. Nachdem wir die enttäuschten Kommentare der Rapid-Fans zusammenfassten, wollen wir uns nun den Anhängern der Austria widmen. Alle Meinungen stammen aus dem... (08:29)

abseits.at

Barisic vs. Vorgänger: Ein Punkteschnitt, der Fragen aufwirft: Rapid ist nun wohl endgültig im Mittelmaß angekommen. Und offenbar fühlt man sich dort auch wohl, andernfalls wäre man um echte Veränderungen im sportlichen Bereich bemüht. Ein „Punktevergleich“ der letzten Jahre zeigt, wie schlimm es um die Grün-Weißen steht. Vier Siege in den letzten 20 Bundesligaspielen Von den letzten 20... (11:53)

abseits.at

Vier Gründe warum der SK Rapid gegen neun Austrianer kein Tor erzielte: Das gestrige Wiener Derby endete mit einem torlosen Unentschieden, das angesichts der Tabellensituation niemandem hilft. Während die Wiener Austria nach der Abwehrschlacht mit zwei Spielern weniger zumindest Moral zeigte und Selbstvertrauen tankte, fühlt sich die Punkteteilung für die Hütteldorfer wie eine Niederlage an. Wieso konnte die Barisic-Elf aus den beiden... (13:41)

abseits.at

Déjà vu: Als Rapid in fünf Wochen zweimal nicht gegen Neun gewann: 40 Minuten mit zwei Mann mehr, dennoch nur 0:0 im Derby. Rapids Auftritt nach den Ausschlüssen für die Austria am Sonntagnachmittag war schlichtweg als blamabel zu bezeichnen. Neu ist eine solche Situation in Grün-Weiß allerdings nicht. 2013 passierte Rapid gleich zweimal Ähnliches. Es war die „Endphase Schöttel“, als Rapid gegen... (14:25)

abseits.at

Rapid-Fans: „Bankrotterklärung auf allen Ebenen“: Der SK Rapid kam beim Wiener Derby nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus, obwohl die Gäste aus Hütteldorf nach zwei Ausschlüssen fast eine gesamte Halbzeit in Überzahl agierten. Die Grün-Weißen verstanden es allerdings kaum Chancen zu generieren und gingen schlussendlich mit einem Punkt vom Platz, der sich wie eine Niederlage anfühlte.... (07:31)

DerStandard

Stankovic über das Wiener Derby: "Die Torlosigkeit war das einzige Manko": Der 341. Match zwischen der Austria und Rapid war nicht unbedingt ein Leckerbissen. Ex-Profi und TV-Experte Marko Stankovic fand an der Partie trotzdem Gefallen (12:35)

DerStandard

Barisic nach dem Derby: "Wir haben uns nicht schlau genug angestellt": Der Befreiungsschlag im Wiener Derby blieb für beide Teams aus. Die Austria baute sich an leidenschaftlicher Defensivarbeit auf, bei Rapid war man "bitter enttäuscht" (08:11)

Krone

„Vielleicht sollte Austria mit der U17 antreten“: Eine neue Folge von „Krone oder Kasperl“. Zentrales Thema in der Sendung bei Michael Fally und Alex Hofstetter diesmal: das Wiener Derby zwischen der Austria und Rapid. Neben den Ausschlüssen und dem nicht sehr erbaulichen Tabellenstand für beide Vereine spielt Hofstetter auch auf die Leistung der Hütteldorfer an, die fast eine Halbzeit lang mit zwei Mann mehr am Feld agierten. Hofstetter: „Vielleicht sollte die Austria nächstes Mal mit der U17 antreten, damit Rapid doch drei Derby-Punkte holt.“ (12:06)

Krone

Sportboss Ortlechner: „Da wird mir schlecht!“: Nach zwei Roten Karten erkämpfte die Austria am Sonntag im Derby gegen Rapid ein 0:0. Ein Punkt, der der Austria in der Tabelle nicht wirklich hilft, das wusste danach auch Sportboss Manuel Ortlechner.  (07:34)

