2023-12-06-10 Rapid-Presse
 
 
2023-12-10

Kurier

Salzburg bei Rapid: "Nicht sexy, aber das Ergebnis stimmt": Salzburg-Trainer Gerhard Struber freute sich über einen Sieg der pragmatischen Art. Robert Klauß erklärt die Standard-Nachteile von Rapid. (04:00)

SN

Salzburg tankt gegen Rapid Selbstvertrauen für CL-"Finale": Red Bull Salzburg hat sich mit einem prestigeträchtigen Sieg Selbstvertrauen für den wichtigen Champions-League-Auftritt gegen Benfica Lissabon geholt. Drei Tage vor dem "Finale" gegen die Portugiesen, in dem es ums Europacup-Überwintern geht, feierte der Meister am Samstag einen 1:0-Auswärtssieg gegen Rapid und krönte sich damit zum Winterkönig der Fußball-Bundesliga. (05:12)

2023-12-09

abseits.at

Rapid-Fans: „Drei ungeplante Punkte holen…“: Der SK Rapid trifft heute auf Red Bull Salzburg und hofft nach zwei Siegen in Serie auf einen Punktegewinn. Die Bilanz sieht aber ganz schlecht aus, denn in den letzten 20 Spielen setzte es 17 Niederlagen und drei Unentschieden für die Grün-Weißen. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans... (06:50)

abseits.at

Gerhard Struber: „Spiele gegen Rapid sind besondere Aufgabe“: Im letzten Bundesliga-Spiel des Jahres am Samstag ab 14:30 Uhr bei Rapid Das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres 2023 führt den FC Red Bull Salzburg am Samstag, den 09. Dezember 2023, nochmals nach Wien. Dort steht in der 17. Runde der ADMIRAL Bundesliga bereits ab 14:30 Uhr im Allianz Stadion der... (07:50)

abseits.at

Faktencheck zur 17. Bundesliga-Runde 2023: Die 17. Runde der österreichischen Bundesliga steht vor der Tür und damit die letzte Runde des Jahres. Am Samstag kommt es dabei u.a. zu einer spannenden Begegnung zwischen dem SK Rapid und Meister Red Bull Salzburg. Am Sonntag geht es dann mit den restlichen Begegnungen weiter, wo u.a. im Abendspiel... (10:01)

Bundesliga

Piatkowski-Tor gegen Rapid machte Salzburg zum Winterkönig: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (16:41)

DerStandard

Salzburg krönt sich mit 1:0-Auswärtssieg gegen Rapid zum Winterkönig: Je ein Tor wird vom VAR wegen Abseits aberkannt, auch in einer elfminütigen Nachspielzeit gelang Rapid der Ausgleich nicht mehr (15:40)

DerStandard

Rapid hofft auf das Ende der Serie gegen Salzburg: Die Hütteldorfer sind gegen die "Bullen" seit 20 Partien sieglos. Der LASK gastiert bei Schlusslicht Lustenau, in Kärnten duellieren sich die Austrias aus Wien und Klagenfurt (09:00)

DiePresse

Hütteldorfs frommer Weihnachtswunsch [premium]: Hintergrund. Rapid träumt im letzten Heimspiel 2023 von einem Coup, bloß der letzte Sieg gegen Salzburg ist lange her. Trainer Robert Klauß wahrt seine Linie, die Tagesform entscheide. (09:23)

DiePresse

Die Kleinkunst der Wiener Großklubs [premium]: Rapid und Austria ringen in der Bundesliga um die Teilnahme an der Meistergruppe. Beide Vereine eint die Sehnsucht nach Titeln, Europacup, wertvollen Talenten für lukrative Transfers, deutsche Trainerkunst sowie jahrelange Sieglosigkeit gegen Salzburg. Am Samstag spielte Grün-Weiß wunderbar ambitioniert, aber unglücklich. Die Bullen siegten 1:0. (15:32)

DiePresse

Piatkowski-Tor gegen Rapid machte Salzburg zum Winterkönig: Außergewöhnliche Vorarbeit von Sucic zum Tor. Rapid war bemüht, aber kam schlicht nicht durch. Salzburg spielt am Dienstag gegen Benfica Lissabon. (15:46)

Kleine Zeitung

Rapid – Salzburg | Sollbauer rutscht bei Rapid wieder in den Fokus: Zum 200. Mal duellieren sich Rapid und Salzburg. Zwei Kärntner sind mittendrin, Michael Sollbauer pendelt vom Abstellgleis in die Startelf. Beide Teams mit Verletzungssorgen. (04:30)

Krone

LIVE ab 14.30 Uhr: Rapid gegen Red Bull Salzburg: 17. Runde in Österreichs Bundesliga: Der SK Rapid trifft auf den FC Red Bull Salzburg. Wir berichten live (siehe unten).  (03:11)

Krone

1:0-Sieg! Salzburg setzt sich die Winterkrone auf: Red Bull Salzburg hat sich in der Fußball-Bundesliga die Winterkrone aufgesetzt. In ihrem letzten Liga-Match vor der Pause setzten sich die „Bullen“ am Samstag in Wien mit 1:0 (1:0) gegen Rapid durch. Das Tor machte Abwehrspieler Kamil Piatkowski (19.) per Kopf. Die Rapidler, die sich durchaus einige Chancen erarbeiteten, haben somit auch das 21. Pflichtspiel nacheinander gegen Salzburg sieglos bestritten. (15:54)

Krone

LIVE: Tor! Salzburg jubelt gegen Rapid: 17. Runde in Österreichs Bundesliga: Der SK Rapid trifft auf den FC Red Bull Salzburg. Wir berichten live (siehe unten). Derzeit steht‘s 0:1. (13:50)

Krone

Pacult: „Die Austria spielte hopp oder dropp!“: Was man nach den Duellen von SK Rapid und FC Red Bull Salzburg, SK Austria Klagenfurt und FK Austria Wien sowie SC Austria Lustenau und LASK in den Lagern von Siegern und Besiegten zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!   (19:16)

Krone

LIVE: Nächste große Ausgleichschance für Rapid!: 17. Runde in Österreichs Bundesliga: Der SK Rapid trifft auf den FC Red Bull Salzburg. Wir berichten live (siehe unten). Derzeit steht‘s 0:1. (14:47)

Kurier

Bundesliga live: So steht es bei Rapid gegen Salzburg: Die Hütteldorfer haben von den jüngsten 20 Spielen gegen den Meister keines gewonnen. (13:00)

Kurier

Rapid unterlag Tabellenführer Salzburg in Hütteldorf mit 0:1: Die Wiener verabschieden sich mit einer Niederlage in die Winterpause. Salzburg hat am Dienstag den letzten Auftritt in der Champions League. (13:00)

Kurier

Rapid unterlag Winterkönig Salzburg in Hütteldorf mit 0:1: Die Wiener verabschieden sich mit einer Niederlage in die Winterpause. Salzburg hat am Dienstag den letzten Auftritt in der Champions League. (13:00)

Kurier

Vor Rapid: Warum Salzburg die Champions League heute egal ist: Der Serienmeister will sich heute in Hütteldorf die Winterkrone aufsetzen. Die Statistik spricht für Salzburg. (04:00)

Kurier

Rapid-Legende gibt im Abstiegskampf ein Comeback als Trainer: Kurt Garger übernimmt nach fünf Jahren Pause den SC Herzogenburg. Der 63-Jährige soll den ältesten Verein Niederösterreichs vor dem Landesliga-Abstieg retten. (11:19)

Laola1

WAC vor Verpflichtung eines Talents aus der Kärntner Liga: Beim WAC bahnt sich der erste Wintertransfer an! Der 17-jährige Michael Morgenstern vom FC Lendorf (Kärntner Liga) soll im Winter bei den Lavanttalern unterschreiben. Besonders WAC-Trainer Manfred Schmid ist von den Qualitäten des Talents überzeugt. Er ist es auch, der laut Informationen der "Kronen Zeitung", den Angreifer bei einem Spiel des FC Lendorf gegen ATSV Wolfsberg entdeckt hat. "Wir sind schon weit in den Verhandlungen, es sieht sehr gut aus", verrät Papa und Lendorf-Obmann Michael Morgenstern, der früher selbst in der Regionalliga aktiv war. Damit könnte nach Ex-Skisprung-Star Thomas Morgenstern (Cousin von Michael) der nächste aus dem Hause Morgenstern eine große Karriere machen. In der Kärntner Liga stand Morgenstern in dieser Saison in 16 Spielen am Platz und konnte dabei vier Tore erzielen. Das Sturmtalent weckte in der Vergangenheit auch schon das Interesse des SK Rapid, wo er sogar bei einem Probetraining zu Gast war. (11:32)

Laola1

Bundesliga heute: SK Rapid - FC Red Bull Salzburg: Am Samstagnachmittag steigt in der ADMIRAL Bundesliga das Spitzenspiel der 17. Runde. Der SK Rapid bekommt es zuhause mit Serienmeister FC Red Bull Salzburg zu tun (ab 14:30 Uhr im LIVE-Ticker). Die Hütteldorfer wollen eine lange Negativ-Serie gegen die Mozartstädter beenden: Seit über vier Jahren wartet Rapid auf einen Sieg gegen Salzburg. Zuletzt gelang dies am 24. Februar 2019, als man sich mit 2:0 durchsetzte. Seit der Amtsübernahme von Robert Klauß als Chefcoach haben die Wiener bislang beide Spiele gewonnen. Im Nachtragsspiel erzitterte man sich zuletzt zu einem 2:1-Erfolg bei der WSG Tirol. Rapid steht auf dem sechsten Platz. Ganz oben thront Salzburg an der Tabellenspitze. Die "Bullen" hatten in ihren letzten Partien aber ordentlich Mühe. In den vergangenen beiden Spielen gewann die Struber-Elf gegen den WAC (1:0) und TSV Hartberg (3:2) jeweils knapp. (09:00)

