2023-11-03 Rapid-Presse
 
 

2023-11-03

abseits.at

Dreierpack im Cup: Kriwak avanciert in Dordrecht zum Goalgetter: Im vergangenen Juli verließ der Mittelstürmer Rene Kriwak den SK Rapid in Richtung Dordrecht. Der niederländische Zweitligist ist ein Kooperationsklub von Feyenoord Rotterdam, das ihnen einige Transfer ermöglichte – unter anderem den von Kriwak. Der 198cm große Niederösterreicher hat somit eine gute Bühne erhalten, um sich zu empfehlen und nach... (12:25)

Admira

Admira bestreitet Testspiel gegen Rapid am 17. November: Der FC Flyeralarm Admira nützt die letzte Länderspielpause in diesem Jahr und wird am Freitag, 17. November, um 11:00 Uhr Mehr (10:45)

Laola1

Platzverhältnisse stellen Rapid in Altach auf die Probe: Für den SK Rapid zählt am Sonntag (ab 14.30 Uhr im LIVE-Ticker) in der 13. Runde der Fußball-Bundesliga in Altach nur ein Sieg. "Wir wollen unbedingt gewinnen. Unser Ziel ist es, mit drei Punkten nach Hause zu fahren", sagte Trainer Zoran Barisic, dessen Team mit lediglich 15 Punkten auf Rang sechs verweilt. Das Duell mit Altach könnte für die Hütteldorfer in einer sportlich komplizierten Phase gerade recht kommen. Die vergangenen vier Begegnungen gewann Rapid allesamt zu Null. Um den gewünschten Erfolg im Ländle einzufahren, benötige es laut Barisic aufgrund der wegen Regens äußerst bescheidenen Platzverhältnisse allerdings eine Adaptierung der Spielweise. "Mit Schönspielerei wird es nichts zu holen geben. Wir müssen die Verhältnisse annehmen. Ich erwarte ein umkämpftes, zweikampfbetontes Spiel mit vielen langen Bällen", prophezeite der Wiener. Altach selbst schätzte Barisic stärker als beim 4:0 in der Hinrunde ein: "Sie haben sich weiterentwickelt und stabilisiert, im Defensivspiel und auch was die Ergebnisse betrifft." Rapid liefert zwar, gewinnt aber kaum   (16:00)

Rapid-Youtube

Stimmen nach dem Spiel gegen Amstetten(08:46)

Rapid-Youtube

Stimmen vor dem Spiel gegen Altach(13:30)

SN

Für Rapid zählt in Altach nur ein Sieg: Für den SK Rapid zählt am Sonntag (14.30 Uhr/live Sky) in der 13. Runde der Fußball-Bundesliga in Altach nur ein Sieg. "Wir wollen unbedingt gewinnen. Unser Ziel ist es, mit drei Punkten nach Hause zu fahren", sagte Trainer Zoran Barisic, dessen Team mit lediglich 15 Punkten auf Rang sechs verweilt. Das Duell mit Altach könnte für die Hütteldorfer in einer sportlich komplizierten Phase gerade recht kommen. Die vergangenen vier Begegnungen gewann Rapid allesamt zu Null. (14:43)

Weltfußball

Für Rapid zählt in Altach nur ein Sieg: Für den SK Rapid zählt am Sonntag in der 13. Runde der Bundesliga in Altach nur ein Sieg. "Wir wollen unbedingt gewinnen (13:37)

2023-11-02

Laola1

Diese Teams stehen im Viertelfinale des ÖFB-Cups: Mit dem 3:2-Sieg des SK Sturm im Grazer Derby gegen den GAK ist das Achtelfinale im ÖFB-Cup abgeschlossen.  Am Viertelfinale, das vom 2. bis 4. Februar 2024 ausgetragen wird, nehmen sechs Vertreter aus der ADMIRAL Bundesliga und zwei aus der ADMIRAL 2. Liga teil. Die Viertelfinal-Paarungen werden am Sonntag, dem 5. November, ausgelost. Die acht Viertelfinalisten im Überblick: Bundesliga (6): FC Red Bull Salzburg, FK Austria Wien, LASK, SK Rapid, SCR Altach, SK Sturm Graz 2. Liga (2): DSV Leoben, SKN St. Pölten (23:32)