Krone

Austria-Fans verkaufen gestohlene Rapid-Choreo: Das Choreographien-Duell zwischen Fanclubs der Austria und Rapid hat ein neues Kapitel. Diesmal versteigerten die Fans der Violetten eine gestohlene Überrollahne der Grün-Weißen auf dem virtuellen Marktplatz „Willhaben“. (06:13)

Krone

Austria raubt Rapid-Choreo - Verkauf auf Willhaben: Das Choreographien-Duell zwischen Fanclubs der Austria und Rapid hat ein neues Kapitel. Diesmal versteigerten die Fans der Violetten eine gestohlene Überrollahne der Grün-Weißen auf dem virtuellen Marktplatz „Willhaben“. (04:43)

Krone

Rapids Derby-Remis: In Überzahl wurde es peinlich: Nur eine Torchance im Derby gegen die Austria für Rapid in 40 Minuten mit zwei Mann mehr. Barisic vermisste die „Torgeilheit“. Rapid hat jetzt nicht nur eine „Ergebniskrise“. (05:21)

Kurier

Didi Kühbauer: "Da ist keiner mit einem Luxusauto dahergekommen": Vor dem CL-Spiel von Salzburg gegen Real Sociedad am Dienstag erinnert sich Ex-Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer an seine Zeit im Baskenland. (03:00)

Kurier

"Bitter enttäuschter" Rapid-Coach Barisic: "Mir fehlt die Torgeilheit": Die Austria bleibt seit 2019 ohne Derby-Niederlage, das 0:0 wurde „fast wie ein Sieg gefeiert“. (03:00)

Österreich

Spannende Erkenntnisse aus dem 341. Wiener Derby: Das 341. Wiener Fußball-Derby war zwar torlos und nicht wirklich spannend, aber dennoch stelle sich mir ein paar Fragen.  Passend zur traurigen Tabellen-Situation von Rapid und Austria hat dem Derby am Sonntag etwas gefehlt. Mein größtes Lob gilt den Fans beider Lager - sie haben Werbung für den Fußball gemacht. Bei so einer Stimmung komm ich auch gern wieder mit der Familie. Sportlich tun ich ein... Weiterlesen (07:00)

SN

Rapid gegen Austrias Defensivfeuerwerk "nicht schlau genug": Auch wenn es nicht der erhoffte Befreiungsschlag wurde und die Tabellensituation nach wie vor eine triste ist. Für die Wiener Austria fühlte sich das 0:0 gegen Rapid am Sonntag im 341. großen Derby an wie ein Sieg. Bei Grün-Weiß hingegen weinte man nach 40-minütiger Kreativ-Blockade in zweifacher Überzahl dem Sieg nach. "Wir haben uns nicht schlau genug angestellt", sagte Trainer Zoran Barisic, dessen Club nun schon zwölf Duelle en suite gegen die Austria nicht gewonnen hat. (05:13)

Weltfußball

Rapid gegen FAK-Bollwerk "nicht schlau genug": Auch wenn es nicht der erhoffte Befreiungsschlag wurde und die Tabellensituation nach wie vor eine triste ist (06:29)

2023-10-01

Brucki

Austria – Rapid 0:0: Bundesliga, 9. Runde, 1.10.2023 Horr-Platz, 15.200 Enttäuschend. Trotz 11:9 nur 0:0. Als wäre eine andere Rapid-Mannschaft am Platz gewesen als zuvor brachten die Spieler wenig zusammen. So gewinnt man nichts und schon gar kein Derby. Vom mediterranen Flair des Karlsplatzes vor der Karlskirche aus hatte sich der Block West auf den Weg gemacht. Die Choreographie tauchte den Auswärtssektor in Grün u... Weiterlesen (15:00)