Laola1

Salzburg erobert mit Sieg bei Rapid die Winterkrone: Der SK Rapid verliert das Spitzenspiel der 17. Runde der Admiral Bundesliga mit 0:1 gegen den FC Red Bull Salzburg. In einem höchst intensiv geführten Spiel hat Salzburg zunächst die besseren Chancen und geht auch noch vor der Pause in Führung: Piatkowski verlängert eine gefühlvolle Hereingabe von Sucic mit dem Kopf unhaltbar ins Kreuzeck (19.). Rapid lässt jedoch nicht locker und vergibt durch Seidl die beste Chance auf den Ausgleich (41.). Vermeintlicher Rapid-Ausgleich wird zurückgenommen (16:31)

Laola1

Bundesliga LIVE: Kracher SK Rapid - Red Bull Salzburg: Am Samstagnachmittag steigt in der ADMIRAL Bundesliga das Spitzenspiel der 17. Runde. Der SK Rapid bekommt es zuhause mit Serienmeister FC Red Bull Salzburg zu tun (ab 14:30 Uhr im LIVE-Ticker). Die Hütteldorfer wollen eine lange Negativ-Serie gegen die Mozartstädter beenden: Seit über vier Jahren wartet Rapid auf einen Sieg gegen Salzburg. Zuletzt gelang dies am 24. Februar 2019, als man sich mit 2:0 durchsetzte. Seit der Amtsübernahme von Robert Klauß als Chefcoach haben die Wiener bislang beide Spiele gewonnen. Im Nachtragsspiel erzitterte man sich zuletzt zu einem 2:1-Erfolg bei der WSG Tirol. Rapid steht auf dem sechsten Platz. Ganz oben thront Salzburg an der Tabellenspitze. Die "Bullen" hatten in ihren letzten Partien aber ordentlich Mühe. In den vergangenen beiden Spielen gewann die Struber-Elf gegen den WAC (1:0) und TSV Hartberg (3:2) jeweils knapp. (14:10)

Laola1

Womit Salzburg trotz Sieg in Hütteldorf hadert: Der FC Red Bull Salzburg beendet das Jahr 2023 als Tabellenführer der Admiral Bundesliga. Das steht bereits vor dem Spiel des SK Sturm Graz gegen Altach (Sonntag, ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker) fest. Mit einem 1:0-Auswärtssieg im Bundesliga-Schlager gegen den SK Rapid sichern sich die "Bullen" ihre Winterkrone (Spielbericht >>>). "Wir sind natürlich froh, dass wir das hingekriegt haben und dieses erwartet zache Spiel auf unsere Seite gebracht haben", erklärt Salzburg-Cheftrainer Gerhard Struber nach der Partie bei "Sky". Tatsächlich war die Partie im Wiener Allianz Stadion eher ausgeglichen, der relativ frühe Treffer von Kamil Piatkowski in der 19. Minuten machte letztlich den Unterschied. Schlager: "Auf die Leistung können wir absolut stolz sein" "Es war eine ordentliche Leistung, mit dem Abnützungskampf, der zu erwarten war", so Struber, der aber meint: "Am Ende haben wir einen verdienten Sieg eingefahren." Torhüter Alexander Schlager spricht von einem verdienten Sieg: "Auf die Leistung heute können wir absolut stolz sein. Die ersten Minuten waren ausgeglichen, aber ich finde, wir haben dann gute Lösungen im Spiel mit dem Ball gefunden." So zum Beispiel auch Luka Sucic, der das Tor von Piatkowski mit einer traumhaften Flanke aus dem Stand vorbereitete - er verweist dabei darauf, dass dieser Treffer keinesfalls aus dem Zufall heraus entstand. "Ich kann immer mal so einen Pass spielen und die Mitspieler wissen das von mir. Aber es freut mich umso mehr, dass das eine einstudierte Variante war", so der kroatische Teamspieler. Piatkowski: Wenn's hinten und vorne läuft Große Freude hat Sucic auch, dass der Adressat seiner Flanke Kamil Piatkowski war, der in Salzburg schon am Abstellgleis stand, nun aber der gefeierte Held ist. Auch Struber freut sich enorm mit seinem Schützling mit: "Das freut mich sehr für ihn persönlich, weil ich weiß, dass die letzten Monate für ihn nicht so einfach waren. Er wurde immer wieder zurückgerissen durch Verletzungen. Die letzten Wochen hat er Spielzeit bekommen und immer, wenn er am Platz ist, haben wir ein Clean Sheet am Ende. Dass er auch noch zum Scorer avanciert, freut mich für ihn sehr." Weniger zufrieden stimmt die Salzburger Spieler, dass man es nach dem 1:0 verabsäumte, weitere Treffer nachzulegen. "Mit der Chancenauswertung müssen wir ein bisschen hadern", erklärt Sucic. (21:27)

Laola1

Rapid-Frust: "Salzburg spielt oft nicht gut, aber...": 21 Spiele - so lange wartet der SK Rapid bereits auf einen Pflichtspielsieg gegen Red Bull Salzburg. Am 24. Februar 2019 war es das letzte Mal der Fall, dass die Grün-Weißen die "Bullen" in der Bundesliga in die Knie zwingen konnten. Am Samstag gesellte sich die nächste Niederlage gegen Salzburg in die Statistik hinzu. Im Wiener Allianz Stadion verlor Rapid mit 0:1 gegen die Mozartstädter (Spielbericht >>>). "Es ist sehr ärgerlich. Heute war mehr drin", erklärt Rapid-Cheftrainer Robert Klauß nach der Partie bei "Sky". Für den Deutschen war es die erste Niederlage als Trainer der Grün-Weißen seit seiner Übernahme. Auch wenn das Ergebnis nicht stimmte, so stimmen ihn doch einige Aspekte positiv. "Leistungstechnisch können wir uns nicht viel vorwerfen" "Grundsätzlich bin ich mit der Leistung einverstanden. Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht, aber wir waren das eine Tor nicht gut genug. Wir haben es einmal nicht gut verteidigt und selbst unsere Situationen nicht gut genug ausgespielt", so Klauß. "Der Unterschied heute war, dass sie ein Standardtor gemacht haben", ärgert sich Marco Grüll, der sich jedoch auch dabei schwertut, viel Negatives zu finden: "Leistungstechnisch können wir uns nicht viel vorwerfen." (22:09)

OÖ-Nachrichten

Piatkowski-Tor gegen Rapid macht Salzburg zum Winterkönig: WIEN. Red Bull Salzburg hat sich in der Fußball-Bundesliga die Winterkrone aufgesetzt. In ihrem letzten Liga-Match vor der Pause setzten sich die "Bullen" am Samstag in Wien mit 1:0 (1:0) gegen Rapid durch. (16:48)

Österreich

Rapid will mit Klauß 'Bullen-Fluch' beenden: Die Frage nach der Rollenverteilung vor dem Bundesliga-Schlager am Samstag (14.30 Uhr/ live Sky) zwischen Rapid und Salzburg erübrigt sich nicht nur beim Blick auf die Tabelle. Der Sechstplatzierte aus Hütteldorf hat von den jüngsten 20 Duellen gegen den Spitzenreiter kein einziges gewonnen.   "Aber Statistiken sind da, um gebrochen zu werden", betonte Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer vo... Weiterlesen (06:00)

Plinden

Bei Salzburg-Prüfung durchgefallen: Nichts Neues bei Rapid: Einen Grund zum Feiern gab es für Rapid nur vor dem Anpfiff. Als Antonin Panenka, die grün-weiße Legende aus Prag, eine Woche nach seinem 75. Geburtstag vor der Fantribüne gebührend geehrt wurde. Eine Nummer acht wie vor Jahrzehnten Panenka hätte Rapid gebraucht, um die Negativserie gegen Red Bull Salzburg zu beenden. Aber es gibt im […] Der Beitrag Bei Salzburg-Prüfung durchgefallen: Nichts Neues... Weiterlesen (18:36)

Rapid-Youtube

Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Salzburg(17:45)

Rapid-Youtube

Stimmen nach dem Spiel gegen Salzburg(16:30)

SN

Neuer Rekord und Winterkönig: Red Bull Salzburg setzt Erfolgsserien gegen Rapid Wien fort: Red Bull Salzburg baute seine Erfolgsserien am Samstag aus: Die Bullen gewannen bei Rapid Wien dank Kamil Piatkowskis Goldtreffer. Sie sind damit 18 Spiele in Folge gegen den Erzrivalen sowie 24 Bundesliga-Auswärtspartien ungeschlagen. Letzteres ist ein neuer Rekord. (16:44)

