2023-11-11-12 Rapid-Presse
 
 

2023-11-12

abseits.at

Das sind die Reaktionen der Rapid-Fans auf die 0:1-Niederlage in Hartberg: Der SK Rapid verlor sein gestriges Auswärtsspiel in Hartberg mit 0:1 und rutschte damit auf den siebten Rang ab. Für die Hütteldorfer und wohl auch für Trainer Zoran Barisic wird die Luft immer dünner. Wir haben die Reaktionen der Rapid-Fans aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum eingeholt. pironi:... (12:15)

Brucki

Hartberg – Rapid 1:0 (1:0): Bundesliga, 14. Runde, 11.11.2023 Stadion Hartberg, 5.024 So viel Aufwand für nichts. Rapid verliert nach der Hinrunde auch in der Rückrunde 1:0 gegen den TSV Hartberg. Während die Hartberger aus wenig etwas machten und ein Tor erzielten, gelang der Rapid viel und wir erspielten uns erneut Chancen. Doch es kam wieder einmal nichts heraus. Kein Tor, kein Punkt, kein Sieg. Unteres Play-off. „Gemeins... Weiterlesen (06:00)

DerStandard

Rapid ärgert sich über "vernageltes" Tor: "Und täglich grüßt das Murmeltier": Die Hütteldorfer liefern einen Selbstfaller beim 0:1 in Hartberg. Trainer Zoran Barisic denkt sich: "Wir haben irgendetwas verbrochen" (11:13)

Krone

Chancen-Fiasko! „Müssen hier normal 6:2 gewinnen“: Rapid scheiterte beim bitteren 0:1 in Hartberg einmal mehr an sich selbst. Nach frühem Rückstand ließen speziell Guido Burgstaller und Nicolas Kühn die besten Möglichkeiten aus. Grün-Weiß flog damit auch wieder aus den Top-Sechs. (06:38)

Kurier

Rapid-Trainer Barisic nach Pleite: "Irgendwas haben wir verbrochen": Rapid rutschte nach dem 0:1 gegen Hartberg aus den Top sechs der Bundesliga und droht daher die Meistergruppe zu verpassen. (07:52)

Weltfußball

"Und täglich grüßt das Murmeltier": Rapid hat am Samstag ein Deja-vu der unangenehmen Art erlebt (04:00)

2023-11-11

abseits.at

Faktencheck zur 14. Bundesliga-Runde 2023/24: Die 14. Runde der österreichischen Bundesliga steht vor der Tür und bringt einige interessante Begegnungen. Am Samstag kommt es dabei unter anderem zu einer spannenden Begegnung, wenn der TSV Hartberg den SK Rapid empfängt. Am Sonntag geht es dann mit den restlichen Begegnungen weiter, wo im Spitzenspiel der Runde der... (07:50)

abseits.at

Rapid-Fans: „Ein Sieg heute wäre doppelt wichtig“: Der SK Rapid trifft heute auf den TSV Hartberg und wir wollen uns ansehen, ob die Fans der Hütteldorfer nach dem Dreier gegen den SCR Altach an den nächsten Auswärtssieg ihrer Mannschaft glauben. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Hier findet ihr außerdem eine interessante... (09:20)

Brucki

45° Kurvenheft, 45: Rezension 45° Kurvenheft Ausgabe 45 Oktober 2023 96 S. Ausgabe 45 von 45 Grad , also dem Namen nach praktisch ein Jubiläumsheft. Gut ist aber vor allem, dass es das Heft überhaupt wieder gibt. Ziemlich genau zwei Jahre nach der letzten Doppelausgabe 43/44 . Im Vorwort blickt man auf die verschiedenen Gründe zurück, warum sich alles verzögerte und nennt als „Endgegner“ die „Explosion“ vieler Kurven... Weiterlesen (06:00)

