2023-10-12 Rapid-Presse
 
 
2023-10-12

Kicker

UEFA spricht Strafen gegen LASK, Rapid und Austria Wien aus: Die drei österreichischen Klubs erhalten von der UEFA empfindliche Strafen. (14:17)

Kleine Zeitung

UEFA straft Austria Wien, Rapid und den LASK ab: Die UEFA straft Austria Wien, Rapid und den LASK aufgrund von Fan-Fehlverhalten mit Geldstrafen und bedingten Zuschauer-Beschränkungen ab. (14:15)

Krone

Schuldig! UEFA bittet Austria und Rapid zur Kasse: Die UEFA hat die Wiener Austria und Rapid mit jeweils fünfstelligen Geldstrafen und bedingten Zuschauer-Beschränkungen belegt!  (14:33)

Kurier

UEFA-Strafen für Rapid, Austria und LASK nach Verhalten der Fans: Die drei Klubs wurden nach Verfehlungen im Europacup mit Geldstrafen in fünfstelliger Höhe belegt. Dazu drohen künftig Auswärtsmatches ohne Gästefans. (14:07)

Laola1

Salzburg müht sich zum Test-Sieg über Ried: Trotz zahlreicher zu den Nationalmannschaften abgestellter Spieler nutzt Red Bull Salzburg die Länderspielpause für einen Test. Gegen Absteiger SV Ried gewinnen die "Bullen" dank eines Treffers in der Schlussphase mit 1:0. Neben dem noch immer erkrankten Cheftrainer Gerhard Struber fehlen 13 Spieler. Den Siegtreffer erzielt Moussa Yeo in der 80. Minute. Für die Salzburger geht es nächsten Samstag (21. Oktober) im Duell der beiden Verfolger gegen den LASK. Aufstellung Salzburg: Krumrey; Guindo (46. Gevorgyan), Piatkowski (42. Leitner), Solet (62. Pejazic), Ulmer; Diambou (62. Sulzbacher), Capaldo, Forson (62. Diabate), Bidstrup (46. Sadeqi), Gloukh (62. Yeo); Verhounig (88. Brandt) Bereits zuvor konnte Bundesligist Austria Lustenau seine Sieglos-Serie gegen den Rapid-Schreck aus Liechtenstein beenden (Spielbericht>>>) (16:42)

Laola1

Mit 31: Arsenal-Urgestein Kandidat für Trainerposten in MLS: Die Colorado Rapids sollen über eine Verpflichtung von Arsenal-Urgestein Jack Wilshere als Head Coach nachdenken. Der MLS-Klub sei bereits an die "Gunners", bei denen der 31-fache englische Nationalspieler seit Juli 2022 die U18 trainiert, herangetreten. Im folgenden Interview soll Wilshere die Verantwortlichen der Rapids beeindruckt haben, das berichtet "The Athletic". Der 31-fache englische Internationale verbrachte als Profispieler zehn Jahre bei Arsenal und steuerte in 197 Einsätzen 14 Treffer dabei, ehe er seine Karriere bei West Ham, Bournemouth und Aarhus ausklingen ließ. Im vergangenen Jahr führte Wilshere seine U18 bei Arsenal bis ins Finale des FA Youth Cups und soll nun den nächsten Schritt gehen wollen. Die Colorado Rapids, die mit der Kroenke Sports & Entertainment Group den selben Eigentümer wie der FC Arsenal haben, sollen nun also die Möglichkeit dafür bieten. (18:00)

Rapid-Youtube

Kochen mit Paul Gartler und Patrick Greil | Kürbiscremesuppe(12:00)

SN

UEFA-Strafen für Austria, Rapid und LASK: Die UEFA hat die Wiener Austria, Rapid und den LASK mit jeweils fünfstelligen Geldstrafen und bedingten Zuschauer-Beschränkungen belegt. Die "Veilchen" müssen wegen Vorkommnissen im Quali-Heimspiel der Conference League gegen Legia Warschau 70.500 Euro zahlen, zudem wurde eine auf zwei Jahre bedingte Sperre gewisser Sektoren in Europacup-Heimpartien ausgesprochen. Der gegen Legia ausgeschlossene Austria-Profi Aleksandar Jukic wurde für drei internationale Spiele gesperrt. (16:02)

sportreport.biz

Andreas Gruber über die Saisonziele der Austria Wien: „Das Erreichen der Meistergruppe bleibt auf jeden Fall das Ziel“: © Sportreport Andreas Gruber, Stürmer des FK Austria Wien, war zu Gast im Sky Sport Austria Podcast „DAB|Der Audiobeweis“ Andreas Gruber (Spieler FK Austria Wien): …über seine Treffsicherheit: „Ich glaube, dass für uns derzeit einfach eine etwas schwierigere Situation ist. Es ist nicht so gelaufen, wie wir uns das von Anfang an vorgestellt haben. Es hat auch viele Spiele gegeben, wo wir als Sieger vom Platz gehen hätten können. Gegen Rapid zum Beispiel, finde ich, dass wir bis zur ersten […] Der Beitrag Andreas Gruber über die Saisonziele der Austria Wien: „Das Erreichen der Meistergruppe bleibt auf jeden Fall das Ziel“ erschien zuerst auf Sportreport . (08:11)

2023-10-11

DerStandard

Fußballfans haben sich bei Pyrotechnik mehr Vertrauen verdient: Der Umgang mit Feuerwerken im Stadion ist eine Gratwanderung. Die strengen Strafen gegen Sturm und Rapid sind nicht unbedingt berechtigt (16:18)

Laola1

Top-60-Talente! ÖFB-Youngster von britischem Medium gelistet: Der britische "Guardian" veröffentlichte am Mittwoch, wie jedes Jahr, eine Liste der größten 60-Fußball-Talente eines Jahrgangs weltweit. Dieses Jahr war der Jahrgang 2006 dran. Auf der Liste befindet sich auch ein Österreicher. Oliver Lukic vom FC Red Bull Salzburg wird diese Ehre zuteil. Der 16-Jährige Mittelfeld-Akteur läuft aktuell für den Kooperationsverein FC Liefering in der Admiral 2. Liga auf, dort verbucht er in der laufenden Saison sieben Einsätze. Auch im U18-Jugendnationalteam Österreichs lief er bereits auf. Lukic besitzt aber auch Wurzeln in Kroatien, der kroatische Fußball-Verband soll bereits auf ihn aufmerksam geworden sein. Beim FC Red Bull Salzburg steht der Youngster noch bis 2026 unter Vertrag. Mit Zeteny Jano (2022) und Lukas Reischl (2021) befanden sich in den vergangenen beiden Jahren bereits Liefering-Kicker auf der Liste des britischen Mediums. 2020 war Yusuf Demir (damals SK Rapid) gelistet. (16:24)

2023-10-07

Ultras-Rapid

SC Austria Lustenau – SK Rapid Wien: SC Austria Lustenau - SK Rapid Wien 0:5 Weiterlesen... (00:49)