SN

Salzburgs Superserien bei Rapid auf dem Prüfstand: Seit 17 Bundesliga-Spielen schon ist Red Bull Salzburg gegen Rapid unbesiegt. Gelingt auch am Samstag in Hütteldorf ein Punktgewinn, würde man einen Uraltrekord auslöschen. (04:02)

sportreport.biz

Admiral Bundesliga, 17. Runde: Vorschau auf SK Rapid – Red Bull Salzburg, Austria Klagenfurt – Austria Wien & Austria Lustenau – LASK: © Sportreport Die 17. Runde der Admiral Bundesliga, gleichzeitig der letzte Spieltag vor der Winterpause, startet am Samstag mit drei Spielen. Der Fokus dabei liegt auf dem Nachmittagsspiel in Wien-Hütteldorf. Im Allianz Stadion stehen sich ab 14:30 Uhr der SK Rapid und Serienmeister Red Bull Salzburg gegenüber. Ab 17 Uhr empfängt Austria Klagenfurt den FK Austria Wien in einem richtungweisenden Duell im Kampf um einen Platz in der Meistergruppe. Zur gleichen Zeit wird das Spiel zwischen Schlusslicht Austria Lustenau und […] Der Beitrag Admiral Bundesliga, 17. Runde: Vorschau auf SK Rapid – Red Bull Salzburg, Austria Klagenfurt – Austria Wien & Austria Lustenau – LASK erschien zuerst auf Sportreport . (08:15)

sportreport.biz

Video: Gerhard Struber (Trainer FC Red Bull Salzburg) – die Pressekonferenz nach dem Sieg bei SK Rapid: Im Allianz Stadion stand in der 17. Runde der Admiral Bundesliga das Spiel zwischen SK Rapid Wien und FC Red Bull Salzburg auf dem Programm. Die Gäste aus Salzburg konnten das Spiel knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Nach dem Spiel stand FC Red Bull Salzburg-Trainer Gerhard Struber bei der Pressekonferenz den Journalisten Rede & Antwort. Wir waren mit der Kamera dabei. Der Beitrag Video: Gerhard Struber (Trainer FC Red Bull Salzburg) – die Pressekonferenz nach dem Sieg bei SK Rapid erschien zuerst auf Sportreport . (16:47)

sportreport.biz

Dank Piatkowski-Tor zur „Winterkrone“ – Red Bull Salzburg gewinnt Schlager beim SK Rapid: © Sportreport In der 17. Runde der Admiral Bundesliga stand am Samstag der Schlager SK Rapid vs. Red Bull Salzburg auf dem Programm. Die Gäste feierten dabei einen knappen Auswärtssieg! Vor 20.400 Zuschauern im Allianz Stadion fiel der einzige Treffer des Spiels in der 19. Minute. Nach einer gefühlvollen Außenristflanke von Sucic traf Piatkowski mit dem Hinterkopf zum 0:1-Siegestreffer. Nach dem Seitenwechsel zappelte der Ball zwar zwei weitere Male im Netz. Die Treffer von Burgstaller (70.) bzw. Baidoo in der […] Der Beitrag Dank Piatkowski-Tor zur „Winterkrone“ – Red Bull Salzburg gewinnt Schlager beim SK Rapid erschien zuerst auf Sportreport . (16:40)

sportreport.biz

SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg – die Bilder vom Spiel in der 17. Runde der Admiral Bundesliga:   zum Artikel Bild 1 von 22   Wir zeigen die Bilder vom Admiral Bundesliga Spiel SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg aus dem Allianz Stadion. Im Allianz Stadion trafen im Rahmen der Admiral Bundesliga die Teams von SK Rapid Wien und FC Red Bull Salzburg aufeinander. Sehen sie die Bilder vom Spiel SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg im Rahmen der Admiral Bundesliga. Wir zeigen die Bilder vom Admiral Bundesliga Spiel aus dem Allianz Stadion. […] Der Beitrag SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg – die Bilder vom Spiel in der 17. Runde der Admiral Bundesliga erschien zuerst auf Sportreport . (15:46)

sportreport.biz

Video: Robert Klauß (Trainer SK Rapid Wien) – die Pressekonferenz nach der Niederlage gegen FC Red Bull Salzburg: Im Allianz Stadion stand in der 17. Runde der Admiral Bundesliga das Spiel zwischen SK Rapid Wien und FC Red Bull Salzburg auf dem Programm. Die Hütteldorfer mussten eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen. Nach dem Spiel stand SK Rapid Wien-Trainer Robert Klauß bei der Pressekonferenz den Journalisten Rede & Antwort. Wir waren mit der Kamera dabei. Der Beitrag Video: Robert Klauß (Trainer SK Rapid Wien) – die Pressekonferenz nach der Niederlage gegen FC Red Bull Salzburg erschien zuerst auf Sportreport . (16:59)

Tiroler Tageszeitung

Rapid im 21. Pflichtspiel nacheinander gegen Salzburg sieglos, LASK schlägt Lustenau: Erstmals unter Trainer Robert Klauß mussten die Hütteldorfer als Verlierer den Platz verlassen. Unter dem Deutschen hatte Rapid bisher zwei Siege in der Liga geholt. (19:18)

Tiroler Tageszeitung

Rapid im 21. Pflichtspiel nacheinander gegen Salzburg sieglos : Erstmals unter Trainer Robert Klauß mussten die Hütteldorfer als Verlierer den Platz verlassen. Unter dem Deutschen hatte Rapid bisher zwei Siege in der Liga geholt. (16:52)

Weltfußball

Sieg bei Rapid: Salzburg ist Winterkönig: Red Bull Salzburg hat sich in der Bundesliga die Winterkrone aufgesetzt. (15:46)

Weltfußball

Salzburg gewinnt bei Rapid(15:31)

Weltfußball

LIVE: Rapid empfängt Serienmeister Salzburg(13:00)

Weltfußball

Rapid peilt Ende der Salzburg-Negativserie an: Die Frage nach der Rollenverteilung vor dem Bundesliga-Schlager am Samstag zwischen Rapid und Red Bull Salzburg erübrigt sich nicht nur beim Blick auf die Tabelle. (07:39)

2023-12-08

DerStandard

Bundesliga im Ticker: Rapid vs. Salzburg, 14.30 Uhr: Das brisanteste Duell der Runde findet in Wien statt: Rapid empfängt den Meister aus Salzburg (12:54)

DerStandard

Bundesliga im Ticker: Rapid vs. Salzburg 0:1: Das brisanteste Duell der Runde findet in Wien statt: Rapid empfängt den Meister aus Salzburg (12:54)

DerStandard

Ticker-Nachlese: Salzburg gewinnt Marathon bei Rapid: Im brisantesten Duell der Runde musste der Meister Überstunden machen, hielt sich aber schadlos (12:54)

DerStandard

Bundesliga im Ticker: Rapid vs. Salzburg, Sa. 14.30: Das brisanteste Duell der Runde findet in Wien statt: Rapid empfängt den Meister aus Salzburg (12:54)

DerStandard

Rapid-Coach Klauß: "Rapid ist in Österreich ein großer Verein": Robert Klauß ist seit dem 20. November Trainer der Hütteldorfer. Vor dem Spiel gegen Salzburg spricht der Deutsche über Emotionen, Ideen, Schubladen und den ganzheitlichen Fußball (13:07)

DiePresse

Rapid: Die nackte Wahrheit zur Negativserie gegen Salzburg: 20 Spiele sind die Hütteldorfer nunmehr gegen Salzburgs „Bullen“ sieglos, aber weil Neo-Trainer Klauß Deutscher ist, will er „nicht zurückschauen“. Salzburg will als Erster überwintern, Rapid träumt von den Top 6. (10:39)

Krone

Herzog an Ogris: „Du musst den Cup-Titel holen!“: Andi Herzog im krone.at-Video-Flash-Interview. Österreichs einstiger Top-Spielmacher spricht am Rande der Bundesliga-Jahresabschlussfeier mit Michael Fally über seinen Job als Co-Trainer der südkoreanischen Nationalmannschaft, die Top-Bundesliga-Elf der letzten 50 Jahre und Andi Ogris‘ neues Trainer-Amt in Stockerau. „Ich erwarte mir, dass du den Cup-Titel holst“, sagt Herzog: „Immerhin haben wir mit Rapid 1991 das Cup-Finale gegen Stockerau verloren.“ (06:07)

Krone

„Code zu entschlüsseln, ist nicht so schwierig“: Die Frage nach der Rollenverteilung vor dem Fußball-Bundesliga-Schlager am Samstag zwischen Rapid und Red Bull Salzburg erübrigt sich nicht nur beim Blick auf die Tabelle. Der Sechstplatzierte aus Wien-Hütteldorf hat von den jüngsten 20 Bewerbspartien gegen den Spitzenreiter keine einzige gewonnen. „Aber Statistiken sind da, um gebrochen zu werden“, betonte Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer. „Den Code zu entschlüsseln, ist nicht so schwierig. Es auf dem Platz umzusetzen, ist das Schwierige“, erklärte Trainer Robert Klauß. (06:26)

Krone

„Rapid Meister? Weiß nicht, ob ich das erlebe“: Schon als Kind wollte er Sportkommentator werden. „Ich mag die Politik, aber nur der Sport bringt meine Augen zum Leuchten“, sagt „Krone“-Kolumnist und Top-Politologe Peter Filzmaier. Der 56-Jährige erfüllt sich jetzt einen Bubentraum, schreibt ab Dienstag regelmäßig im Red Bulletin. Davor verrät er, warum wir Sportler lieben, Messi besser als Ronaldo ist, warum er nicht an einen Rapid-Meistertitel in naher Zukunft glaubt und niemand an Basketball-Legende Michael Jordan herankommt.  (08:54)

Krone

Rapids Hofmann: „Extrem wichtig für uns!“: Steffen Hofmann im krone.at-Video-Flash-Talk. Der Geschäftsführer des SK Rapid spricht am Rande der Bundesliga-Weihnachtsfeier mit Michael Fally über die jüngste „Siegesserie“ Rapids, den „ballfernen linken Zehner“, das Spiel gegen Salzburg und seine Nominierung in die Bundesliga-Top-Elf der letzten 50 Jahre. (08:40)