Brucki

Hartberg – Rapid 1:0 (1:0): Bundesliga, 14. Runde, 11.11.2023 Stadion Hartberg, 5.024 So viel Aufwand für nichts. Rapid verliert nach der Hinrunde auch in der Rückrunde 1:0 gegen den TSV Hartberg. Während die Hartberger aus wenig etwas machten und ein Tor erzielten, gelang der Rapid viel und wir erspielten uns erneut Chancen. Doch es kam wieder einmal nichts heraus. Kein Tor, kein Punkt, kein Sieg. Unteres Play-off. „Gemeins... Weiterlesen (16:00)

Bundesliga

Hartberg besiegte ineffiziente Rapidler mit 1:0: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (19:27)

DerStandard

Rapid versiebt in Hartberg zahllose Chancen und verliert 0:1: Barisic-Elf im Angesicht des Tores einmal mehr desolat, dem Tabellenvierten reichte ein frühes Tor von Christoph Lang zum Sieg (17:59)

DerStandard

Maximilian Entrup: Teamkarriere gegen jede Chance: Im Frühjahr kickte der 26-Jährige noch in der Regionalliga. Am Samstag stürmt er für Hartberg gegen Rapid – nach der Einberufung ins Nationalteam. "Es ist surreal", sagt Entrup (06:00)

DerStandard

Rapid bei "sehr unterschätzten" Hartbergern gefordert: WSG Tirol "will und muss fast" gegen Altach "Bock umstoßen" - Lustenau hofft gegen WAC auf gebührenden Abschied aus Reichshofstadion (06:00)

DiePresse

Überlegenes Rapid verliert 0:1 in Hartberg: Ein frühes Tor durch Hartbergs Christoph Lang ließ Rapid wieder in alte Muster verfallen. Grün-Weiß agierte in der Bundesliga am Samstag äußerst ineffizient und brachte sich selbst um Punkte. (18:21)

Herzrasen

Grün weiß nicht weiter: Hütteldorf am Holzweg: So kann es nicht weiter gehen Gerade hat der SK Rapid auch das zweite Spiel der Saison gegen Hartberg verloren. Eine tapfere steirische Mannschaft, die nicht mal ein richtiges Fußballstadion hat. Und nach 14 Runden liegen wir auf Platz 7 und haben 7 Punkte Rückstand auf Hartberg. Von Salzburg, Sturm und LASK reden wir schon... Weiterlesen (18:31)

Kleine Zeitung

Hartberg - Rapid 1:0 | Hartberg führt nach 45 Minuten hochverdient: Hartberg empfängt ab 17 Uhr Rapid Wien. Angelo Brückner steht zum ersten Mal in der Startelf und ersetzt den gesperrten Kapitän Jürgen Heil. (15:17)

Kleine Zeitung

Hartberg - Rapid 1:0 | Raphael Sallinger hälft Hartbergs Führung fest: Hartberg empfängt ab 17 Uhr Rapid Wien. Angelo Brückner steht zum ersten Mal in der Startelf und ersetzt den gesperrten Kapitän Jürgen Heil. (15:17)

Kleine Zeitung

Hartberg - Rapid, live ab 17 Uhr | Mit dieser Startelf geht Hartberg in das Spiel gegen Rapid: Hartberg empfängt ab 17 Uhr Rapid Wien. Angelo Brückner steht zum ersten Mal in der Startelf und ersetzt den gesperrten Kapitän Jürgen Heil. (15:17)

Kleine Zeitung

Hartberg - Rapid 1:0 | Markus Schopp: „Wenn man solche Spiele auch gewinnen kann, ist etwas Großes im Entstehen“: Christoph Lang schießt Hartberg gegen Rapid zum Sieg. Die Steirer machen einen Riesenschritt Richtung Meistergruppe. (15:17)

Kleine Zeitung

Hartberg - Rapid 1:0 | Rapid vergibt Chance um Chance und so festigen kampfstarke Hartberger Rang vier: Christoph Lang schießt Hartberg gegen Rapid zum Sieg. Die Steirer machen einen Riesenschritt Richtung Meistergruppe. (15:17)

Krone

Hartberger: „Eines unserer schlechtesten Spiele“: Hier lesen Sie die Stimmen zum Spiel zwischen Hartberg gegen Rapid (1:0). (19:18)

