2023-11-05-06 Rapid-Presse
 
 

2023-11-06

abseits.at

Rapid-Fans: „Burgstaller ist und bleibt unsere Lebensversicherung“: Der SK Rapid gewann gestern das Auswärtsspiel gegen den SCR Altach mit 2:0 und holte damit drei wichtige Punkte im Kampf um das obere Playoff. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Birdy90: „Wir... (09:36)

abseits.at

Analyse: Rapids gute Raumbesetzung und der erzwungene „Lucky Punch“: Mit einem 2:0-Sieg in Altach bestätigte Rapid seine gute Auswärtsform. Die Hütteldorfer sind auswärts nun bereits seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen, halten in der Liga in der Fremde bei einem Torverhältnis von 13:3. Und auch wenn das Spiel im Ländle kein Leckerbissen für Fußballfeinspitze war, machte Rapid in dieser Begegnung einiges... (10:13)

Krone

Drei Jung-Papas! Bei Rapid herrscht ein Baby-Boom: Die drei Punkte gegen Altach passen zu der Summe an guten Nachrichten beim SK Rapid, die derzeit auf das Team einprasseln: In Hütteldorf grassiert nämlich ein wahrer Baby-Boom! (05:45)

Krone

Ilzer verärgert: „Wofür haben wir einen VAR?“: Was man nach den Duellen von LASK mit SK Sturm Graz, TSV Hartberg mit Blau-Weiß Linz und SCR Altach mit SK Rapid in den Lagern von Siegern und Besiegten zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!   (05:24)

Krone

Zoran Barisic: „Dieses Tor vergisst Burgi nie“:  Mit einem 2:0 in Altach kehrte Rapid in Top 6 zurück. Guido Burgstaller gelang sein 50. Liga-Tor für Grün-Weiß. (07:31)

Laola1

Wähle den MVP der 13. Bundesliga-Runde: Die 13. Runde der Admiral Bundesliga ist geschlagen und es haben wieder einige Akteure aufgezeigt. Wer war für dich der Beste davon? LAOLA1 bittet wie jede Woche zur Wahl des MVP. Bis Dienstag um 10 Uhr kann abgestimmt werden. Die Nominierten: Augustine Boakye (WAC): Der Ghanaer überzeugte beim 4:0-Sieg im Kärntner Derby über Austria Klagenfurt nicht nur mit einem Doppelpack, sondern auch mit einem Assist. Guido Burgstaller (SK Rapid): Der Torjäger erlöste die Hütteldorfer im Auswärtsspiel gegen den SCR Altach mit seinem Traumtor zum 1:0, Rapid siegte letztendlich 2:0. Aleksandar Jukic (FK Austria Wien): Der Mittelfeldspieler war der auffälligste FAK-Spieler beim 1:0 über Lustenau, das Goldtor von Schmidt bereitete er per Ecke vor. Karim Konate (Red Bull Salzburg): Der 19-jährige Stürmer entschied die Partie gegen WSG Tirol im Alleingang, erzielte beide Tore beim 2:0-Sieg. Robert Zulj (LASK): Der Linzer Kapitän war beim 3:1-Heimsieg über Sturm Graz der überragende Akteur, erzielte selbst ein Tor und legte zwei weitere auf. (10:06)

SN

Aufatmen bei Rapid nach wichtigen Punkten im Ländle: Der SK Rapid hat am Sonntag in der Fußball-Bundesliga einen kleinen Befreiungsschlag gelandet. Nach zuletzt einiger Kritik und mäßigen Ergebnissen heimsten die Hütteldorfer mit einem 2:0-Erfolg in Altach wichtige drei Punkte ein. "Es war eine Topleistung von uns", befand Kapitän Guido Burgstaller, der das Spiel mit einem Traumtor in die grün-weiße Richtung gelenkt hatte. (05:12)

Weltfußball

Aufatmen bei Rapid nach Sieg in Altach: Der SK Rapid hat am Sonntag in der Bundesliga einen kleinen Befreiungsschlag gelandet. (06:07)