Kurier

Die Akte Leo Querfeld: Mit Gottes Segen für Rapid Millionen wert: Die Familie und die Karriere von Leo Querfeld sind ungewöhnlich. Wie der 19-Jährige tickt und welche Transferpläne Rapid nach dem Hit gegen Salzburg verfolgt. (16:32)

Laola1

Rapid vs Salzburg: Das Hoffen auf das Ende der Sieglos-Serie: Die Frage nach der Rollenverteilung vor dem Bundesliga-Schlager am Samstag zwischen Rapid und Red Bull Salzburg (ab 14:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) erübrigt sich nicht nur beim Blick auf die Tabelle. Der Sechstplatzierte aus Wien-Hütteldorf hat von den jüngsten 20 Bewerbspartien gegen den Spitzenreiter keine einzige gewonnen. "Aber Statistiken sind da, um gebrochen zu werden", betonte Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer. Ähnlich gelassen bewertete auch Trainer Robert Klauß die miserable Bilanz von Grün-Weiß gegen den Serienchampion. "Ich bin kein Freund davon, extrem weit zurückzuschauen und daraus Schlüsse zu ziehen. Wichtig ist immer die aktuelle Verfassung, und wir sind in guter Verfassung." Vorsichtig optimistisch (08:27)

Laola1

Die Jahrestabelle 2023 der Admiral 2. Liga: Das Kalenderjahr 2023 ist mit etwas Verzögerung nun auch für die Klubs der Admiral 2. Liga beendet. Aus diesem Grund wirft LAOLA1 einen Blick auf die Jahrestabelle der 2. Liga. Zu beachten ist dabei, dass es im Sommer drei Absteiger in die Regionalliga - die Young Violets, Rapid II und Vorwärts Steyr -, sowie drei Aufsteiger in die 2. Liga - DSV Leoben, SV Stripfing und Schwarz-Weiß Bregenz - gab. Ebenso stieg die SV Ried aus der Bundesliga ab, der FC Blau-Weiß Linz spielt dafür seit Herbst in der höchsten Spielklasse. Unangefochtener Spitzenreiter der Jahrestabelle ist - angesichts der Leistungen wenig überraschend - der GAK. Hinter den Steirern geht es dann aber bis zu den drei Absteigern der Saison 2022/23 knapp zu. Vize-Meister 2023 ist der SKN St. Pölten vor Kapfenberg. Bundesliga-Aufsteiger Blau-Weiß Linz schnitt in 14 bestrittenen Zweitliga-Spielen besser ab als Absteiger Ried in 15. Im unteren Tabellenbereich fällt auf: Zwei von drei Aufsteigern liegen im Ranking vor Amstetten, auch Stripfing liegt nur knapp zurück. Überhaupt sammelte Amstetten nur acht Punkte mehr als der "bestplatzierte" Absteiger aus Steyr, absolvierte aber deutlich mehr Spiele. Wähle das LigaZwa-Team der Herbst-Saison 2023/24 >>> Das ist die Jahrestabelle 2023 der Admiral 2. Liga: (13:01)

Laola1

Von Haaland bis Konate: Der "Bullen"-Sturm im Wandel: Dem FC Red Bull Salzburg wird aktuell ein Stürmer-Problem nachgesagt. In den bisher fünf Spielen der UEFA Champions League konnte mit Roko Simic nur ein Angreifer der "Bullen" anschreiben, und auch in der Liga glänzten die Stürmer der Mozartstädter schon einmal mehr.  Einst glänzten Soriano und Haaland im Herbst mit gigantischen Torquoten. Doch: Ist das aktuelle "Problem" wirklich so dramatisch? LAOLA1 vergleicht vor dem Duell gegen Rapid (Samstag, 14:30 im LIVE-Ticker) die Torstatistiken der Salzburger Stürmer in den ersten 16 Runden der letzten zehn Jahre. Weiters wird ein Vergleich mit den Torerfolgen im Europacup-Herbst gezogen. Über zwei Torgarantien an vorderster Front verfügten die "Bullen" dabei nur selten. (12:24)

Österreich

Achtung Fans: Liga-Kracher steigt zur ungewohnten Uhrzeit: Der Anpfiff zur letzten Bundesliga-Runde des Jahres bricht mit der Tradition. Statt des gewohnten Anpfiffs um 17 Uhr heißt es am Samstag im Kracher zwischen Rekordmeister Rapid und Serienmeister Salzburg bereits um 14.30 Uhr "Spielbeginn".  Trotz winterlicher Kälte bleibt die Fanbegeisterung in Hütteldorf ungebrochen! Schon jetzt sind beeindruckende 20.000 Tickets für das heimische Jahres-Highligh... Weiterlesen (19:30)

Plinden

Das 50 Jahre-Team erinnert an bessere Wiener Zeiten: Das 50 Jahre-All Star-Team der Bundesliga (Bild) bringt Erinnerungen an bessere Zeiten der Wiener Mannschaften: Denn bis auf Sturm Graz-Trainer Ivica Osim und Bruno Pezzey haben alle eine Vergangenheit bei Austria und Rapid. Friedl Koncilia wurde nach seiner Tiroler Erfolgszeit mit der Austria viermal Meister und dreimal Cupsieger, Robert Sara war mit Austria im Europacupfinale, […] Der Beitrag Da... Weiterlesen (19:13)

Plinden

Zwei Rapidler haben Salzburg schon geschlagen: Burgstaller und Sollbauer: Innenverteidiger Michael Sollbauer hat es dem Ausfall von Max Hofmann und der Sperre von Terence Kongolo zu verdanken, dass er Samstag zu Rapids Startformation gegen Tabellenführer Red Bull Salzburg gehört. Im Duell der Mannschaften, die in 16 Runden die meisten Tore erzielten (Salzburg 33, Rapid 30) ist der einer von zwei Kärntnern, die gegen den […] Der Beitrag Zwei Rapidler haben Salzburg schon... Weiterlesen (20:35)

SN

Rapid hofft auf Ende der Misserfolgsserie gegen Salzburg: Die Frage nach der Rollenverteilung vor dem Fußball-Bundesliga-Schlager am Samstag zwischen Rapid und Red Bull Salzburg erübrigt sich nicht nur beim Blick auf die Tabelle. Der Sechstplatzierte aus Wien-Hütteldorf hat von den jüngsten 20 Bewerbspartien gegen den Spitzenreiter keine einzige gewonnen. "Aber Statistiken sind da, um gebrochen zu werden", betonte Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer. (05:11)

sportreport.biz

Bullen reisen zum Klassiker nach Wien – Red Bull Salzburg gastiert beim SK Rapid: © Sportreport Das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres 2023 führt den FC Red Bull Salzburg am Samstag, den 09. Dezember 2023, nochmals nach Wien. Dort steht in der 17. Runde der ADMIRAL Bundesliga bereits ab 14:30 Uhr im Allianz Stadion der Klassiker gegen den SK Rapid an. Das Match wird von Schiedsrichter Walter Altmann geleitet. Der FC Red Bull Salzburg ist seit 17 Bundesliga-Spielen gegen Rapid unbesiegt (14 Siege, 3 Unentschieden). Gegen kein anderes Team blieben die Wiener in der Bundesliga-Historie […] Der Beitrag Bullen reisen zum Klassiker nach Wien – Red Bull Salzburg gastiert beim SK Rapid erschien zuerst auf Sportreport . (08:15)

Weltfußball

Rapid peilt Ende der Salzburg-Negativserie an: Die Frage nach der Rollenverteilung vor dem Bundesliga-Schlager am Samstag zwischen Rapid und Red Bull Salzburg erübrigt sich nicht nur beim Blick auf die Tabelle. (07:58)

2023-12-07

abseits.at

Was wurde aus: Ex-Rapid-Außenverteidiger Maximilian Ullmann: Aus dem Auge aus dem Sinn. In der schnelllebigen Fußballwelt verliert man ehemalige Spieler schnell aus dem Blickfeld, weshalb wir in Serien wie diesen schauen wollen, wie sich ehemalige Bundesliga-Kicker nach ihrem Wechsel von der österreichischen Liga ins Ausland tun. Nachdem wir uns zuletzt ansahen wie es Raphael Holzhauser in... (11:08)

DerStandard

Ferdinand Feldhofers Leben in der Warteschleife: Vor gut einem Jahr wurde der Steirer als Rapid-Trainer gefeuert. Er hat das verarbeitet, ist in kein Loch gefallen. Der 44-Jährige ist bereit für neue Taten. Im Idealfall im Ausland (12:53)

Krone

Nur Kongolos „Rotlauf“ trübt Rapids Erleichterung: Für Rapids Sportdirektor Markus Katzer war Terence Kongolo beim 2:1 in Tirol „brutal gut“ - jetzt ist er wieder gesperrt. Mit Burgstaller wird in der Winterpause verhandelt. (06:06)

Krone

Silberberger verärgert: „Das zipft mich an“: Und am Ende stand die WSG Tirol wieder mit leeren Händen da. Wie so oft in dieser Saison. Nach der 1:2-Heimniederlage am Dienstag im Schneetreiben gegen Rapid Wien braucht’s im letzten Spiel vor der Winterpause ein Erfolgserlebnis. Die Wattener gastieren am Sonntag bei Aufsteiger BW Linz. (07:36)

Kurier

Bei Rapid wartet in der letzten Runde noch ein volles Haus: Mehr als 20.000 Fans werden am Samstag bei Rapid gegen Salzburg erwartet. Innenverteidiger Michael Sollbauer soll erneut einspringen. (16:18)

