2023-11-13 Rapid-Presse
 
 

2023-11-13

abseits.at

So denken die Rapid-Fans über die „Barisic-Situation“!: Auch wenn Rapid eine mögliche, baldige Trainerablöse bereits dementierte, ist der Coach der Grün-Weißen, Zoran Barisic, zweifelsohne angezählt. Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum umgehört, wie die Rapid-Fans die aktuelle Lage einschätzen und fanden zahlreiche interessante und sehr differenzierte Beiträge. skyline: „Klar ist, dass Sky sowas... (12:40)

DerStandard

Trainerdiskussion negiert: Immerhin Rapid glaubt weiter an Rapid: Die Hütteldorfer lassen keine Diskussion um Coach Zoran Barisic zu, sprechen aber weiter von einer Ergebniskrise (15:07)

DiePresse

Das Rapid-Mysterium [premium]: Gut gespielt, aber erneut nicht offensiv und schon gar nicht treffsicher genug: In Hütteldorf dreht sich alles im Kreis. Und auch diese Länderspielpause wird von internen Debatten untermalt. (12:57)

Krone

Barisic vor dem Aus? ++ ÖSV-Frauen atmen auf: Rapid-Trainer Zoki Barisic steht nach der zweiten Hartberg-Niederlage unter Druck, Jannik Sinner und Novak Djokovic starten mit Siegen in die ATP Finals und Katharina Liensberger zeigt am Wochenende mit einem Podestplatz auf - das und noch mehr sind ihre Themen in den Krone Sport-News mit Moderator Martin Grasl am Montag, dem 13. November.  (14:41)

Krone

Angezählt - aber noch hielt die Mauer für Barisic: Nur vier Siege aus 14 Spielen: in der Tabelle als Achter so weit hinten wie nur einmal seit 2008. Rapid dementierte gestern erste Ablöse-Gerüchte  (05:41)

Krone

Barisic vor dem Aus? Jetzt reagiert Rapid Wien: Sonntagnachmittag machte plötzlich das Gerücht die Runde, dass Rapid-Trainer Zoran Barisic vor dem Aus stehen soll. Am frühen Abend meldeten sich dann die Hütteldorfer via X (vormals Twitter) zu Wort, wollten diese im Keim ersticken. (05:11)

Krone

Rapid II: 38 Tore und 695 Minuten waren Trumpf: Rapid II schnappte sich verdient die Winterkrone in der Ostliga. Donaufeld, Violets und Viktoria zeigten auch auf. Floridsdorfer AC sowie Mauerwerk spielen gegen den Abstieg. (06:01)

Kurier

Geduld wie bei Pacult? Warum Rapid-Boss Hofmann Coach Barisic stützt: Steffen Hofmann hat im KURIER ein Bekenntnis zu Zoran Barisic abgegeben. Bereits in der Vergangenheit rettete der Geschäftsführer Trainer-Leben. (16:24)

Kurier

Von den Rapid-Talenten bis Krems: Wer will noch in die 2. Liga?: Rapid II ist in der Regionalliga Ost der Titelfavorit. Zwei Verfolger wollen nicht aufsteigen. Bis Mittwoch läuft die Frist. (11:00)

Laola1

"Du Vogel!" - Ehefrau von Trimmel geht auf TV-Experten los: Union Berlin und Mannschaftskapitän Christopher Trimmel durchlebten bisher eine katastrophale Hinrunde. Der jüngste Negativhöhepunkt war die chancenlose 0:4-Pleite gegen Spitzenreiter Bayer Leverkusen. Im Anschluss musste sich der Ex-Rapidler den Fragen der Reporter stellen und seine Teamkameraden in die Pflicht nehmen. "DAZN"-Experte und Ex-Bundesliga-Profi Tim Borowski stieß sich dabei an der Wortwahl des 36-jährigen ÖFB-Legionärs. Die Kommentare des ehemaligen Werder-Bremen-Stars trieben wiederum Trimmels Ehefrau Arnela scheinbar zur Weißglut. Auf "Instagram" feuerte sie scharf in Richtung Borowski. Borowski: "Das nervt mich ein bisschen" (14:19)

Laola1

Barisic-Aus beschlossen? Jetzt reagiert SK Rapid: Am Sonntag machte die Meldung die Runde, wonach der SK Rapid kurz davor stehe, einen Wechsel auf der Trainerbank vorzunehmen. Laut "Sky"-Informationen könnte Cheftrainer Zoran Barisic seinen Posten schon bald räumen. Mit Rapid-II-Trainer Stefan Kulovits ist auch bereits ein möglicher Ersatz im Gespräch >>> Rapid kommt in dieser Saison bislang nur schwer in die Gänge, mit 18 Punkten nach 14 Bundesliga-Spielen müssen die Hütteldorfer um das Erreichen der Meistergruppe zittern. Trotz der aktuellen Situation sieht es derzeit jedoch so aus, als würden die Grün-Weißen weiter an ihrem Cheftrainer festhalten. Rapid reagierte nämlich noch am Sonntag auf die "Sky"-Berichte und wies diese in einem kurzen Statement entschieden zurück. (07:50)