Krone

LIVE: TSV Hartberg gegen SK Rapid: 14. Runde in der österreichischen Bundesliga: TSV Hartberg empfängt den SK Rapid. Wir berichten live - siehe Ticker unten. (15:27)

Krone

Frühes Tor lässt Hartberg gegen Rapid jubeln: Dank eines frühen Treffers konnte Hartberg am Samstag über einen 1:0-Heimsieg gegen Rapid jubeln. (17:55)

Krone

LIVE: Rapid lässt Chancen aus, Hartberg führt: 14. Runde in der österreichischen Bundesliga: TSV Hartberg empfängt den SK Rapid. Wir berichten live - siehe Ticker unten. Aktueller Spielstand: 1:0 für Hartberg. (16:45)

Krone

Rapids Dauerbrenner im Teamchef-Visier: Rapids Leo Querfeld verpasste diese Saison erst 15 Minuten. In Hartberg will der 19-Jährige heute (17 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) auch wieder offensiv Gefahr ausstrahlen. (06:07)

Krone

TSV Hartberg gegen SK Rapid ab 17 Uhr LIVE: 14. Runde in der österreichischen Fußball-Bundesliga. TSV Hartberg empfängt den SK Rapid. Wir berichten live ab 17 Uhr - siehe Ticker unten. (04:07)

Kurier

Hartberg-Trainer Schopp: "Ich bin dankbar, größer werden zu dürfen": Markus Schopp hat aus dem Letzten ein Spitzenteam geformt. Er spricht über sein Scheitern in Barnsley, Verhandlungen mit Rapid und warum Hartberg das Aus droht (04:00)

Kurier

Hartberg-Trainer Schopp: "Da ist Rapid im Spitzenfeld": Markus Schopp hat aus dem Letzten ein Spitzenteam geformt. Er spricht über sein Scheitern in Barnsley, Verhandlungen mit Rapid und warum Hartberg das Aus droht (04:00)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Hartberg vs. Rapid: Die Steirer sind das Überraschungsteam der Saison und haben mit Max Entrup einen Goalgetter in Hochform. (14:00)

Kurier

Die nächste Pleite: Rapid kann gegen Hartberg nicht gewinnen: Auch das zweite Saisonduell mit den Steirern ging für Rapid verloren. Sturm-Leihgabe Lang erzielte vor 5.000 Fans mit dem einzigen Torschuss das 1:0. (17:56)

Laola1

Chancenwucher! Rapid geht in Hartberg leer aus: Am 14. Spieltag der Admiral Bundesliga unterliegt der SK Rapid dem TSV Hartberg auswärts mit 0:1. Die Hartberger gehen dabei mit der ersten Chance des Spiels in der elften Minuten in Front. Christoph Lang zeigt einen schnellen Antritt über außen und schließt mit links ins lange Eck ab. Rapid kommt erst kurz vor der Pause besser ins Spiel, muss aber mit einem 0:1 in die Kabinen. Rapid will einfach das Tor nicht treffen In der zweiten Hälfte spielen sich die Rapidler eine Chance nach der anderen heraus, vergeben diese aber am Band. Hartberg-Schlussmann Sallinger kann sich ein ums andere Mal auszeichnen. So bleibt es am Ende bei einem knappen und auch glücklichen Heimsieg der Oststeirer. Hartberg ist damit mit 25 Punkten Vierter, Rapid mit 18 Zählern nur mehr Siebter und kann am morgigen Sonntag auch von der Wiener Austia (18 Punkte) überholt werden. Die Favoritner empfangen am Sonntag Salzburg. (18:52)