2023-11-05

abseits.at

Zuhause gegen Zweitligisten: SK Rapid mit viel Glück bei Cup-Auslosung: Der SK Rapid erwischte in den letzten Wochen schon unglücklichere Sonntage. Nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen den SCR Altach, erwischten die Hütteldorfer im ÖFB-Cup ein dankbares Los. Die Mannschaft von Trainer Zoran Barisic trifft zuhause auf den SKN St. Pölten und hat damit gute Chancen ins Semifinale aufzusteigen. Weit weniger einfach... (18:31)

abseits.at

Rapid-Fans: „Jeder Punkteverlust wäre eine Katastrophe“: Der SK Rapid trifft heute auf den SCR Altach und will im Kampf um das obere Playoff unbedingt drei Punkte einfahren. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans im Austrian Soccer Board vom Auswärtsspiel in Vorarlberg erwarten und haben uns dafür im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, für... (06:50)

Brucki

Altach – Rapid 0:2 (0:0): Bundesliga, 13. Runde, 5.11.2023 Stadion Schnabelholz, 6.117 Ein Rapid-Auswärtssieg mit Tor des Monats. Nachdem anfangs noch nichts gelingen wollte, brachte Burgstaller mit einem sehenswerten Schuss von außerhalb des Sechzehners Rapid in Führung. Das zweite Tor war ein schönes Stürmertor einer Freistoß-Verlängerung durch Nuhiu. Dieser spielt zwar für den SCR Altach, traf aber trotzdem nach langer ... Weiterlesen (13:30)

Bundesliga

Rapid feierte verdienten 2:0-Auswärtserfolg in Altach: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (16:34)

DerStandard

Rapid schlägt Altach dank Burgstaller-Traumtor und Nuhiu-Missgeschick: Nach dem sehenswerten Goal des Rapid-Routiniers traf der Altach-Stürmer ins eigene Tor (15:36)

DerStandard

LASK will an Sturm Graz heranrücken: Der Dritte fordert den Tabellenführer im Schlagerspiel der 13. Runde am Sonntag. Für Rapid zählt in Altach nur ein Sieg. Hartberg will sich durch Cup-Aus nicht bremsen lassen (06:00)

DerStandard

LASK empfängt im Cup-Viertelfinale Salzburg, die Austria muss zu Sturm: Rapid darf gegen St. Pölten ran, DSV Leoben fordert den SCR Altach (18:26)

DiePresse

Burgstaller-Traumtor lässt Rapid gegen Altach jubeln: Ein sehenswerter Treffer von Guido Burgstaller (65.) sowie ein Eigentor von Atdhe Nuhiu (69.) haben Rapid in der Fußball-Bundesliga wichtige drei Punkte beschert. (15:50)

Krone

LIVE: Guido Burgstaller erlöst Rapid in Altach: In der 13. Bundesliga-Runde empfängt SCR Altach den SK Rapid. Wir berichten live (Ticker unten). Aktueller Spielstand: 1:0 für Rapid. (14:55)

Krone

Geniestreich und Eigentor lassen Rapid jubeln: Ein sehenswerter Treffer von Guido Burgstaller (65.) sowie ein Eigentor von Atdhe Nuhiu (69.) haben Rapid in der Fußball-Bundesliga wichtige drei Punkte beschert. Die Hütteldorfer gewannen am Sonntag in Altach letztlich verdient mit 2:0. Mit dem ersten Liga-Erfolg seit Anfang Oktober verteidigten die Grün-Weißen nach 13 gespielten Runden Platz sechs in der Tabelle. Altach wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg und belegt Rang neun. (15:44)

Krone

Guido Burgstaller trifft sehenswert ins Kreuzeck: Was für ein Traumtor von Guido Burgstaller! Der Rapid-Goalgetter traf am Sonntag in Altach gekonnt ins Kreuzeck. (15:07)