Laola1

Wähle den MVP der 14. Bundesliga-Runde: Die 14. Runde der Admiral Bundesliga ist geschlagen und es haben wieder einige Akteure aufgezeigt. Wer war für dich der Beste davon? LAOLA1 bittet wie jede Woche zur Wahl des MVP. Bis Dienstag um 10 Uhr kann abgestimmt werden. Die Nominierten: Fabio Strauss (Blau-Weiß Linz): Leistete sich beim Sieg im Linzer Derby keinen einzigen Abwehrfehler und war mit gutem Aufbauspiel mitverantwortlich für die Nadelstiche zum Unterschied. Tomi Horvat (Sturm Graz): Der Doppelpacker zeigte beim 3:0 bei Austria Klagenfurt seine Abschlussqualitäten und machte alles klar. Alexander Schlager (Red Bull Salzburg): Hielt das 0:0 bei der Austria nicht nur mit einigen starken Paraden, sondern in der 90. Minute auch mit einem parierten Elfmeter fest. Thierno Ballo (Wolfsberger AC): Zwei Tore seinerseits vermiesten Austria Lustenau den Abschied vom Reichshofstadion. Christoph Lang (TSV Hartberg): Sorgte mit einem perfekten Schuss bei einer der wenigen Chancen der Steirer gegen Rapid für das Goldtor zum 1:0. (10:02)

Österreich

Barisic: »Haben irgendwas verbrochen«: Rapid hat am Samstag ein Deja-vu der unangenehmen Art erlebt. Wie schon des Öfteren in dieser Saison standen die Hütteldorfer auch beim 0:1 in Hartberg trotz klarer Feld- und Chancen-Überlegenheit am Ende mit leeren Händen da.   "Und täglich grüßt das Murmeltier. Schön langsam denke ich mir, wir haben irgendetwas verbrochen", seufzte Trainer Zoran Barisic. Seine Mannschaft rutschte aus den Top sec... Weiterlesen (11:09)

Rapid-Youtube

Highlights: SK Rapid II - Kremser SC(08:17)

2023-11-12

DerStandard

SK Rapid dementiert geplante Trennung von Trainer Barisic: Der TV-Sender und Liga-Rechtehalter Sky berichtet vom bevorstehenden Trainer-Aus. Stefan Kulovits könnte das Amt übernehmen (15:53)

DerStandard

SK Rapid soll offenbar Trennung von Trainer Barisic planen: Der TV-Sender und Liga-Rechtehalter Sky berichtet vom bevorstehenden Trainer-Aus, der Verein dementiert. Stefan Kulovits könnte das Amt übernehmen (15:53)

DerStandard

SK Rapid soll Trennung von Trainer Barisic planen: Der TV-Sender und Liga-Rechtehalter Sky berichtet vom bevorstehenden Trainer-Aus, der Verein dementiert. Stefan Kulovits könnte das Amt übernehmen (15:53)

Kleine Zeitung

Nationalteam-Einberufung | Hartbergs Maximilian Entrup: „Es war ein jahrelanger Kampf“: Im Spiel gegen Rapid musste Hartberg Maximilian Entrup noch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dem Abenteuer Nationalteam steht aber nichts im Weg. (23:43)

Krone

Barisic bei Rapid vor Aus? Jetzt reagiert Rapid: Sonntagnachmittag machte plötzlich das Gerücht die Runde, dass Rapid-Trainer Zoran Barisic vor dem Aus stehen soll. Am frühen Abend meldeten sich dann die Hütteldorfer via X (vormals Twitter) zu Wort, wollten diese im Keim ersticken. (18:47)

Kurier

Rapid-Boss Hofmann zu Barisic: "Es gibt keine Trainerdiskussion": Geschäftsführer Steffen Hofmann über seine Treue zu Trainer Zoran Barisic, den Auftrag für die kommenden Spiele und den Ärger der Fans. (16:22)

Laola1

Medien: Trainer Barisic bei Rapid vor dem Aus: Beim SK Rapid läuft es in dieser Saison mit nur vier Siegen und sechs Unentschieden bei vier Niederlagen nicht nach Wunsch. Erst gestern unterlagen die Hütteldorfer in Hartberg trotz hochkarätiger Chancen 0:1. Informationen von "Sky" zufolge könnten die Tage von Cheftrainer Zoran Barisic bei Rapid nun gezählt sein. Sollte es tatsächlich so weit kommen, ist auch ein vorübergehender Nachfolger gleich gefunden. Stefan Kulovits, der aktuell Rapid II betreut, könnte vorerst übernehmen. Allerdings besitzt der aktuelle Coach der Zweitmannschaft in der Regionalliga Ost keine UEFA-Pro-Lizenz. Wie "Sky"-Reporter Eric Niederseer auf "X" vermeldet, dementiert der Klub diesen Schritt noch. Barisic übernahm am 16. Oktober 2022 die Traineragenden bei Rapid zum bereits dritten Mal. Von Mitte April bis Ende Mai 2011 war er zehn Spiele lang interimistisch im Amt, von Mitte April 2013 bis Juni 2016 folgten 148 weitere Spiele an der Seitenlinie. Zusammen mit den 46 Partien der aktuellen Periode hält er also bei 204 Spielen als Rapid-Chefcoach. (16:59)