Laola1

Glückliches Hartberg: "Eines unserer schlechtesten Spiele": Der TSV Hartberg darf nach einem 1:0 gegen Rapid über drei Punkte jubeln (Spielbericht >>>). Die Oststeirer zeigen sich am Samstag als Meister der Effizienz. Lang verwertet in der sechsten Minute die de facto einzige Hartberg-Chance. Rapid dominiert vor allem im zweiten Durchgang das Spielgeschehen, scheitert aber am Chancenwucher und an Hartberg-Torhüter Sallinger. Besonders euphorisch gibt man sich beim Underdog nicht. Die Hartberger wissen die Leistung einzuordnen. "Das war heute eines unserer schlechtesten Spiele der Saison. Aber es ist auch eine Qualität, zu gewinnen, wenn man einmal schlecht spielt", so Torschütze Christoph Lang gegenüber "Sky". Mit der Art und Weise des Auftretens ist er alles andere als zufrieden: "Wir haben wenig bis gar keine Zweikämpfe gewonnen. So haben wir uns das Leben selber schwer gemacht." "Sehr glücklicher Sieg" Trainer Markus Schopp bezeichnet den Heimsieg der Hartberger ebenso als "glücklich". "Am Ende kommt für mich ein doch sehr glücklicher Sieg heraus gegen einen Gegner, der uns in sehr vielen Phasen des Spiels sehr viel Aufgaben gegeben hat", so der Trainer.  Der Mann des Spiels ist Hartberg-Schlussmann Raphael Sallinger, der ein ums andere Mal die Rapidler zum Verzweifeln brachte. "Heute hatte ich mehr zu tun wie sonst. Wir haben es aber richtig gut wegverteidigt, der Pauli (Komposch, Anm.) und der Ibsi (Bowat, Anm.) werfen sich in jeden Schuss hinein. Sie geben keinen Ball auf. Das ist nicht nur mein Verdienst", gibt Sallinger sich bodenständig. Sallinger bis Jänner noch Ersatz In anderen Aspekten zeigt er sich mit seinen Vorderleuten aber weniger zufrieden. "Wir haben so viele Umschaltmomente gehabt, die wir so schlecht fertig gespielt haben", kreidet er an. Vor allem mit der Leistung im zweiten Durchgang mit Ball ist er alles andere als zufrieden. "Vielleicht ist es in ein paar Köpfen drinnen, dass es ein großer Verein ist", findet er eine mögliche Erklärung. (21:11)

Laola1

Rapids Chancenwucher: "Normal musst du 6:2 gewinnen": Fassungslosigkeit herrscht beim SK Rapid nach der 0:1-Auswärtsniederlage beim TSV Hartberg (Spielbericht >>>). Während die Oststeirer die einzige Chancen nützen, versemmelt Rapid vor allem im zweiten Durchgang eine Gelegenheit nach der anderen. Die fehlenden Chancenverwertung ist kein neues Thema im Lager der Hütteldorfer. In der laufenden Saison wurden oft trotz guter Leistungen Punkte leichtfertig liegen gelassen. "Und täglich grüßt das Murmeltier. Schön langsam denke ich, wir haben was verbrochen", ist Trainer Zoran Barisic nach dem Spiel fassungslos. "Heute hätten wir ewig spielen können" Auch die Effizienz des Gegners macht Rapid zu schaffen. "Gefühlt hat Hartberg einmal gefährlich auf das Tor geschossen, der war drinnen. Wir haben richtig gute Möglichkeiten gehabt, die wir nicht verwertet haben", so Innenverteidiger Michael Sollbauer. Doch das Hartberg-Tor blieb zu. "Es wollte heute einfach nicht rein. Heute hätten wir ewig spielen können", meint Stürmer Guido Burgstaller enttäuscht. Hartberg-Keeper Raphael Sallinger brachte die Rapidler ein ums andere Mal zum Verzweifeln. "Man muss ihm zu seiner Leistung gratulieren", gesteht Barisic. Barisic mit der Leistung zufrieden In der zweiten Hälfte gab es Rapid-Möglichkeiten im Minutentakt. "Wer die zweite Hälfte gesehen hat, weiß, dass die Niederlage unverdient war", stellt Burgstaller gegenüber "Sky" fest. Wenn er die Chancen betrachtet, hätte die Partie anders ausgehen müssen. "Normal musst du dieses Spiel 6:2 gewinnen", so der Rapid-Kapitän, merkt aber an: "Wenn wir kein Tor schießen, dürfen wir uns nicht beschweren". (22:36)