Laola1

SK Rapid: Markus Katzer rechnet mit Winter-Abgängen: Vor dem letzten Spiel 2023 am Samstag daheim gegen Red Bull Salzburg (ab 14:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) hat Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer ein Resümee des zu Ende gehenden Kalenderjahres gezogen. Der Wiener sprach von einem "sehr durchwachsenen Jahr", das "sehr intensiv" für ihn gewesen sei. Die Hütteldorfer beendeten die vergangene Spielzeit auf Platz vier und scheiterten in der letzten Runde zur Conference League ebenso wie im Cupfinale. Derzeit liegt man in der Fußball-Bundesliga auf Rang sechs. Das verlorene Endspiel im ÖFB-Cup gegen Sturm Graz sei "ein Highlight" gewesen. "Leider nicht mit dem richtigen Ausgang", meinte Katzer. Daraufhin habe man im Herbst "einen richtigen Step" gemacht. "Wir hatten viele richtig gute Spiele. Leider haben wir die Ergebnisse nicht wirklich auf die Strecke gebracht." Durch den Trainerwechsel von Zoran Barisic zu Robert Klauß sei nun ein Neustart erfolgt. "Wir haben jetzt zwei Spiele gewonnen. Die Tendenz geht klar nach oben", betonte Katzer. Winter-Neuzugänge? "Haben keine großen Pläne" (17:28)

Laola1

Euer MVP der 16. Runde: Ihr habt gewählt: LAOLA1 hat euch wie jede Woche gefragt: Wer ist euer "MVP" der 16. Runde in der Admiral Bundesliga? Mit Matthias Seidl setzt sich dieses Mal ein Rapid-Kicker durch. Allerdings nur mit einem hauchdünnen Vorsprung vor seinem Bruder Simon Seidl (Blau-Weiß Linz).  Matthias Seidl, der Rapid mit seinem Führungstor im verschneiten Innsbruck auf die Siegerstraße brachte, heimst insgesamt 27,76 Prozent der Stimmen ein, Bruder Simon kommt auf 26,25 Prozent. Am Ende entscheiden neun Stimmen.  Platz drei geht an Oscar Gloukh (Salzburg/21,4 Prozent), gefolgt von Nikola Djoric (Klagenfurt/19,57 Prozent) sowie Gustavo Santos (Altach/5,02 Prozent).  Das Ergebnis im Überblick:  (10:18)

Laola1

Andy Ogris: Neuer Trainerjob und Aus bei der Austria: Nach fünf Jahren ist Andreas Ogris zurück im Trainergeschäft. Der Wiener übernimmt den SV Stockerau und soll dem Klub zum Aufstieg in der 1. Landesliga Niederösterreich verhelfen. Gleichzeitig endet seine Zeit als Scout beim FK Austria Wien. "Im Leben ist es immer so: Irgendwo geht eine Tür zu, dafür geht woanders eine auf. In meinem Fall geht die Tür bei der Austria zu und in Stockerau geht eine Tür auf", sagt der 59-Jährige. "Mehrere Anfragen in den letzten Jahren" Ogris schildert, wie das Engagement in Stockerau zustande kam: "Ein ehemaliger Nachwuchs-Teamkollege hat die Verbindung hergestellt. Nachdem ich dann mit Präsident und Vizepräsident gesprochen habe, sind wir schnell auf einen violetten Zweig gekommen. Der Klub will etwas erreichen, das hört sich interessant an." Im März 2019 trennte sich der FAK von Ogris als Coach der Young Violets, seither hat er keinen Trainerjob mehr übernommen. "Stockerau hat die Chance genutzt und mich zum richtigen Zeitpunkt kontaktiert. Ich hatte in den letzten Jahre mehrere Anfragen, aber da war mir das Scouting wichtiger. Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen, wo das für mich schlüssig ist und passt", sagt der 63-fache ÖFB-Teamspieler, der bei LAOLA1 auch weiterhin Prominente an seinem Stammtisch begrüßen wird. Stockerau will nach oben "Ich freue mich auf die Aufgabe. Sie ist schwierig, der SV Stockerau hat ja auch eine Historie – Cupsieg, Europacup gegen Tottenham – und will sich sukzessive weiterentwickeln und nach oben. Mal schauen, ob wir in dieser Saison den Aufstieg schaffen. Wenn nicht, müssen wir nächste Saison voll angreifen", so Ogris weiter. Aktuell liegt der Klub, der 1991 als Zweitligist sensationell das Cup-Finale gegen Rapid gewinnen konnte, auf dem vierten Platz der 2. Landesliga Ost, hat acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Admira Panthers. Austria-Aus - "Dafür bin ich der Falsche" Die einvernehmliche Trennung mit der Austria zum Jahresende 2023 nach zweieinhalb Jahren als Scout erklärt die violette Klub-Legende so: "Die Austria will den nächsten Schritt machen, eher auf digitales Scouting umstellen. Dafür bin ich der Falsche. Ich brauche den Geruch des Rasens, der Kabine. Ich muss Spieler live sehen, weil ich sehen will, wie sie in gewissen Situationen reagieren. Das ist mein Zugang zum Scouting." Seine Bilanz falle "sehr durchwachsen" aus. "Es gibt ein, zwei Sachen, die im Scouting bei der Austria nicht gut hinhauen", meint der Ex-Stürmer. Eines ist ihm aber klar: "Ich drücke der Austria immer die Daumen. Ich werde bis zum Eintritt des Todes violett bleiben." (09:54)

Plinden

Der „richtige Step“ für Rapid wäre der erste Sieg gegen Salzburg seit 17 Spielen: Rapid gegen Salzburg, das wird Samstag in Hütteldorf der richtige Rahmen für die Premiere einer LED-Bandenwerbung des Sportvermarkters „sporteo“ in der Bundesliga. Die heißt“Powerpack“, macht es möglich, dass an der Längsseite die Werbung nach oben hin verdoppelt wird. Für den Aufbau der neuen 40 Banden, der vier Tage dauerte, wurde ein 40 Tonnen-Sattelschlepper organisiert, der […] Der Beitrag De... Weiterlesen (21:27)

Rapid-Youtube

Stimmen vor dem Spiel gegen Salzburg(12:00)

SN

Katzer blickt auf "durchwachsenes Jahr" bei Rapid zurück: Vor dem letzten Spiel 2023 am Samstag daheim gegen Red Bull Salzburg hat Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer ein Resümee des zu Ende gehenden Kalenderjahres gezogen. Der Wiener sprach von einem "sehr durchwachsenen Jahr", das "sehr intensiv" für ihn gewesen sei. Die Hütteldorfer beendeten die vergangene Spielzeit auf Platz vier und scheiterten in der letzten Runde zur Conference League ebenso wie im Cupfinale. Derzeit liegt man in der Fußball-Bundesliga auf Rang sechs. (16:10)

SN

Bundesliga im Liveticker: Rapid Wien - Red Bull Salzburg: In der österreichischen Fußball-Bundesliga kommt es am Wochenende zum Spiel zwischen Rapid Wien und Red Bull Salzburg. Wer behält im Duell der beiden Erzrivalen in Wien die Oberhand? Verfolgen Sie das Match am Samstag ab 14.30 Uhr hier im Liveticker! (04:00)

Weltfußball

Katzer sieht "durch-wachsenes Jahr" bei Rapid: Vor dem letzten Spiel 2023 am Samstag daheim gegen Red Bull Salzburg hat Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer ein Resümee des zu Ende gehenden Kalenderjahres gezogen. (15:34)

WienerHelfenWienern

Update Spendenaktion: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (17:08)

2023-12-06

abseits.at

Rapid-Fans: „Wichtiger Sieg unter schweren Bedingungen“: Der SK Rapid gewann zum ersten Mal in dieser Saison zwei Meisterschaftsspiele in Serie. Bei fragwürdigen Bedingungen setzte sich die Mannschaft von Neo-Trainer Klauß mit 2:1 gegen die Tiroler durch, wobei die Grün-Weißen am Schluss nach einer roten Karte von Kongolo und einem Eigentor von Moormann noch zittern mussten. Wir... (09:19)

Krone

Rapid-Sieg „hätte nicht angepfiffen werden dürfen“: Nach 98 wilden Minuten gewann Rapid auf dem Tivoli bei WSG Tirol 2:1. Guido Bugstaller war dennoch sauer: „Das Spiel hätte man nie anpfeifen dürfen.“ (05:29)

Krone

Nach Brutalo-Foul: So lange fehlt Kongolo Rapid: Verteidiger Terence Kongolo vom Bundesligisten SK Rapid ist wegen „rohen Spiels“ beim 2:1-Sieg bei der WSG Tirol für drei Spiele gesperrt worden.  (17:56)

Kurier

Rapid-Kritik nach Jubel im Tiroler Schnee: "Es war viel zu gefährlich": Auch das zweite Spiel unter Neo-Trainer Klauß brachte einen Sieg. Bei WSG Tirol ärgerte man sich über die "eigene Blödheit". (07:24)

