2023-10-03 Rapid-Presse
 
 
2023-10-03

abseits.at

Bundesliga gibt Strafen bekannt: Nur kurze Pause für Matthias Braunöder: Das 0:0-Unentschieden im Wiener Derby war eine Punkteteilung der kuriosen Art, da der SK Rapid fast eine gesamte Halbzeit mit zwei Spielern in Überzahl agierte, aber diesen Vorteil nicht zu nutzen verstand. James Holland sah in der 52. Minute die gelb-rote Karte und fehlt damit automatisch für ein Spiel aus.... (10:01)

Krone

Bittere Realität - Rapid ist einfach nicht besser: Fehler beim Rapid-Kader, viele Ausreden, die Geduld überstrapaziert. Jetzt Risiko bei Burgstaller? Eine Kolumne von Rainer Bortenschlager von zur sportlichen Misere von Rapid. (06:03)

Weltfußball

Austrias Braunöder für ein Spiel gesperrt: Austria-Profi Matthias Braunöder ist am Montag vom Strafsenat der Bundesliga nach seiner Roten Karte im Derby gegen Rapid wegen rohen Spiels für ein Spiel gesperrt worden. (06:14)

2023-10-02

GreenLions

Heimsieg gegen Florenz!: Der Block West kehrt zurück in die Kurve! → (20:43)

Kurier

Sieben Spiele ohne Burgstaller: Kein Sieg nach 90 Minuten für Rapid: Der Burgstaller-Faktor: Mit der enttäuschenden Derby-0:0 kommt Rapid unter Druck. Seit der Fiorentina-Party gelang kein Sieg in der regulären Spielzeit. (16:00)

Laola1

Fiorentina gibt sich gegen Aufsteiger Cagliari keine Blöße: Am siebenten Spieltag der italienischen Serie A feiert die AC Fiorentina einen 3:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Cagliari Calcio. Die Hausherren erwischen einen Blitzstart. In der dritten Minute fällt der Ball nach einem Standard vor die Füße von Gonzalez, der sich die Chance nicht entgehen lässt und zum 1:0 trifft. Nach etwas mehr als 20 Minuten gehen die Gastgeber mit 2:0 in Front. Nach einer flachen Hereingabe lenkt Cagliaris Dossena die Kugel unglücklich ins eigene Tor ab (21.). Fiorentina spielt die ersten 45 Minuten danach souverän zu Ende und kann mit einer komfortablen Führung in die Pause gehen. In Hälfte zwei brennt nichts mehr an Nach dem Wiederanpfiff trägt die Systemumstellung von Trainer Claudio Ranieri spielerische Früchte. Die Gäste sind besser im Spiel, können daraus aber kein Kapital schlagen. Praktisch mit dem Schlusspfiff besorgt Nzola mit einem Lupfer-Tor noch das 3:0 (90.+4). Damit bleiben die Punkte in Florenz. Rapids Gegner in der Conference-League-Qualifikation nimmt nun Tabellenplatz fünf ein. Aufsteiger Cagliari ist weiterhin sieglos und mit zwei Punkten das Tabellenschlusslicht. Keine Tore in Turin Der FC Torino - Valentino Lazaro spielt durch - und Hellas Verona trennen sich mit einem torlosen Remis. Die beste Chance der ersten Hälfte hat der ÖFB-Legionär auf dem Fuß. Nach einem guten ersten Kontakt dribbelt der 27-Jährige in den Strafraum und schließt ab. Veronas Schlussmann Montipo kann den Gegentreffer verhindern und zur Ecke klären (45.+2). In der zweiten Hälfte hat Torinos Tameze noch eine gute Kopfballchance (69.), ein Tor soll aber nicht mehr fallen. Nach der Punkteteilung steht der Lazaro-Klub auf Rang zehn, Hellas Verona ist 15. Knapper Sieg für Monza In Sassuolo geht am Montagabend die AC Monza als Sieger vom Feld. Die Gäste feiern einen 1:0-Erfolg. Die Heimmannschaft lässt gute Torchancen in der ersten Hälfte ungenützt und so avanciert Monzas Colombo zum Goldtorschützen. Der Milan-Leihspieler lässt seinen Gegenspieler mit einem Haken stehen und schiebt in der 66. Minute zum 1:0-Siegtreffer ein. Kurz vor dem Ende wird ein weiteres Colombo-Tor wegen einer Abseitsstellung vom VAR aberkannt (86.). Nach dem Sieg ist Monza zwölfter, Sassuolo Elfter. (22:55)

SN

Ein Spiel Sperre für Austria-Profi Braunöder: Austria-Profi Matthias Braunöder ist am Montag vom Strafsenat der Fußball-Bundesliga nach seiner Roten Karte im Derby gegen Rapid wegen rohen Spiels für ein Spiel gesperrt worden. Eine weitere Partie wurde bedingt auf sechs Monate ausgesprochen. Außerdem muss WAC-Coach Manfred Schmid wegen Nichtbefolgung einer Verbandsanordnung und Kritik gegenüber einem Spieloffiziellen für ein Match pausieren. (20:55)

sportreport.biz

Nationalteam-Kader für EM-Quali-Doppel gegen Belgien und Aserbaidschan nominiert: © Sportreport Teamchef Ralf Rangnick hat seinen Kader für das Länderspiel-Doppel im Rahmen der UEFA EURO 2024 Qualifikation im Wiener Ernst-Happel-Stadion gegen Belgien (13.10., 20.45 Uhr, präsentiert von ADMIRAL, live auf ServusTV) und auswärts im Tofiq-Bahramov-Stadion in Baku gegen Aserbaidschan (16.10., 18.00 Uhr, live in ORF 1) nominiert. Folgende Spieler befinden sich im ÖFB-Aufgebot: TOR: Niklas HEDL (SK Rapid; 1), Patrick PENTZ (Bröndby IF/DEN; 4), Alexander SCHLAGER (FC Red Bull Salzburg; 10) VERTEIDIGUNG: David ALABA (Real Madrid CF/ESP; 101/15 Tore), […] Der Beitrag Nationalteam-Kader für EM-Quali-Doppel gegen Belgien und Aserbaidschan nominiert erschien zuerst auf Sportreport . (17:57)

2023-09-27

Ultras-Rapid

Union Gurten – SK Rapid Wien: Union Gurten - SK Rapid Wien 2:5 (n.V.) Weiterlesen... (08:55)