Laola1

Bundesliga heute: TSV Hartberg - SK Rapid: In der 14. Runde der Admiral Bundesliga gastiert der SK Rapid beim TSV Hartberg (ab 17:00 im LIVE-Ticker >>>). Die Oststeirer feierten vergangenes Wochenende nach einer wahrhaftigen Aufholjagd einen 3:2-Sieg über Blau-Weiß Linz. In der Tabelle zog man an Austria Klagenfurt vorbei und ist jetzt mit 22 Punkten neuer Vierter.  Auch die Hütteldorfer waren letztes Wochenende siegreich, man bezwang Altach auswärts mit 2:0. Die Grün-Weißen liegen aktuell mit 18 Punkten in der Meistergruppe, allerdings lauert der erste Verfolger und Stadtrivale Austria Wien punktegleich dahinter. Hartberg entschied das Hinspiel in Hütteldorf mit 1:0 für sich. (10:47)

Laola1

Bundesliga LIVE: TSV Hartberg - SK Rapid: In der 14. Runde der Admiral Bundesliga gastiert der SK Rapid beim TSV Hartberg (JETZT im LIVE-Ticker >>>). Die Oststeirer feierten vergangenes Wochenende nach einer wahrhaftigen Aufholjagd einen 3:2-Sieg über Blau-Weiß Linz. In der Tabelle zog man an Austria Klagenfurt vorbei und ist jetzt mit 22 Punkten neuer Vierter.  Auch die Hütteldorfer waren letztes Wochenende siegreich, man bezwang Altach auswärts mit 2:0. Die Grün-Weißen liegen aktuell mit 18 Punkten in der Meistergruppe, allerdings lauert der erste Verfolger und Stadtrivale Austria Wien punktegleich dahinter. Hartberg entschied das Hinspiel in Hütteldorf mit 1:0 für sich. (16:47)

OÖ-Nachrichten

Hartberg besiegte ineffiziente Rapidler mit 1:0: HARTBERG. Der TSV Hartberg hat seinen Erfolgslauf in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. (19:28)

Österreich

0:1 - Rapid patzt in Hartberg: Der TSV Hartberg hat seinen Erfolgslauf in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Steirer feierten am Samstag gegen Rapid durch ein Tor von Christoph Lang (6.) einen 1:0-Heimsieg und schlossen damit als Tabellenvierter nach Punkten zum Dritten LASK auf.   Die Hütteldorfer hingegen rutschten nach zahlreichen vergebenen Chancen auf Rang sieben ab und befinden sich damit acht Runden vor dem Ende des... Weiterlesen (19:00)

Plinden

Statt 6:2 das zweite 0:1 gegen Hartberg: Bei Rapid ist es mit Ruhe vorbei!: Mit der Ruhe, dies um Rapid letzte Woche nachdem 2:0 in Altach gab, ist es seit Samstag sicher vorbei. Durch die zweite Niederlage gegen Hartberg in dieser Saison. Sowie in Hütteldorf im August auch drei Monate später in der Oststeiermark 0:1. Der Unterschied: In Hartberg fiel das Siegestor schon in der sechsten Minute mit dem […] Der Beitrag Statt 6:2 das zweite 0:1 gegen Hartberg: Bei Rapid ist ... Weiterlesen (20:58)

Rapid-Youtube

Stimmen nach dem Spiel gegen Hartberg(20:55)

SN

Hartberg besiegt Rapid 1:0 - Zweiter Saisonsieg der WSG: TSV Hartberg hat den Platz in den Top sechs der Fußball-Bundesliga weiter abgesichert. Die viertplatzierten Steirer besiegten am Samstag Rapid mit 1:0 (1:0) und liegen nun sieben Punkte vor den Wienern. Der Tabellen-Vorletzte WSG Tirol feierte mit einem 5:1 (3:0) gegen SCR Altach den zweiten Saisonsieg und setzte sich fünf Punkte von Austria Lustenau ab. Die weiter sieglosen Vorarlberger bezogen eine 2:3 (0:1)-Heimniederlage gegen den WAC, der sich auf Rang sechs verbesserte. (19:13)