DerStandard

Grazer Derby zwischen GAK und Sturm im Cup-Achtelfinale: Salzburg fährt nach Hartberg, Rapid muss nach Amstetten. Die Wiener Austria spielt gegen jene aus Klagenfurt (17:53)

DiePresse

Austria gegen Rapid endet torlos: Über die Wiener Fußballmisere [premium]: Das 341. Wiener Derby zwischen Austria und Rapid war fußballerisch Magerkost, es endete torlos. Aber darf man von zwei Tabellennachzüglern denn wirklich mehr erwarten? (17:17)

Krone

Sportboss Ortlechner: „Da wird mir schlecht!“: Nach zwei Roten Karten erkämpfte die Austria am Sonntag im Derby gegen Rapid ein 0:0. Ein Punkt, der der Austria in der Tabelle nicht wirklich hilft, das wusste danach auch Sportboss Manuel Ortlechner.  (20:04)

Laola1

Derby: Referee Harkam erklärt, Austrianer ärgern sich: Alexander Harkam stand beim 341. Wiener Derby im Mittelpunkt. Der Schiedsrichter prägte mit seinen Entscheidungen das 0:0 zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid. Ein aberkanntes Tor in der ersten Minute, zwei Ausschlüsse und eine Gelbe, die auch eine Rote sein hätte können. Viel zu tun für den Unparteiischen. Hinzu kommt, dass alle strittigen Entscheidungen letztlich gegen die Austria getroffen wurden. Zumindest drei von vier aber korrekterweise. Harkam sagt bei "Sky": "Es war aus Schiedsrichter-Sicht leider so, dass die ganzen großen Entscheidungen gegen die Austria waren. Das ist ganz schwierig, über die 90 Minuten mental zu verarbeiten, weil du dann immer auf der Suche bist, wieder in ruhigere Gewässer zu kommen. Das war leider überhaupt nicht möglich." Das aberkannte Tor (22:38)

Laola1

Rapid war "nicht schlau genug": 1.491 Tage wartet der SK Rapid bereits auf einen Sieg im Wiener Derby. Auch mit einer 40-minütigen Überzahl von zwei Mann ist es den Hütteldorfern nicht gelungen, die Unserie gegen die Austria zu beenden. Das 341. Duell der beiden Erzrivalen endete 0:0. "Wir sind bitter enttäuscht", sagt Trainer Zoran Barisic. Für Nicolas Kühn ist das "sehr ärgerlich". Nichts schönzureden (21:55)

Laola1

Neun Austrianer retten Derby-Punkt: "Wie ein Sieg!": Sieben Bundesliga-Spiele in Folge ohne Sieg, der letzte Heimsieg in der Meisterschaft Mitte Mai, nur sechs Punkte aus neun Runden. Und dennoch: Abgesehen von den grün-weißen Gästen war nach dem torlosen Remis im 341. Wiener Derby allen Anwesenden in der Generali-Arena zum Feiern zumute. Die Austria hat das 0:0 gegen den SK Rapid gewonnen, waren die Violetten doch ab der 54. Spielminute mit zwei Mann in Unterzahl. Als Draufgabe hielt auch noch die Derby-Serie – seit zwölf Spielen hat der SCR den Erzrivalen nicht mehr besiegt. "Wir haben gezeigt, was in uns steckt" (20:52)

Laola1

Wr. Derby: Die Geschichte der Choreo auf "willhaben": Das 341. Wiener Derby war auch auf den Rängen ein mit Spannung erwartetes. Denn in den Wochen vor dem Duell zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid hat sich einiges aufgeschaukelt. Begonnen hat alles vor einem Monat. Nach dem Auswärtsspiel der Hütteldorfer in Florenz kam den Ultras Rapid ein Teil ihrer Choreo anlässlich ihres 35. Geburtstags abhanden. In einem Flugblatt hat die Rapid-Szene selbst darüber berichtet: (23:19)