Krone

Schick: „Die 150 bekommst du nicht geschenkt“: 150 Pflichtspiele für Rapid! Thorsten Schick feierte jüngst ein Jubiläum mit Grün-Weiß, heute trifft er auf seinen Ex-Klub Altach: „Diese Zahl macht mich sehr stolz, denn das bekommst du nicht geschenkt.“ (07:32)

Krone

SCR Altach gegen SK Rapid ab 14.30 Uhr LIVE: In der 13. Bundesliga-Runde empfängt SCR Altach den SK Rapid. Um 14.30 Uhr geht’s los, wir berichten live (Ticker unten). (04:50)

Krone

LIVE: Grülls Freistoßkracher geht übers Tor: In der 13. Bundesliga-Runde empfängt SCR Altach den SK Rapid. Wir berichten live (Ticker unten). Aktueller Spielstand: 0:0. (13:47)

Krone

Cup-Auslosung: Zwei Schlager, Rapid im Glück: Im Viertelfinale des österreichischen Fußball-Cups kommt es zu zwei Schlagerspielen. Titelverteidiger Sturm Graz empfängt Rekordsieger Austria Wien, Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert in Linz beim LASK.  (18:29)

Krone

Ilzer verärgert: „Wofür haben wir einen VAR?“: Was man nach den Duellen von LASK mit SK Sturm Graz, TSV Hartberg mit Blau-Weiß Linz und SCR Altach mit SK Rapid in den Lagern von Siegern und Besiegten zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!   (20:28)

Kurier

Losglück für Rapid im ÖFB-Cup-Viertelfinale: Die Hütteldorfer gehen einem der Topklubs aus dem Weg. Der Schlager lautet LASK vs. Salzburg. (18:15)

Kurier

Zoran Barisic stellt die Rapid-Philosophie nicht zur Debatte: Trotz schwacher Ergebnisse kündigte der Rapid-Coach an, dass er nicht von der offensiven Spielweise abrücken werde. Hoffnung machen zwei Spieler. (07:00)

Kurier

Arbeitssieg in Altach: Rapid verschafft sich mit einem 2:0 Ruhe: Ein Traumtor von Burgstaller und ein Eigentor von Nuhiu sorgten für einen 2:0-Sieg von Rapid in Altach. Trainerdiskussionen sind erstickt. (15:28)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Altach gegen Rapid: Die Altacher sind das einzige Team, gegen das Rapid einen Heimsieg erringen konnte. Doch um 14.30 Uhr hat das Team von Joachim Standfest Heimvorteil. (11:22)

Laola1

Burgstaller-Traumtor! Rapid feiert Arbeitssieg in Altach: In der 13. Runde der Admiral Bundesliga verliert der SCR Altach gegen den SK Rapid mit 0:2. Burgstaller (65.) und Nuhiu mit einem Eigentor (69.) sichern den Hütteldorfern die drei Punkte. Zähe erste Hälfte (16:23)

Laola1

Bundesliga heute: SCR Altach - SK Rapid: In der Admiral Bundesliga kommt es in der 13. Runde zum Duell zwischen dem SCR Altach und dem SK Rapid (ab 14:30 im LIVE-Ticker >>>). Die Vorarlberger kamen in der Bundesliga zuletzt etwas ins Straucheln. Aus den letzten fünf Spielen holte man nur fünf Punkte, tabellarisch gesehen ist man mit 13 Zählern außerhalb der Top-6. Auch die Bilanz des SK Rapid in den letzten Spielen ist eher durchwachsen. Nach der Niederlage gegen Austria Klagenfurt konnte man gegen den LASK in Unterzahl immerhin einen Punkt mitnehmen. Das Hinspiel in Hütteldorf gewann Rapid mit 4:0.   (08:51)