SN

Hartberg besiegt ineffiziente Rapidler mit 1:0: Der TSV Hartberg hat seinen Erfolgslauf in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die Steirer feierten am Samstag gegen Rapid durch ein Tor von Christoph Lang (6.) einen 1:0-Heimsieg und schlossen damit als Tabellenvierter nach Punkten zum Dritten LASK auf. Die Hütteldorfer hingegen rutschten nach zahlreichen vergebenen Chancen auf Rang sieben ab und befinden sich damit acht Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs auf Kurs Richtung Qualifikationsgruppe. (19:08)

sportreport.biz

Hütteldorfer können Überlegenheit nicht in Punkte umwandeln – TSV Hartberg hält SK Rapid mit Heimsieg auf Distanz: © Sportreport In der 14. Runde der Admiral Bundesliga stand am Samstag das Duell TSV Hartberg vs. SK Rapid auf dem Programm. Die Gastgeber feierten einen knappen Heimsieg! Vor 5.000 Zuschauern in der ausverkauften Profertil Arena avancierte Christoph Lang zum Matchwinner. Er erzielte in der sechsten Minute den einzigen Treffer des Spiels. Auf der Gegenseite waren die Hütteldorfer die bessere Mannschaft und hatte eine Vielzahl guter Möglichkeiten. Diese blieben jedoch ungenutzt. Die beste fand Kapitän Burgstaller vor. Er traf in […] Der Beitrag Hütteldorfer können Überlegenheit nicht in Punkte umwandeln – TSV Hartberg hält SK Rapid mit Heimsieg auf Distanz erschien zuerst auf Sportreport . (22:08)

sportreport.biz

LIVE: TSV Hartberg vs. SK Rapid: © Sportreport In der 14. Runde der Admiral Bundesliga steht das Duell TSV Hartberg vs. SK Rapid auf dem Programm. Können die Oststeirer ihre bärenstarke Herbstsaison 2023/24 mit einem weiteren Sieg gegen die Hütteldorfer prolongieren, oder schlagen die Hütteldorfer zum zweiten Mal in Folge „in der Fremde zu“ und fahren den nächsten Dreier ein? Im Vorfeld des Spiels gibt es einige sehr interessante sportliche Aspekte. Beginnen wir mal ausnahmsweise mit dem Gastgeber. Der TSV Hartberg ist definitiv die positive Überraschungsstory […] Der Beitrag LIVE: TSV Hartberg vs. SK Rapid erschien zuerst auf Sportreport . (15:31)

sportreport.biz

Admiral Bundesliga – 14. Runde: Fakten & Wissenswertes zu Austria Lustenau – WAC, TSV Hartberg – SK Rapid & WSG Tirol – SCR Altach: © Sportreport In der 14. Runde der Admiral Bundesliga stehen am Samstag drei Spiele auf dem Programm. Spielbeginn ist jeweils um 17 Uhr. Im Vorfeld des Spieltags hat die Liga Fakten und Wissenswertes zu den Begegnungen veröffentlich! Spielbeginn ist jeweils um 17 Uhr. Die erste Partie steigt ab 17 Uhr im Reichshofstadion, wo Schlusslicht Austria Lustenau auf den WAC trifft. Der zweite Spielort ist die Oststeiermark, genauer gesagt die Profertil Arena. Der heimische TSV Hartberg empfängt den SK Rapid. Zum […] Der Beitrag Admiral Bundesliga – 14. Runde: Fakten & Wissenswertes zu Austria Lustenau – WAC, TSV Hartberg – SK Rapid & WSG Tirol – SCR Altach erschien zuerst auf Sportreport . (07:15)

Tiroler Tageszeitung

Hartberg bezwang Rapid, Lustenau verlor auch achtes Heimspiel: Alle aktuellen Infos und Ergebnisse rund um die Bundesliga und die 2. Liga in Österreich. (19:15)

Weltfußball

1:0! Hartberg besiegt erneut Rapid(17:59)

Weltfußball

Hartberg besiegt ineffiziente Rapidler: Der TSV Hartberg hat seinen Erfolgslauf in der Bundesliga fortgesetzt (17:59)

Weltfußball

Rapid will Aufwärtstrend fortsetzen: Im letzten Spiel vor der Länderspielpause will Rapid den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen prolongieren. (06:54)