Laola1

Schlager-Wahnsinn! Salzburg rettet bei der Austria ein Remis: Der FK Austria Wien und der FC Red Bull Salzburg trennen sich im Schlager zum Abschluss der 14. Runde in der Admiral Bundesliga 0:0. Dabei sind die Wiener Gastgeber die bessere Mannschaft, verbuchen mehr Torschüsse und haben die besseren Möglichkeiten. Ein starker Alexander Schlager und die Latte bei einem Jukic-Schuss (58.) verhindern aber Tore. In der Schlussphase wird es turbulent: Schiedsrichter Ebner entscheidet nach VAR-Studium nach einem Simic-Tritt gegen Martins auf Elfmeter, schließt den Austrianer gleichzeitig wegen eines Ellbogenchecks gegen Schlager in einer Rudelbildung nach dem Foul aus (88.). Joker Alexander Schmidt scheitert aber vom Elferpunkt gegen den Salzburger Schlussmann (90.). Salzburg holt damit die Tabellenführung von Kurzzeit-Leader Sturm zurück, ist mit den Grazern aber nun gleichauf (je 30 Punkte). Die Austria zieht an Rapid vorbei, ist mit 19 Punkten Siebter. (19:03)

Laola1

Die Zuschauer-Bilanz der 14. Bundesliga-Runde: Die 14. Runde der Admiral Bundesliga ist absolviert, es geht wieder in eine Länderspielpause. Bevor die Liga durchschnauft, pilgerten insgesamt 36.044 Besucher in die sechs Stadien, wieder ein klares Minus zu den 43.540 Fans aus der Vorwoche. Der Schnitt betrug damit 6.007 Zuschauer pro Partie. Der Schlager der Runde zwischen der Austria und Red Bull Salzburg lockte 13.153 Menschen an. Das Linzer Derby zwischen Blau-Weiß und dem LASK war mit 5.595 Zuschauern ebenso ausverkauft wie das Gastspiel Rapids in Hartberg (5.024). Austria Klagenfurt gegen SK Sturm Graz sahen 6.474 Besucher, das letzte Spiel im Reichshofstadion von Austria Lustenau gegen den Wolfsberger AC 3.848 Anhänger. Schlusslicht war das West-Duell zwischen der WSG Tirol und dem SCR Altach vor 1.950 Zuschauern. Die Besucherzahlen der 14. Runde im Überblick: (20:03)

Österreich

0:0 - Salzburg nach Nullnummer gegen Austria weiter an der Spitze: Tabellenführer Red Bull Salzbug ist mit einem blauen Auge aus der Generali-Arena davon gekommen. Die Bullen erzittern gegen Austria Wien ein 0:0. Dabei vergeben die Veilchen in der Schlussphase sogar einen Elfmeter. Die 90. Minute in der Generali Arena. Mehr als 10.000 Austria-Fans steckt der Jubelschrei in den Kehlen. „Joker“ Schmidt tritt zum Elfmeter an – Bullen-Goalie Alexander Schlager hält! ... Weiterlesen (18:58)

Österreich

Rapid-Hammer! Barisic vor dem Aus: Paukenschlag bei Rekordmeister Rapid. Nach der 0:1-Niederlage in Hartberg soll das Aus von Coach Zoran Barisic laut Sky besiegelt sein. Mehr Infos folgen in Kürze... (16:49)

Österreich

Hammer! Barisic vor dem Aus, Rapid dementiert aber noch: Paukenschlag bei Rekordmeister Rapid. Nach der 0:1-Niederlage in Hartberg soll das Aus von Coach Zoran Barisic laut Sky-Informationen besiegelt sein. Sein möglicher Nachfolger: Stefan Kulovits. Der Rekordmeister dementiert aber.  Rapid-Coach Zoran Barisic steht vor dem Aus. Grund ist die 0:1-Niederlage am Samstag gegen Hartberg. Wie schon des Öfteren in dieser Saison könnten die Grün-Weißen trotz ... Weiterlesen (16:49)

Plinden

Torsperre gehalten, alle Chancen und Elfmeter vergeben: Austria ließ Salzburg „leben“: 24 Stunden nach Rapid gelang auch dem zweiten Wiener Bundesligaklub kein Tor. So wie Grün-Weiß in Hartberg war auch die Wiener Austria selbst schuld daran, dass es gegen Red Bull Salzburg beim 0:0 blieb. Denn einen so schwachen Tag des Abonnementmeisters müsste man eigentlich nützen. Gelang nicht, obwohl die Leistung passte. Aber alle Chancen, auch […] Der Beitrag Torsperre gehalten, alle Chancen ... Weiterlesen (21:16)