2023-12-03 Rapid-Presse
 
 
2023-12-03

Kleine Zeitung

Termine stehen fest | Bundesliga-Nachholpartien am Montag und Dienstag: Den Auftakt macht am Montag das Duell von Austria Klagenfurt mit Hartberg, am Dienstag folgen die Partien WSG Tirol - SK Rapid und Altach - Austria Lustenau. (12:07)

Krone

Schneechaos: Für Rapid nur 960 leere Kilometer: Das Schneechaos sorgte in der heimischen Bundesliga für eine Absagenflut am Samstag. Rapid reiste 960 leere Kilometer. (05:53)

Krone

Ex-ÖFB-Teamspieler wechselt in die 7. Spielklasse: Aus und vorbei: Yasin Pehlivan beendet seine Profikarriere! Der ehemalige ÖFB-Teamspieler, der unter anderem bei Rapid und Red Bull Salzburg unter Vertrag stand, wechselt zum SV Ziersdorf (Niederösterreich) in die siebente Spielklasse. (08:01)

Laola1

960 Kilometer umsonst! Burgstaller nimmt es mit Humor: Der Schnee beherrschte bis dato die 16. Runde der Admiral Bundesliga. Alle drei Samstag-Spiele mussten zwangsläufig abgesagt werden. Betroffen war auch der SK Rapid - und dessen Auswärtsspiel bei der WSG Tirol. Die Hütteldorfer reisten dabei extra per Bus nach Innsbruck, um am Ende ohne Match wieder zurückzukehren.  960 Kilometer legte die Rapid-Delegation quasi umsonst zurück. Kapitän Guido Burgstaller nahm die Sache mit Humor. "Schöner Ausflug mit Arbeitskollegen", postete er in seiner Instagram-Story ein Bild des Rapid-Buses. Drei Bundesliga-Spiele am Sonntag am Plan   (09:01)

Laola1

Bundesliga heute: FC Blau-Weiß Linz - SK Sturm Graz: Sturm Graz ist am 16. Spieltag der Admiral Bundesliga bei Blau-Weiß Linz zu Gast (ab 14:30 im LIVE-Ticker >>>). Die Partie stand lange auf der Kippe, bekam dank tatkräftiger Unterstützung der Fans aber doch Grünes Licht >>> Nach dem Derbysieg über den LASK konnte Blau-Weiß nicht nachlegen, gegen Rapid verlor man mit 0:1. In der Tabelle sind die Linzer mit 16 Punkten aktuell unter dem Strich zu finden. Sturm Graz feirte nach dem Sieg über Klagenfurt auch einen Erfolg gegen Austria Lustenau. Damit halten die Grazer bei 33 Punkten, nach 15 Spieltagen ist man punktegleich mit Salzburg.   (10:40)

Laola1

Nach Absagen: Nachtrags-Termine für Bundesliga-Spiele stehen: Die 16. Runde der Admiral Bundesliga war bisher von Absagen geprägt, noch konnte keine Partie angepffiffen werden. Am Samstag fielen die Spiele WSG Tirol gegen Rapid, Salzburg gegen WAC und Klagenfurt gegen Hartberg dem Wetter zum Opfer. Für Sonntag wurde das "Ländle"-Derby zwischen Altach und Lustenau abgesagt. Während seit Samstag klar ist, dass Salzburg am Sonntag (ab 14:30 im LIVE-Ticker >>>) einen zweiten Anlauf startet, stehen nun nun auch die anderen Nachtrags-Termine offiziell fest. Partien sollen am Montag und Dienstag nachgetragen werden (11:25)

Laola1

Bundesliga LIVE: FC Blau-Weiß Linz - SK Sturm Graz: Sturm Graz ist am 16. Spieltag der Admiral Bundesliga bei Blau-Weiß Linz zu Gast (ab 14:30 im LIVE-Ticker >>>). Die Partie stand lange auf der Kippe, bekam dank tatkräftiger Unterstützung der Fans aber doch Grünes Licht >>> Nach dem Derbysieg über den LASK konnte Blau-Weiß nicht nachlegen, gegen Rapid verlor man mit 0:1. In der Tabelle sind die Linzer mit 16 Punkten aktuell unter dem Strich zu finden. Sturm Graz feirte nach dem Sieg über Klagenfurt auch einen Erfolg gegen Austria Lustenau. Damit halten die Grazer bei 33 Punkten, nach 15 Spieltagen ist man punktegleich mit Salzburg.   (14:15)