Laola1

Bundesliga LIVE: SCR Altach - SK Rapid: In der Admiral Bundesliga kommt es in der 13. Runde zum Duell zwischen dem SCR Altach und dem SK Rapid (ab 14:30 im LIVE-Ticker >>>). Die Vorarlberger kamen in der Bundesliga zuletzt etwas ins Straucheln. Aus den letzten fünf Spielen holte man nur fünf Punkte, tabellarisch gesehen ist man mit 13 Zählern außerhalb der Top-6. Auch die Bilanz des SK Rapid in den letzten Spielen ist eher durchwachsen. Nach der Niederlage gegen Austria Klagenfurt konnte man gegen den LASK in Unterzahl immerhin einen Punkt mitnehmen. Das Hinspiel in Hütteldorf gewann Rapid mit 4:0.   (14:16)

Laola1

Rapid erleichtert: "Solche Momente haben zuletzt gefehlt": Die letzten Wochen waren beim SK Rapid alles andere als turbulenzfrei. Nach dem 2:3 gegen Austria Klagenfurt wurde wieder einmal über eine Krise in Hütteldorf gesprochen, daran änderte auch der spät gewonnene Punkt gegen den LASK nichts. Da kam das deutliche 5:1 im Cup bei Zweitliga-Schlusslicht SKU Amstetten gerade recht, am Sonntag wurden die Gemüter mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen den SCR Altach für eine Weile besänftigt. Der Spielbericht >>> Für die Erlösung sorgte Torjäger Guido Burgstaller, der in der 65. Spielminute Maß nahm und das Leder mit dem linken Außenrist via Innenstange ins Tor zirkelte. "Das Tor vom 'Burgi' war unfassbar, ein Traumtor", sagte ein begeisterter Zoran Barisic im "Sky"-Interview. Für den Kärntner war es auf jeden Fall eines der schöneren Tore in seiner Karriere. "Ich glaube, in der Situation hat alles gepasst, gut erwischt, passiert auch nicht alle Tage. Daher war es wichtig, dass es zugleich das 1:0 war", meinte Burgstaller, der damit auch sein 50. Bundesliga-Tor im Rapid-Dress erzielt hat. Rapid brachte die Basics auf den Platz (19:50)

Laola1

Hammer-Duelle im Viertelfinale des ÖFB-Cups: Die Auslosung zum Viertelfinale des ÖFB-Cups wartet mit höchst attraktiven Partien auf. So trifft der LASK etwa auf den FC Red Bull Salzburg, die Linzer konnten das bisher einzige Duell der Saison in der Admiral Bundesliga mit 1:0 für sich entscheiden. Außerdem bekommt es Titelverteidiger SK Sturm Graz mit dem FK Austria Wien zu tun. Diese Begegnung gab es erst am 29. Oktober, da siegten die Veilchen mit 1:0. Losglück hat indes der SK Rapid, der sich zu Hause mit dem SKN St. Pölten messen wird. Der DSV Leoben hat daheim den SCR Altach zu Gast. Gespielt wird vom 2. bis 4. Februar 2024. Die Viertelfinal-Spiele im Überblick: LASK - FC Red Bull Salzburg SK Sturm Graz - FK Austria Wien SK Rapid - SKN St. Pölten DSV Leoben - SCR Altach (19:23)

Laola1

Die Zuschauer-Bilanz der 13. Bundesliga-Runde: Die 13. Runde der Admiral Bundesliga ist abgeschlossen. Insgesamt 43.540 Besucher strömten am Wochenende in die heimischen Stadien, ein deutliches Minus zu den 56.374 Zusehern in der 13. Runde. Das ergibt einen Schnitt von 7.257 Zuschauern pro Spiel. Die meisten Fans pilgerten zum Heimspiel des LASK gegen den SK Sturm Graz, nämlich 15.900. Die Athletiker siegten mit 3:1. Der Spielbericht >>> Ebenfalls über 10.000 Zuschauer sahen den 1:0-Sieg der Wiener Austria gegen den SC Austria Lustenau - genauer gesagt 10.820 Fans. Rapids 2:0-Sieg beim SCR Altach wohnten 6.117 Zuschauer bei, die wenigsten Fans waren bei WSG Tirol gegen Red Bull Salzburg dabei - 2.850. Die Besucherzahlen der 13. Runde im Überblick: (21:19)