Laola1

Wähle den MVP der 16. Bundesliga-Runde: Die 16. Runde der Admiral Bundesliga ist geschlagen und es haben wieder einige Akteure aufgezeigt. Wer war für dich der Beste davon? LAOLA1 bittet wie jede Woche zur Wahl des MVP. Bis Donnerstag um 10 Uhr kann abgestimmt werden. Die Nominierten: Oscar Gloukh (Red Bull Salzburg): Mit seinem Goldtor gegen den Wolfsberger AC sicherte er den "Bullen" den knappen Arbeitssieg nach einer anstrengenden Champions-League-Woche. Simon Seidl (Blau-Weiß Linz): Der Linzer bewies bei seinem Tor gegen Sturm Schnelligkeit im Kopf und Effizienz. Auch sonst war er ein ständiger Unruheherd in der Grazer Defensive. Nikola Djoric (Austria Klagenfurt): Der Defensivmann machte vorne und hinten einen starken Job. Er schlug die Flanke, die zum Ausgleich gegen Hartberg führte. Gustavo Santos (SCR Altach): Extrem bemüht und ständiger Unruheherd im Spiel der Altacher. Machte seinen vergebenen Sitzer mit seinem Tor zum 2:0 wieder wett. Matthias Seidl (SK Rapid): Brachte Rapid mit seinem Führungstor im verschneiten Innsbruck auf die Siegerstraße. (09:59)

Laola1

Rapid-Verteidiger Kongolo wird für mehrere Spiele gesperrt: Rapid-Verteidiger Terence Kongolo wird wegen "rohen Spiels" beim 2:1-Sieg bei der WSG Tirol vom Bundesliga-Strafsenat für drei Spiele gesperrt Zwei Spiele verpasst der 29-jährige Niederländer fix, ein Spiel wurde bedingt auf sechs Monate ausgesprochen. Kongolo flog am Dienstag nach einem schweren Foul an Sandi Ogrinec in der 88. Minute vom Platz. Für die Fulham-Leihgabe war es der zweite Platzverweis im vierten Spiel. (18:43)

Österreich

Burgstaller: "Hätte niemals angepfiffen werden dürfen": Rapid holte im Tiroler Schneetreiben "sehr wertvolle" Punkte  Spielverschiebung, zähes Pendeln zwischen Innsbruck und Wien sowie äußerst schwierige Platzverhältnisse - die Voraussetzungen vor und im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Robert Klauß hätten für Rapid durchwegs besser sein können. Dennoch gelang es den Grün-Weißen am Dienstag in der Fußball-Bundesliga, mit einem 2:1 bei der WSG Tirol voll... Weiterlesen (07:33)

SN

Rapid holt im Tiroler Schneetreiben "sehr wertvolle" Punkte: Spielverschiebung, zähes Pendeln zwischen Innsbruck und Wien sowie äußerst schwierige Platzverhältnisse - die Voraussetzungen vor und im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Robert Klauß hätten für Rapid durchwegs besser sein können. Dennoch gelang es den Grün-Weißen am Dienstag in der Fußball-Bundesliga, mit einem 2:1 bei der WSG Tirol voll anzuschreiben und in die Top sechs vorzustoßen. "Drei Punkte, gerade bei den Wetterbedingungen, sind sehr, sehr wertvoll", resümierte Klauß. (05:12)

SN

Rapidler Kongolo für drei Spiele gesperrt: Verteidiger Terence Kongolo vom Fußball-Bundesligisten SK Rapid ist wegen "rohen Spiels" beim 2:1-Sieg bei der WSG Tirol für drei Spiele gesperrt worden. Das teilte der Liga-Strafsenat am Mittwoch mit. Zwei Spiele verpasst der 29-jährige Niederländer fix, ein Spiel wurde bedingt auf sechs Monate ausgesprochen. Kongolo flog am Dienstag nach einem schweren Foul an Sandi Ogrinec in der 88. Minute vom Platz. Für die Fulham-Leihgabe war es der zweite Platzverweis im vierten Spiel. (18:38)

SN

Red-Bull-Trainer Gerhard Struber sah verdienten Rapid-Sieg(17:21)

sportreport.biz

Admiral Bundesliga, 16. Runde: Rückblick auf Austria Klagenfurt – TSV Hartberg, WSG Tirol – SK Rapid & SCR Altach – Austria Lustenau: © Sportreport Am Montag und Dienstag standen die abschließenden drei, witterungsbedingt verschobene, Spiele der 16. Runde der Admiral Bundesliga auf dem Programm. Dazu hat die Liga nun Daten, Fakten und Wissenswertes veröffentlicht. Dies geschah – wie gewohnt – in der Form einer Presseaussendung. Die Medieninfo mit den Fakten und Wissenswertes zu den Partien Austria Klagenfurt – TSV Hartberg, WSG Tirol – SK Rapid & SCR Altach – Austria Lustenau gibt es in der Infobox. SK Austria Klagenfurt – TSV Egger […] Der Beitrag Admiral Bundesliga, 16. Runde: Rückblick auf Austria Klagenfurt – TSV Hartberg, WSG Tirol – SK Rapid & SCR Altach – Austria Lustenau erschien zuerst auf Sportreport . (16:55)

sportreport.biz

Strafsenat sperrt Terence Kongolo (SK Rapid) für 3 Spiele (davon 1 Spiel bedingt): © Sportreport Das Nachholspiel in der 16. Runde der Admiral Bundesliga zwischen der WSG Tirol und dem SK Rapid hatte für den Hütteldorfer Terence Kongolo ein Nachspiel vor dem Strafsenat der österreichischen Fußball-Bundesliga. Nach seinem Ausschluss in der 88. Minute nach einem Foulspiel wurde Kongolo für 2 Spiele unbedingt gesperrt. Die Pressemeldung der österreichischen Fußball-Bundesliga gibt es hier im Originalwortlaut. Urteil – Strafsenat der Österreichischen Fußball-Bundesliga Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga fasste in seiner Sitzung folgenden Beschluss: Terence Kongolo […] Der Beitrag Strafsenat sperrt Terence Kongolo (SK Rapid) für 3 Spiele (davon 1 Spiel bedingt) erschien zuerst auf Sportreport . (17:16)

Tiroler Tageszeitung

WSG-Trainer Silberberger mahnt: „Die Bundesliga hat dem Produkt keinen Gefallen getan“: Die WSG Tirol kassierte gegen Rapid die zwölfte Saisonniederlage, dass das Match überhaupt stattfand, sorgt weiter für Diskussionen. (19:00)

Tiroler Tageszeitung

Was die Rasenheizung im Tivoli kostet und was sie bringt: „Wegschmelzen geht nicht“: Der Tivoli-Rasen, die Rasenheizung und die Platzräumung auf Vereinsinitiative: Die Schneeballschlacht der WSG gegen Rapid (1:2) wirft neue und alte Fragen auf. (09:33)

Weltfußball

Rapid holt "sehr wertvolle" Punkte in Tirol: Spielverschiebung, zähes Pendeln zwischen Innsbruck und Wien sowie äußerst schwierige Platzverhältnisse - die Voraussetzungen vor und im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Robert Klauß hätten für Rapid durchwegs besser sein können (07:15)

Weltfußball

Rapidler Kongolo für zwei Spiele gesperrt: Verteidiger Terence Kongolo vom Bundesligisten SK Rapid ist wegen rohen Spiels beim 2:1-Sieg bei der WSG Tirol für drei Spiele gesperrt worden (17:38)

2023-12-05

Brucki

Wattens – Rapid 1:2 (0:0): Bundesliga, 16. Runde, 5.12.2023 Tivoli Neu, 950 Rapid gewann im Nachtragsspiel bei Schneefall am Dienstagabend. Die Partie war wegen centimeterhoher Schneedecke und stärkerem Schneefall am Samstag abgesagt worden. Am Sonntag hatte man nicht geräumt und bei besserem Wetter als an diesem Abend einen Spieltermin versucht. Stattdessen wurde Räumaktionen an Montag und Dienstag sowie bis zuletzt zum Sp... Weiterlesen (18:00)

Bundesliga

Rapid nach 2:1-Erfolg bei WSG Tirol zurück in Top sechs: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (22:03)

DerStandard

Rapid holt drei Punkte bei der WSG Tirol: Hütteldorfer nach 2:1-Erfolg zurück in den Top sechs. Seidl und Grüll trafen vor 900 Zusehern am Tivoli für die Wiener (20:00)

DerStandard

Rapid peilt Sprung in Top Sechs an: Ein Sieg im Nachtragsspiel bei WSG Tirol wäre dafür nötig. Auch Altach gegen Lustenau soll am Dienstag nach schneebedingter Absage ausgetragen werden können (07:00)

DiePresse

Seidl und Grüll retten Rapid auf Tiroler „Acker“: Rapid gewann das Nachtragsspiel gegen WSG Tirol mit 2:1 und kehrt als Sechster zurück in die Meistergruppe. Will man in den Top bleiben vor der Weihnachtspause, muss am Samstag im Heimspiel gegen RB Salzburg erneut gepunktet werden. Ein frommer Wunsch? (19:58)

Krone

Klauß gelingt mit Rapid bester Start seit 2016: Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Robert Klauß hat Rapid den Sprung in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga geschafft. Zudem gelang dem Deutschen mit zwei Siegen der beste Start eines Übungsleiters seit Mike Büskens 2016. Die Wiener setzten sich in der aufgrund des Wintereinbruchs von Samstag auf Dienstag verlegten Partie der 16. Runde dank einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei auswärts bei der WSG Tirol mit 2:1 (0:0) durch. Die Treffer bei Schneefall und schwierigen Platzverhältnissen erzielten Matthias Seidl (50.) und Marco Grüll (74.). (20:21)

Krone

Rapidler sieht in drittem Spiel zweite Rote Karte: Zwei Rote Karten in drei Bundesligaeinsätzen? Dieses (negative) Kunststück gelang Rapids Leihspieler Terence Kongolo im Bundesliga-Auswärtsspiel gegen WSG Tirol. (20:57)