Weltfußball

LIVE: Hartberg fordert Rapid(15:10)

2023-11-10

Kleine Zeitung

Hartberg - Rapid | Markus Schopp vertraut auf die Jugend: „Das weiß ich aus meiner eigenen Zeit“: Die Hartberger empfangen am Samstag (17 Uhr) Rapid vor fast ausverkauftem Haus. Im Duell mit den Hütteldorfern wird Markus Schopp erneut auf jugendliche Frische setzen. (23:45)

Kurier

Zoran Barisic: Über die "Maschine" Querfeld und die Liebe zu Oswald: Rapid-Trainer Zoran Barisic lobt Gegner Hartberg und zwei seiner Eigenbauspieler. Werden die Hütteldorfer den Temponachteil spüren? (17:00)

Laola1

Rapid II siegt in vorgezogener Partie gegen Krems: Rapid II geht mit einem guten Gefühl in die Winterpause in der Regionalliga Ost. In der vorgezogenen ersten Frühjahrsrunde siegen die "Grün-Weißen"  daheim gegen Herbstmeister Krems mit 3:0. Die Wiener sind nun seit neun Spielen ungeschlagen. Rapids Ismail Seydi sieht innerhalb von zwei Minuten zwei gelbe Karten und wird vom Platz gestellt. In Unterzahl erzielen die Wiener aber noch vor der Pause Furkan Dursun das 1:0. Tobias Hedl (58.) und Nicolas Bajlicz (68.) schrauben das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. Die weiteren Ergebnisse: Wiener Sportclub - SV Oberwart 0:1 (0:0) Marchfeld Donauen - ASV Draßburg 4:1 (2:0) Traiskirchen - Ardagger/Viehdorf 2:0 (1:0)   (21:55)

Laola1

Pech für Altacher Neuzugang: Prietl fällt monatelang aus: Hiobsbotschaft für den Neunten der Admiral Bundesliga: Manuel Prietl hat sich am Freitag im Training das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Der Mittelfeldspieler wird dem Vorarlberger Fußball-Bundesligisten damit monatelang fehlen. Der 32-Jährige kam erst Anfang Oktober und verfügt nur über einen Vertrag bis zum Saisonende. Gegen Rapid absolvierte er am vergangenen Wochenende seine erste Bundesligapartie über 90 Minuten. Ob Prietl operiert wird oder eine konservative Behandlung gewählt wird, soll sich in den nächsten Tagen nach Absprache mit der medizinischen Abteilung der Altacher entscheiden. (23:33)

Laola1

"Sehr unterschätzte Mannschaft": Rapid in Hartberg gefordert: Im letzten Spiel vor der Länderspielpause will Rapid den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen prolongieren. In der 14. Runde der Fußball-Bundesliga wartet beim TSV Hartberg am Samstag (17.00 Uhr/LIVE-Ticker>>>) allerdings eine besonders knifflige Aufgabe auf die Hütteldorfer. Denn die Oststeirer von Trainer Markus Schopp sind das Überraschungsteam der Saison und liegen in der Tabelle als Vierter zwei Plätze und vier Punkte vor Grün-Weiß. Barisic: Hartberg eine "riesengroße Herausforderung" "Es wartet eine riesengroße Herausforderung auf uns", sagte Rapid-Trainer Zoran Barisic, dessen Team in den vergangenen neun Pflichtspielen nur eine Niederlage kassiert hat. Zuletzt feierten die Wiener zwei Siege im ÖFB-Cup in Amstetten (5:1) und in der Liga in Altach (2:0). Auch das dritte Auswärtsspiel in Folge soll positiv gestaltet werden. "Wir brauchen eine sehr gute Leistung und ich hoffe, dass wir an die letzten Spiele anknüpfen können. Wir wollen mit drei Punkten nach Hause fahren", erklärte der Coach. Rapid-Innenverteidiger Leopold Querfeld gab sich zuversichtlich. "Hartberg macht es dieses Jahr extrem gut. Aber wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, denke ich nicht, dass wir große Probleme haben werden, wenn wir konsequent die Tore machen und konsequent verteidigen", sagte der 19-Jährige. Die Hartberger sind aber ebenfalls gut in Form und haben gute Erinnerungen an den 1:0-Hinspielsieg im August in Wien. Entrup: "Er befindet sich in einem Flow" "Sie sind sehr stark, eine sehr unterschätzte Mannschaft. Möglicherweise auch deshalb, weil Hartberg jetzt nicht den klingendsten Namen hat", betonte Barisic. (16:37)