Laola1

Yusuf Demir liefert ersten Assist bei Basel-Heimsieg: Erster Assist für Yusuf Demir im Trikot des FC Basel! Beim 2:1 des FCB gegen Aufsteiger Yverdon Sport FC bereitet der 20-Jährige, der in der Startelf steht, den Führungstreffer des Heimteams vor und feiert damit eine "Assist-Premiere". Demir schließt nach 26 Minuten ab, scheitert aber an Yverdon-Keeper Martin. Doch der Ex-Rapidler kommt wieder an die Kugel und legt für Mitspieler Dräger auf, der zum 1:0 netzt. Damit markiert der Abwehrspieler das erste Basel-Tor seit 28. September. Im Oktober blieb der Demir-Klub ohne Treffer. Demir gelingt der erste Scorer in der Schweizer Super League. Basel mit zweitem Saisonsieg (18:36)

Österreich

Rapid feierte verdienten 2:0-Auswärtserfolg in Altach: Mit dem ersten Liga-Erfolg seit Anfang Oktober verteidigten die Grün-Weißen nach 13 gespielten Runden Platz sechs in der Tabelle. Guido Burgstaller (65.) sowie Atdhe Nuhiu (69.) mit einem Eigentor bescheren Rapid einen 2:0-Sieg und wichtige drei Punkte in der Bundesliga. Bei Rapid kehrte im Vergleich zum Cuperfolg in Amstetten Kapitän Guido Burgstaller in die Startelf zurück. Nikolas Sattlberger f... Weiterlesen (16:32)

Plinden

Bei seinem 50. Bundesligator für Rapid erinnerte Burgstaller an Krankl: Guido Burgstaller, wer denn sonst? Der Kapitän brachte Rapid Sonntag auf tiefem, schweren Terrain in Altach nach 65 Minuten mit seinem 50. Bundesligator für Grün-Weiß auf die Siegesstraße zum 2:0 (1:0). Es war der zweite Schuss des Kärntners im Spiel mit links in Richtung langes Eck. Den ersten hielt wenige Minuten davor Altachs Keeper Dejan […] Der Beitrag Bei seinem 50. Bundesligator für Rapid e... Weiterlesen (17:34)

Plinden

Bei seinem 50. Bundesligator für Rapid erinnerte Burgstaller an Krankl! Im Cup gegen St. Pölten: Guido Burgstaller, wer denn sonst? Der Kapitän brachte Rapid Sonntag auf tiefem, schweren Terrain in Altach nach 65 Minuten mit seinem 50. Bundesligator für Grün-Weiß auf die Siegesstraße zum 2:0 (1:0). Es war der zweite Schuss des Kärntners im Spiel mit links in Richtung langes Eck. Den ersten hielt wenige Minuten davor Altachs Keeper Dejan […] Der Beitrag Bei seinem 50. Bundesligator für Rapid e... Weiterlesen (17:34)

Rapid-Youtube

Stimmen nach dem Spiel gegen Altach(17:30)

SN

Rapid feiert verdienten 2:0-Auswärtserfolg in Altach: Ein sehenswerter Treffer von Guido Burgstaller (65.) sowie ein Eigentor von Atdhe Nuhiu (69.) haben Rapid in der Fußball-Bundesliga wichtige drei Punkte beschert. Die Hütteldorfer gewannen am Sonntag in Altach letztlich verdient mit 2:0 (0:0). Mit dem ersten Liga-Erfolg seit Anfang Oktober verteidigten die Grün-Weißen nach 13 gespielten Runden Platz sechs in der Tabelle. Altach wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg und belegt Rang neun. (16:40)