Krone

LIVE: Eigentor! Rapid kassiert zu zehnt Anschluss: 16. Bundesligarunde: Rapid gastiert un Tirol. Wir berichten live (siehe Ticker unten). Derzeit steht‘s 1:2. (19:51)

Krone

Beide Holländer in Rapid-Startelf - ab 19 Uhr LIVE: Rapid hat im Nachtragsspiel der 16. Runde bei der WSG Tirol heute die Chance, aus eigener Kraft den Sprung in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga zu schaffen. Die Wiener würden bei einem Erfolg im Tivoli Stadion Tirol fix am WAC vorbeiziehen. Die Partie konnte als eine von drei am Wochenende nicht ausgetragen werden. Mittlerweile ist das Spielfeld wie auch jenes in Altach, das im Vorarlberg-Duell Lustenau empfängt, aber geräumt. Anpfiff ist um 19 Uhr, wir berichten live (siehe Ticker unten). (17:37)

Krone

Jetzt LIVE: Remis zur Pause bei WSG gegen Rapid: 16. Bundesligarunde: Rapid gastiert un Tirol. Wir berichten live (siehe Ticker unten). Derzeit steht‘s 0:0. (18:49)

Krone

Nachtragspartie WSG Tirol - Rapid ab 19 Uhr LIVE: Rapid hat im Nachtragsspiel der 16. Runde bei der WSG Tirol heute die Chance, aus eigener Kraft den Sprung in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga zu schaffen. Die Wiener würden bei einem Erfolg im Tivoli Stadion Tirol fix am WAC vorbeiziehen. Die Partie konnte als eine von drei am Wochenende nicht ausgetragen werden. Mittlerweile ist das Spielfeld wie auch jenes in Altach, das im Vorarlberg-Duell Lustenau empfängt, aber geräumt. Anpfiff ist um 19 Uhr, wir berichten live (siehe Ticker unten). (04:30)

Krone

Rapid-Trainer Klauß: Auf den Spuren Büskens: Rapid startet heute in Tirol den zweiten Anlauf. Mit zwei Siegen legte ein grün-weißer Coach zuletzt im Juli 2016 los. (06:48)

Kurier

Schneechaos auch im Fußball: Wie gefährlich ist Kicken im Winter?: Zweiter Versuch für Rapid - WSG in Innsbruck und das Vorarlberg-Derby beim Bundesliga-Nachtrag. Der ÖFB-Arzt mahnt bei tiefen Temperaturen zur Vorsicht. (04:00)

Kurier

Zittersieg in Tirol: Rapid bleibt unter Klauß in der Erfolgsspur: Rapid gewinnt auch das zweite Spiel unter dem neuen Coach. Doch das 2:1 war sehr glücklich. Seidl und Grüll erzielten die Treffer der Wiener. (20:18)

Laola1

Rapid zittert sich zu Auswärtssieg gegen WSG Tirol: Rapid fährt im Nachtragsspiel der 16. Runde der Admiral Bundesliga einen 2:1-Auswärtssieg bei der WSG Tirol ein. In der ersten Hälfte verläuft die Partie ausgeglichen. Chancen gibt es auf beiden Seiten, vor allem die WSG präsentiert sich sowohl offensiv als auch defensiv solide, zwei Großchancen nutzen die Gastgeber jedoch nicht. Rapid ist im Spielaufbau häufig zu ungenau, gute Aktionen können die Hütteldorfer meist nicht ausspielen. Dazu kommen auch die Bedingungen, es schneit in Tirol, der Platz bereitet den Gästen sichtlich Probleme. Es geht mit einem gerechten 0:0 in die Kabine. Turbulente zweite Hälfte (21:05)

Laola1

Rapid-Co Stefan Kulovits: "Möchte wieder ganz oben stehen": Das Intermezzo von Stefan Kulovits als Interimstrainer des SK Rapid war ein kurzes. Der 40-Jährige wurde nach der Freistellung von Zoran Barisic kurzfristig vom Trainer des SK Rapid II zum Trainer der ersten Mannschaft der Grün-Weißen befördert - betreute das Bundesliga-Team letztlich aber in keinem einzigen Pflichtspiel. Nach der Bestellung von Neo-Cheftrainer Robert Klauß kehrte Kulovits jedoch nicht sofort wieder zur zweiten Mannschaft zurück, sondern nahm stattdessen die Rolle des Co-Trainers an. "Für mich war klar, dass ich den Schritt ins zweite Glied nur nochmal mache, wenn ich überzeugt davon bin, wenn ich von den Cheftrainern etwas mitnehmen kann. Das Gefühl habe ich von Robert absolut bekommen", erklärt Kulovits bei "Sky". Kulovits: "Das treibt mich an!" (20:23)

Laola1

Burgstaller: "Hätte nicht angepfiffen werden dürfen" : Der SK Rapid setzte sich im Nachtragsspiel der 16. Runde der Admiral Bundesliga 2:1 gegen die WSG Tirol durch (zum Spielbericht >>>). Allerdings gab es nicht nur Positives zu bereden nach dem Spiel. Auch das Nachtragsspiel blieb nicht von Schneefällen verschont, Rapid-Kapitän Guido Burgstaller war vor allem über die Platzverhältnisse und die Witterungsbedingungen verärgert. Burgstaller: "Viel zu gefährlich"   (22:57)

Laola1

Bundesliga LIVE: WSG Tirol - SK Rapid: Nach der wetterbedingten Absage am Wochenende kommt es am heutigen Dienstag zum Duell der 16. Bundesliga-Runde zwischen WSG Tirol und dem SK Rapid (ab 19:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>). Die WSG unterlag im letzten Spiel knapp dem LASK, man verlor auswärts mit 0:1. Mit mageren acht Punkten sind die Tiroler Vorletzter, der Polster auf Schlusslicht Lustenau beträgt fünf Zähler. Rapid bezwang zuletzt Aufsteiger Blau-Weiß Linz mit 1:0. Die Grün-Weißen liegen mit 21 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Im ersten Saison-Duell holte die WSG mit einem 1:1 in Hütteldorf einen Punkt. (18:40)

Laola1

Bundesliga heute: WSG Tirol - SK Rapid : Nach der wetterbedingten Absage am Wochenende kommt es am heutigen Dienstag zum Duell der 16. Bundesliga-Runde zwischen WSG Tirol und dem SK Rapid (ab 19:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>). Die WSG unterlag im letzten Spiel knapp dem LASK, man verlor auswärts mit 0:1. Mit mageren acht Punkten sind die Tiroler Vorletzter, der Polster auf Schlusslicht Lustenau beträgt fünf Zähler. Rapid bezwang zuletzt Aufsteiger Blau-Weiß Linz mit 1:0. Die Grün-Weißen liegen mit 21 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Im ersten Saison-Duell holte die WSG mit einem 1:1 in Hütteldorf einen Punkt. (11:03)

Laola1

Rapid muss gegen WSG auf Youngster verzichten: Robert Klauß kann in seinem zweiten Spiel als Cheftrainer des SK Rapid Wien nicht auf die Dienste von Moritz Oswald zurückgreifen. Der 21-Jährige verpasst das Nachtragsspiel der 16. Runde gegen die WSG Tirol am Dienstag (ab 19 Uhr im LIVE-Ticker>>>) aufgrund eines Bruches des Mittelhandknochens. Die Verletzung zog sich Oswald im Training zu. Ein Einsatz des Mittelfeldmannes wäre mit einer Schiene möglich gewesen, Rapid will jedoch kein Risiko eingehen. Ob Oswald beim letzten Spiel des Jahres gegen Red Bull Salzburg am Samstag wieder zur Verfügung steht, ist noch ungewiss. Neben Oswald wird auch Maximilian Hofmann gegen die WSG nicht mitwirken können. Der Abwehrmann fällt aufgrund eines grippalen Infektes aus. (12:12)

Laola1

Verlängert Burgstaller seinen Vertrag bei Rapid?: Dass die Grün-Weißen mit dem Kapitän auch in eine weitere Spielzeit gehen wollen, gilt als offenes Geheimnis. Wie "Sky" erfahren haben will, werden die Vertragsverhandlungen in den kommenden Wochen Fahrt aufnehmen. Bisher sei der Kontakt laut Sportchef Markus Katzer auf der informellen Ebene geblieben. "Natürlich gibt es einen über die Jahre hinweg aufgebauten, freundschaftlichen Austausch sowie vereinzelte Gespräche über das Finanzielle", sagt Katzer. Offizielles Angebot habe es jedoch noch keins gegeben. Dass man Burgstaller verlängern wolle, sei "dennoch klar". Auch eine Tendenz macht der Rapid-Sportchef im "Sky"-Gespräch aus. Die deute, so Katzer, in Richtung Vertragsverlängerung. „Ich glaube, dass die Chancen gut stehen. Ich bin optimistisch (...) Er brennt gewaltig und wir sind sicherlich der erste Ansprechpartner. Wir bemühen uns, dass Burgi noch ein Jahr dranhängt", verriet Katzer. (16:01)

Laola1

Die Zuschauer-Bilanz der 16. Bundesliga-Runde: 30.292 Zuschauer fanden in dieser turbulenten Bundesliga-Runde ihren Weg in die Stadien. Vier Spiele konnten am vergangenen Wochenende nicht plangemäß über die Bühne gehen - und das schlug sich teilweise auch in den Zuschauerzahlen nieder. So wurde in Innsbruck beim Duell WSG Tirol gegen Rapid mit 900 Besuchern nicht mal die Tausender-Marke geknackt. Das trifft jedoch nicht auf alle Spiele zu: Blau-Weiß Linz durfte sich gegen Sturm Graz über ein ausverkauftes Haus freuen, auch Ländle-Derby Altach gegen Lustenau war mit 7.564 Zuschauern gut ausgelastet.   (23:54)