NÖN

Uniqa ÖFB-Cup - Amstetten fiebert Cup-Kracher entgegen: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (23:31)

Plinden

Ach, wie seid ihr schlecht! 0:0 als Wiener Bankrotterklärung: Kein Tor und daher kein Sieger im 341. Wiener Fussballderby. Das einer sportlichen Bankrotterklärung für Austria und Rapid gleichkam. Gesprächsstoff lieferten die zwei korrekten roten Karten für Austrias Kapitän James Holland und Matthias Braunöder innerhalb von drei Minuten und die Unfähigkeit Rapids, 40 Minuten in numerischer Überlegenheit auszunützen. Da gab es nur eine Torchance, bei […] Der B... Weiterlesen (21:18)

Pressebüro

WIENER SPORT-CLUB gegen Juventus Turin – Als Pepi Hamerl die Juve aus dem Stadion schoss: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (18:00)

Pressebüro

WIENER SPORT-CLUB gegen Juventus Turin – Als Pepi Hamerl die Juve aus dem Stadion schoss: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (18:00)

Rapid-Youtube

Stimmen nach dem 341. Wiener Derby(20:30)

sportreport.biz

Video: Michael Wimmer (Trainer FK Austria Wien) – die Pressekonferenz nach dem 341. Wiener Derby gegen Rapid Wien: In der Generali Arena stand in der 9. Runde der ADMIRAL Bundesliga das 341. Wiener Derby zwischen FK Austria Wien und SK Rapid Wien auf dem Programm. Die Gastgeber konnten das Spiel trotz doppelter Unterzahl ab der 55. Minute nach 90 Minuten mit einem 0:0-Unentschieden beenden. Nach dem Spiel stand FK Austria Wien-Trainer Michael Wimmer bei der Pressekonferenz den Journalisten Rede & Antwort. Wir waren mit der Kamera dabei. Der Beitrag Video: Michael Wimmer (Trainer FK Austria Wien) – die Pressekonferenz nach dem 341. Wiener Derby gegen Rapid Wien erschien zuerst auf Sportreport . (19:15)

sportreport.biz

Video: Zoran Barišić (Trainer SK Rapid Wien) – die Pressekonferenz nach dem 341. Wiener Derby bei Austria Wien: In der Generali Arena stand in der 9. Runde der ADMIRAL Bundesliga das 341. Wiener Derby zwischen FK Austria Wien und SK Rapid Wien auf dem Programm. Trotz doppelter Überzahl ab der 55. Minute konnten die Hütteldorfer nur einen Punkt aus Favoriten mitnehmen. Nach dem Spiel stand der zeitweise emotional reagierende SK Rapid Wien-Trainer Zoran Barišić bei der Pressekonferenz den Journalisten Rede & Antwort. Wir waren mit der Kamera dabei. Der Beitrag Video: Zoran Barišić (Trainer SK Rapid Wien) – die Pressekonferenz nach dem 341. Wiener Derby bei Austria Wien erschien zuerst auf Sportreport . (18:34)

sportreport.biz

FK Austria Wien gegen SK Rapid Wien – die Bilder vom 341. Wiener Derby: »» zum Artikel »» zu weiteren Fotos   Wir zeigen die Bilder vom ADMIRAL Bundesliga Spiel FK Austria Wien gegen SK Rapid Wien aus dem Generali Arena. Im Generali Arena trafen im Rahmen der ADMIRAL Bundesliga die Teams von FK Austria Wien und SK Rapid Wien aufeinander. Sehen sie die Bilder vom Spiel FK Austria Wien gegen SK Rapid Wien im Rahmen der ADMIRAL Bundesliga. Wir zeigen die Bilder vom ADMIRAL Bundesliga Spiel aus dem Generali Arena. Im Generali Arena […] Der Beitrag FK Austria Wien gegen SK Rapid Wien – die Bilder vom 341. Wiener Derby erschien zuerst auf Sportreport . (19:00)