SN

Duelle Sturm-Austria und LASK-Salzburg im Cup-Viertelfinale: Im Viertelfinale des österreichischen Fußball-Cups kommt es zu zwei Schlagerspielen. Titelverteidiger Sturm Graz empfängt Rekordsieger Austria Wien, Serienmeister Red Bull Salzburg gastiert in Linz beim LASK. Das hat die am Sonntag vorgenommene Auslosung ergeben. Zudem trifft Rapid zuhause auf St. Pölten, für Altach geht es nach Leoben. Ausgetragen werden die Viertelfinal-Partien von 2. bis 4. Februar 2024. (19:30)

sportreport.biz

Viertelfinal-Auslosung im ÖFB Cup bringt Top-Duelle: © Sportreport Im Rahmen der ORF-Sendung Fußball wurden die Viertelfinal-Begegnungen der Saison 2023/24 im UNIQA ÖFB Cup ausgelost. Die Ziehung ergab folgende vier Paarungen: SK Puntigamer Sturm Graz vs. FK Austria Wien DSV Leoben GGMT Revolution vs. Cashpoint SCR Altach LASK vs. FC Red Bull Salzburg SK Rapid vs. SKN St. Pölten Die Viertelfinal-Spiele gehen von 2. bis 4. Februar 2024 über die Bühne. Die genauen Termine werden zeitnah bekanntgegeben. Für jeden Heimverein wird im Viertelfinale eine Prämie in Höhe […] Der Beitrag Viertelfinal-Auslosung im ÖFB Cup bringt Top-Duelle erschien zuerst auf Sportreport . (19:28)

sportreport.biz

Burgstaller-Traumtor bricht den Bann – SK Rapid feiert Auswärtssieg bei SCR Altach: © Sportreport Am Sonntag stand in der 13. Runde der Admiral Bundesliga das Duell SCR Altach vs. SK Rapid auf dem Programm. Die Hütteldorfer feierten im Ländle einen Auswärtssieg! Nach einer torlosen ersten Halbzeit eröffnete der Torjäger der Gäste den Torreigen. Nach einer technischen Sehenswerten Einzelleistung traf Burgstaller in der 65. Minute zum 0:1-Führungstreffer. 240 Sekunden danach unterlief Nuhiu ein Eigentor zum 0:2-Endstand! In der Tabelle übernehmen die Hütteldorfer wieder den sechsten Rang. Auf der Gegenseite liegt der SCR Altach […] Der Beitrag Burgstaller-Traumtor bricht den Bann – SK Rapid feiert Auswärtssieg bei SCR Altach erschien zuerst auf Sportreport . (16:33)

Tiroler Tageszeitung

LASK stürzte Sturm Graz von Tabellenspitze, Siege für Rapid und Hartberg: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (19:36)

Weltfußball

Rapid feiert verdienten 2:0-Sieg in Altach: Ein sehenswerter Treffer von Guido Burgstaller (65.) sowie ein Eigentor von Atdhe Nuhiu (69.) haben Rapid in der Bundesliga wichtige drei Punkte beschert. (15:41)

Weltfußball

Rapid müht sich zu Sieg in Altach(15:26)

2023-11-04

Laola1

Kara leitet mit erstem Tor für Samsunspor die Wende ein: Ercan Kara ist in der 11. Runde der türkischen Süper Lig einer der Hauptverantwortlichen für den 2:1-Sieg von Samsunspor gegen Hatayspor, welcher zugleich der erste Saisonsieg ist. Nachdem die Gäste durch Lamkel Ze (36.) in Führung gehen, sorgt der ehemalige Rapid-Spieler für den 1:1-Ausgleich. Fernandes bringt Laura im Strafraum zu Fall, Samsunspor bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Kara (77./E) tritt an und verwertet sicher ins rechte Eck. Es ist sein erster Pflichtspiel-Treffer seit seiner Rückkehr aus der MLS nach Europa. Spät in der Nachspielzeit darf der ÖFB-Legionär über den ersten Erfolg jubeln. Schindler (90.+9) drückt das Leder in der neunten Minute der Nachspielzeit über die Linie und beschert damit auch Trainer Markus Gisdol, der das Amt Mitte Oktober übernahm, den ersten Sieg als Samsunspor-Coach. Der Aufsteiger gibt die Rote Laterne damit an Istanbulspor ab und ist mit fünf Zählern nun Vorletzter. (23:44)