SN

Bundesliga-Nachholpartien am Montag und Dienstag: Die am Wochenende wegen des starken Schneefalls abgesagten drei Partien der Fußball-Bundesliga werden am Montag bzw. Dienstag nachgeholt. Das gab die Liga am Sonntagvormittag bekannt. Den Auftakt macht am Montag das Duell von Austria Klagenfurt mit Hartberg, am Dienstag folgen die Partien WSG Tirol - SK Rapid und Altach - Austria Lustenau. Anpfiff ist jeweils um 19.00 Uhr. (11:41)

sportreport.biz

Neue Termine für die am Samstag abgesagten Spiele der Admiral Bundesliga: © Sportreport Für die am Samstag witterungsbedingten Spielabsagen in der Admiral Bundesliga wurden nun die Neuansetzungstermine von der Österreichischen Fußball-Bundesliga bekanntgegeben. Die Spiele SK Austria Klagenfurt – TSV Egger Glas Hartberg, WSG Tirol – SK Rapid Wiem und CASHPOINT SCR Altach – SC Austria Lustenau werden noch innerhalb der nächsten Woche nachgetragen. Nachstehend bringen wir die Originalpressemitteilung der Bundesliga im Wortlaut: Neue Spieltermine ADMIRAL Bundesliga SKA-HTB | WSG-SCR | ALT-ALU Wir dürfen über die Neuansetzung der nachstehenden Spiele informieren. 16. […] Der Beitrag Neue Termine für die am Samstag abgesagten Spiele der Admiral Bundesliga erschien zuerst auf Sportreport . (10:32)

Tiroler Tageszeitung

WSG Tirol soll am Dienstag auf Rapid treffen, doch die Zweifel sind groß: Die Bundesliga gab den Termin für das am Samstag abgesagte Match der Tiroler gegen Rapid bekannt. Bei der WSG gibt es Zweifel. (14:44)

2023-12-02

Laola1

Rapid-Kicker in Deutschland im Gespräch: Michael Sollbauer war beim SK Rapid am Anfang der Saison außen vor, er stand großteils nicht mal im Kader. Aufgrund von Verletzungen bekam Sollbauer im Laufe der Saison immer mehr Minuten. Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Dabei steht sein Berater bereits in Kontakt mit dem deutschen Drittligisten SV Sandhausen. Das bestätigt Sollbauer selbst gegenüber der "Krone". Mit Matthias Imhof ist dort der ehemalige Sportdirektor von Austria Klagenfurt tätig. Bereits im Sommer sollen die Deutschen angefragt haben. Zudem dürfte es, wie Sollbauer bestätigt, auch Angebote aus Griechenland und Polen gegeben haben. Der Abwehr-Mann lehnte aber ab, weil er sich in Wien durchsetzen wollte. Sollbauer wechselte 2022 ablösefrei aus Dresden nach Hütteldorf. (20:41)

Laola1

Profilaufbahn beendet! Ex-ÖFB-Kicker wechselt ins Unterhaus: Yasin Pehlivan sorgte einst in Österreich bei Rapid und Red Bull Salzburg für Furore. Der Defensiv-Mann durfte sogar im ÖFB-Team 17 Mal ran. Jetzt beendet der 34-Jährige seine Profilaufbahn und schließt sich dem siebtklassigen SV Ziersdorf in Niederösterreich an. "Yasin Pehlivan, der im Januar 35 Jahre alt wird, hat sein Engagement beim SVZ für eineinhalb Jahre zugesagt", heißt es vom SV Ziersdorf. Zuletzt war er bis Juli beim türkischen Drittligisten Iskenderunspor unter Vertrag. In der Türkei durchlief er zahlreiche Klubs, neben Österreich war er zudem für eine Saison bei Spartak Trnava in der Slowakei tätig. Mit dem FC Red Bull Salzburg feierte er 2015/16 den Gewinn des Doubles. Sein Durchbruch gelang ihm 2009 bei seinem Jugendklub SK Rapid. (20:53)

Laola1

Kaiserslautern verliert trotz Boyd-Treffer in Magdeburg: Der 1. FC Kaiserslautern schlittert langsam in Richtung Abstiegskampf. Auswärts unterliegt man in Runde 15 der 2. deutschen Bundesliga dem FC Magdeburg mit 1:4. Castaignos bringt die Hausherren in Minute 17 in Führung (17.). Die Lauterer können jedoch schnell antworten. Terrence Boyd, der ehemals beim SK Rapid auf Torejagd war, verwertet aus dem Stand zum 1:1 (25.). Nach dem Seitenwechsel werden die Gäste auf dem falschen Fuß erwischt. Bockhorn stellt wieder die Führung für den FC Magdeburg her (51.). Krempicki erhöht in der 75. Minute auf 3:1 (75.). Den Schlusspunkt setzt schließlich Piccini per Elfmeter (85.). Magdeburg schiebt sich vor auf den zehnten Platz, Kaiserslautern hat als Zwölfter nur noch einen Zwei-Punkte-Vorsprung auf den Relegations-Rang. Benedikt Pichler bleibt bei Holstein Kiel ohne Torerfolg (22:30)