Österreich

2:1 - Rapid gewinnt Schneeballschlacht in Tirol: Rapid gewinnt im Schneegestöber von Innsbruck gegen die WSG Tirol mit 2:1. Die Hütteldorfer zittern sich in der Schlussphase in Unterzahl über die Zeit, nachdem man zuvor lange Zeit das Spiel unter Kontrolle hatte. Mehr Infos folgen in Kürze... (20:56)

Plinden

Ein schöner Ausflug für Rapid mit Happy-End auf Platz sechs: 1:0 gegen Blau Weiß Linz durch ein halbes Eigentor, Mittwoch bei Schneefall und schwierigen Bedingungen ein auch etwas glückliches 2:1 (0:0) gegen WSG Tirol am Innsbrucker Tivoli. Damit begann die Ära des neuen Rapid-Trainers Robert Klauß mit zwei Siegen in der Bundesliga. Das gelang seit 2011 keinem. Der letzte, der sich darüber freuen konnte, war […] Der Beitrag Ein schöner Ausflug für Rapid mit... Weiterlesen (22:42)

Plinden

Für die Ex-Rapidler Demir und Schaub ist das Fußballjahr vorbei: Zwei ehemalige Rapidler verbindet ein Schicksal: Weder der 20 jährige Yusuf Demir noch Luis Schaub, der am 29. Dezember 29 Jahre alt wird, werden in diesem Jahr noch einmal spielen. Allerdings aus verschiedenen Gründen: Demir ist durch einen Muskelfaserriss in der Wade, erlitten beim 0:0 von Österreichs U 21 beim 0:0 gegen Nordmazedonien (Bild) zum […] Der Beitrag Für die Ex-Rapidler Demir und Sch... Weiterlesen (17:09)

Rapid-Youtube

Stimmen nach dem Spiel gegen WSG Tirol(22:00)

SN

Rapid nach 2:1-Erfolg bei WSG Tirol zurück in Top sechs: Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Robert Klauß hat Rapid den Sprung in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga geschafft. Die Wiener setzten sich in der aufgrund des Wintereinbruchs von Samstag auf Dienstag verlegten Partie der 16. Runde dank einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei auswärts bei der WSG Tirol mit 2:1 (0:0) durch. Die Treffer bei Schneefall und schwierigen Platzverhältnissen erzielten Matthias Seidl (50.) und Marco Grüll (74.). (21:15)

SN

Rapid gewinnt auch zweites Spiel unter Klauß: Der SK Rapid hat auch das zweite Spiel unter Neo-Trainer Robert Klauß gewonnen. Bei Nachzügler WSG Tirol siegte Grün-Weiß am Dienstag mit 2:1 (0:0), gewann erstmals in dieser Saison zwei Ligaspiele in Folge und rückte einen Platz vor den WAC auf Platz sechs vor. (21:15)

sportreport.biz

SK Rapid gewinnt Nachholspiel bei WSG Tirol: © Sportreport In der 16. Runde der Admiral Bundesliga stand am Dienstag das Nachholspiel WSG Tirol vs. SK Rapid auf dem Programm. Die Hütteldorfer feierten dabei einen 1:2-Auswärtssieg! Die Treffer fielen dabei nach dem Seitenwechsel. In Spielminute 50 brachte Matthias Seidl die Hütteldorfer in Führung. Für den Schlusspunkt sorgte Marco Grüll in der 74. Minute! Ein Eigentor von Martin Moormann zu Beginn der Nachspielzeit sorgte für Spannung pur (91.). Weitere Tore sollte es jedoch keine geben! Der Endstand lautete somit, […] Der Beitrag SK Rapid gewinnt Nachholspiel bei WSG Tirol erschien zuerst auf Sportreport . (20:16)

Tiroler Tageszeitung

Viel Schnee, keine Punkte: WSG Tirol kämpfte gegen Rapid vergeblich: Vor 900 Zuschauern im Eiskasten Tivoli-Stadion verlor die WSG Tirol in der 16. Bundesliga-Runde mit 1:2 gegen Rapid Wien. Dass die Partie überhaupt ausgetragen werden konnte, lag an vielen freiwilligen Helfern. (21:55)

Tiroler Tageszeitung

Bundesliga live! So steht es aktuell bei WSG Tirol gegen Rapid Wien : Am vergangenen Samstag hätte das Match eigentlich angepfiffen werden sollen, doch der Neuschnee machte eine Durchführung unmöglich. Heute kann gespielt werden. Mit uns seid ihr live dabei! (18:45)

Weltfußball

LIVE: Rapid will Punkte aus Tirol entführen(17:12)

Weltfußball

Rapid holt wichtige Punkte für die Meistergruppe: Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Robert Klauß hat Rapid den Sprung in die obere Tabellenhälfte der Bundesliga geschafft (20:15)

2023-12-04

Laola1

2. Liga: Das Team der Herbstsaison 2023/24: Eine brandneue Ausgabe der "Ansapanier" ist da - mit dem Team der Herbstsaison 2023/24 der Admiral 2. Liga. Die LAOLA1-Redakteure Johannes Kristoferitsch und Harald Prantl haben die Top-Elf der ersten Saisonhälfte zusammengestellt. Mit dabei sind Spieler aus sieben verschiedenen Teams. Von den Grazer "Shopping Fails" bis zur Rapid-Talenteschmiede. Jede Ansapanier hier ansehen >>> Hier Ansehen: (22:01)

Österreich

Nächster Versuch: Rapid heiß auf Top-Sechs: Rapid hat im Nachtragsspiel der 16. Runde bei der WSG Tirol am Dienstag (19.00 Uhr/live Sky) die Chance, aus eigener Kraft den Sprung in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga zu schaffen. Die Wiener würden bei einem Erfolg im Tivoli Stadion Tirol fix am WAC vorbeiziehen.   Das ursprünglich für Samstag angesetzte Duell zwischen WSG Tirol und Rapid wurde zu einer witterungsbedingten Odysse... Weiterlesen (17:15)

Plinden

Ein Ex-Rapidler traf erstmals in Violett: Nicolas Binder: Vor zwei Saisonen als 19 jähriger galt er als eine der Rapid-Stürmerhoffnungen. Auf sieben Einsätze kam Nicolas Binder im Frühjahr 2021, als Ferdinand Feldhofer Trainer war. Ein Tor erzielte er damals. Als Joker im Play-off-Retourspiel um den Europacupplatz gegen WSG Tirol. Aber  im Herbst 2022 spielte Binder dann keine Rolle mehr, kam nur in der […] Der Beitrag Ein Ex-Rapidler traf erstmals in Vi... Weiterlesen (22:21)

Plinden

Ex-Rapid-Präsident vor erstem Millionentransfer mit Viktoria Pilsen: Acht Monate nach dem Ende seiner Ära als Präsident von Rapid stieg Martin Bruckner Ende Juni beim tschechischen Spitzenklub Viktoria Pilsen als Aufsichtsrats-Vorsitzender ein. Das stand in Zusammenhang mit zwei neuen Investoren von Pilsen. Mit dem Schweizer Millionär Martin Dellenbach, Obmann des steirischen Zweitligisten Lafnitz und dem Niederösterreicher Raphael Landthaler, zuvor Finanzchef bei ... Weiterlesen (16:27)

sportreport.biz

Nächster Versuch in Innsbruck: SK Rapid gastiert bei der WSG Tirol: © Sportreport Nachdem die Mannschaft um Kapitän Guido Burgstaller am Samstag aufgrund der starken Schneefälle unverrichteter Dinge aus Tirol nach Wien zurückkehren musste, machte sich der grün-weiße Mannschaftsbus am frühen Montagnachmittag wieder auf die Reise ins Heilige Land. Nach einer Übungseinheit am beheizten Rasenplatz im Körner Trainingszentrum powered by VARTA im 2. Bezirk ging es gegen 13:15 Uhr in Richtung Teamquartier nach Hall. Die Partie selbst wird dann am Dienstag ab 19:00 Uhr in Innsbruck über die Bühne gehen, live […] Der Beitrag Nächster Versuch in Innsbruck: SK Rapid gastiert bei der WSG Tirol erschien zuerst auf Sportreport . (15:44)

2023-11-26

Ultras-Rapid

SK Rapid Wien – FC Blau-Weiß Linz: SK Rapid Wien - FC Blau-Weiß Linz 1:0 Weiterlesen... (17:14)

2023-10-18

WienerHelfenWienern

Mr Slot Casino: Bewertungen von Auszahlungen und Jackpots: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (22:42)

WienerHelfenWienern

Blik Casino: Ein Paradies für Slot Liebhaber: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (22:42)

WienerHelfenWienern

Voodoo Casino Benutzererfahrungen und Bewertungen: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (22:42)

WienerHelfenWienern

Die Banco Casino: Erfahrungen und Geschichten: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (22:42)

WienerHelfenWienern

Ein tiefer Blick in die Geschichte von Lottoland Casino: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (22:42)

WienerHelfenWienern

Spielspaß und Sicherheit: Axe Casino unter der Lupe: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (22:42)

WienerHelfenWienern

Montana Casino: Ein Überblick über Auszahlungen und Fairness: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (22:42)

WienerHelfenWienern

Ridika Casino Live Dealer Spiele und Live Casino Erlebnis: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (22:42)

WienerHelfenWienern

Luckystart Casino Belohnungen und Treueprogramm: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (22:42)