2023-10-18 Rapid-Presse
 
 
2023-10-18

Krone

Verrückt-witziger Empfang für Rapids „Kurzstaller“: So schnell wird aus Rapids Guido Burgstaller ein „Kurzstaller“. Diesen Namen verpasste die Social-Media-Abteilung des SK Rapid dem Klub-eigenen Torgaranten. Der Empfang, den ihm seine Spielerkollegen nach seinem Kurz-Comeback im ÖFB-Team bereiteten, war freilich auch aller originellen Ehren wert. (11:52)

Kurier

Nach ÖFB-Comeback: Rapid bereitet Burgstaller speziellen Empfang: Die Kollegen empfingen Guido Burgstaller nach der Rückkehr aus Baku mit selbstkreierten T-Shirts und Nationalhymne. (12:27)

2023-10-17

Brucki

Großpetersdorf – Pinkafeld 0:4 (0:4): Burgenland, BFV-Cup, Achtelfinale, 17.10.2023 Sportplatz Großpetersdorf, 150 Im Cup unterlag der SV Großpetersdorf dem von seinen Spitzbuam unterstützten SC Pinkafeld . Die eine Klasse höher in der Burgenlandliga spielenden Pinkafelder erzielten souverän ihre Tore in der ersten Halbzeit und das 0:4 war auch der Endstand nach 90 Minuten. Die 2020 gegründeten Spitzbuam Pinkafeld unterstützten ihre M... Weiterlesen (17:00)

Kurier

Wie Rapid um die Vertragsverlängerung von Marco Grüll kämpft: Nach vielen abgelehnten Transferangeboten läuft der Vertrag von Grüll im Sommer 2024 aus. Rapid-Sportdirektor Katzer sieht durchaus Chancen auf eine Einigung. (15:30)

Laola1

Rapid sieht Chancen auf Verlängerung mit Marco Grüll: Der SK Rapid will um einen längeren Verbleib von Marco Grüll kämpfen. Der Vertrag des 25-jährigen Nationalspielers läuft im nächsten Sommer aus, Angebote gab es in der Vergangenheit bereits zur Genüge. Während der Flügelstürmer mit dem ÖFB-Team in Baku die EM-Qualifikation schaffte, nützte Sportchef Markus Katzer die Länderspielpause für ein Treffen mit den Beratern des Salzburgers. Nach den ersten Verhandlungen sieht Katzer durchaus Chancen, dass Grüll den Grün-Weißen erhalten bleibt. Er sagt im "Kurier"-Gespräch: "Es wird nicht einfach, und es ist sicher nicht mit einer weiteren Gesprächsrunde erledigt. Wir werden jedenfalls alles dafür tun, eine Vertragsverlängerung zu schaffen." Rapid hat in der Gehaltsfrage seine Grenzen (18:37)

Laola1

Niederlage in Slowenien: Herber Rückschlag für ÖFB-U21-Team: Österreichs U21-Nationalteam muss am dritten Spieltag der Qualifikation zur EURO 2025 eine 0:1-Niederlage in Slowenien hinnehmen. Die Partie beginnt beinahe mit einem Schock für die Gregoritsch-Elf: Begic (5.) sieht, dass ÖFB-Keeper Polster weit außerhalb seines Tores steht und zieht von der Mittellinie ab - der Ball geht am Tor vorbei. In Minute 13 jubelt die ÖFB-Auswahl vermeintlich über die Führung, als Oswald (13.) eine Flanke von Demir ins Tor köpft. Der Rapidler schiebt seinen Gegenspieler jedoch im Zweikampf weg, das Tor wird wegen des Foulspiels nicht gegeben. Das U21-Team enttäuscht sonst über weite Strecken der ersten Halbzeit, einzig Veratschnig (20.) sorgt mit seinem Versuch für etwas Gefahr. Enttäuschendes Spiel (19:57)

WienerHelfenWienern

Spendenaktion 2023/24: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (18:46)

2023-10-16

Kleine Zeitung

Für den Nationalteam-Rückkehrer Guido Burgstaller gab es gleich Sonderapplaus [premium]: Teamchef Ralf Rangnick ließ am Sonntag mit einer spektakulären Personalie aufhorchen. Der 2019 vom Nationalteam zurückgetretene Guido Burgstaller, der eigentlich schon aufgehört hatte, wurde kurzfristig für das Match gegen Aserbaidschan nachberufen. Der Rapidler ist wieder fit. (11:38)

1970-01-01

Kleine Zeitung

Rapid-Kollegen machen sich über Burgstaller-Ausschluss lustig: Guido Burgstaller hatte für das ÖFB-Nationalteam in Aserbaidschan einen Kurzauftritt - und wurde ausgeschlossen. Das hat den Mannschaftskollegen bei Rapid Wien gut gefallen. (00:00)