Laola1

Flögel: "Entrup war immer schon ein Schlaumeier": "Es ist richtig grindig, gegen ihn zu spielen", sagt Thomas Flögel über Maximilian Entrup. Der 26-jährige Stürmer steht völlig überraschend im ÖFB-Aufgebot für die Spiele gegen Estland und Deutschland. Doch der Weg des großgewachsenen Angreifers ins Nationalteam war alles andere als linear: Als 19-jähriges Stürmertalent wechselt er vom FAC zu Rapid Wien, eine Entscheidung, die sich als großer Fehler herausstellen sollte. Nach Stationen beim SKN St. Pölten, dem SV Lafnitz und dem FCM Traiskirchen fand er beim FC Marchfeld seine Torjägerqualitäten wieder. Die Odyssee durch den österreichischen Fußball führte Entrup im Sommer 2023 zurück in die Bundesliga zum TSV Hartberg und nun ins Nationalteam. Einer, der den Neo-Nationalspieler viele Jahre als Trainer begleitet hat, ist Thomas Flögel. Der 52-Jährige hatte Entrup mehrmals in seiner Karriere unter seinen Fittichen, hat seine Entwicklung stets aus nächster Nähe erlebt. Flögel war von starkem Start bei Hartberg wenig überrascht (16:01)

Österreich

Auf Rapid wartet ein "Hartberg-Brocken": Im letzten Spiel vor der Länderspielpause will Rapid noch einmal den Bundesliga-Turbo zünden.   Allerdings wartet beim TSV Hartberg am Samstag ( ab 17 Uhr im Sport24-Liveticker ) ein harter Brocken. Denn die Oststeirer von Trainer Markus Schopp liegen in der Tabelle als Vierter vier Punkte vor Grün-Weiß, sind die Liga-Sensation! (16:16)

Plinden

Markus Schopp könnte seit zwei Jahren Rapid-Trainer sein: Einen Tag vor dem Spiel ausverkauft – das gehört bei Hartberg nicht zur Normalität, obwohl im Stadion nur 5024 Zuschauer Platz haben. Aber derzeit gibt es eben besondere Zeiten in der Oststeiermark: Platz vier in der Bundesliga, nur eine Niederlage in den letzten acht Spielen, letzten Montag einen neuen Meilenstein geschafft, weil mit Max Entrup […] Der Beitrag Markus Schopp könnte seit zwei Jahre... Weiterlesen (16:51)

SN

"Sehr unterschätzte Mannschaft": Rapid in Hartberg gefordert: Im letzten Spiel vor der Länderspielpause will Rapid den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen prolongieren. In der 14. Runde der Fußball-Bundesliga wartet beim TSV Hartberg am Samstag (17.00 Uhr/Sky) allerdings eine besonders knifflige Aufgabe auf die Hütteldorfer. Denn die Oststeirer von Trainer Markus Schopp sind das Überraschungsteam der Saison und liegen in der Tabelle als Vierter zwei Plätze und vier Punkte vor Grün-Weiß. (15:43)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde-346: Physio und Return To Play (Lukas Kirschenhofer, Niklas Lang, Tobias Hammerschmied); Cupvorschau Viertelfinale; Module Trainerakademie; Wiener helfen Wienern; Jungväter-Challenge (Patrick Greil, Lukas Grgic, Paul Gartler) (19:15)

Weltfußball

Rapid will Aufwärtstrend fortsetzen: Im letzten Spiel vor der Länderspielpause will Rapid den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen prolongieren. In der 14. Runde der Bundesliga wartet beim TSV Hartberg am Samstag (17.00 Uhr/Sky) allerdings eine besonders knifflige Aufgabe auf die Hütteldorfer. (14:37)