Testspielwoche
Was sagen schon Testspiele gegen Vereine aus den Gebietsligen? Nicht viel! Und trotzdem sind diese Spiele eine tolle Werbung für den Fußball. Es ist eine Freude zu sehen, wie sich Gemeinde und Fußballverein anstrengen, um das Spiel entsprechend zu inszenieren. Wenn Rapid kommt, gibt es sogar ein VIP-Zelt.
VIP-Zelt in Mannersdorf |
Inhalt
Sa 27.06.2015 15:00 Maria Lanzendorf(1.Klasse)-Rapid
An diesem Samstag waren die Fialas beim cc-camp, dem größten Event von ClubComputer mit 15 Vorträgen. Muss auch sein.
So 28.06.2015 16:00 Lassee(Gebietsliga)-Rapid 1:9 (1:2)
Wenn Andy Marek moderiert, kommt Stimmung auf |
Di 30.06.2015 19:00 Mannersdorf(Gebietsliga)-Rapid 0:10 (0:5)
Neben mir sitzt eine Dame, die Fußball nur vom Fernsehen kennt und vorzugsweise die Spitzenspiele der Championsleague verfolgt. Sie ist verwöhnt. Aber sie feuert ihre Mannersdorfer während des ganzen Spiels an.
Small Talk mit den Spielern der Heimmannschaft |
Nach dem Spiel wird das Spielfeld gestürmt und die Spieler von Rapid geben Autogramme |
Tolle Stimmung bei der Heimfahrt um 21:00 |
Fr 03.07.2015 15:00 St.Pölten-Rapid 1:4 (1:2)
![]() |
NV Arena, eine Werbung für den Fußball. |
Bemerkenswert ist die Fußballbegeisterung in der niederösterreichischen Landeshauptstadt. Immerhin fast 6200 Zuschauer konnten der SVN St. Pölten und der SK Rapid mobilisieren. Für diesen guten Besuch waren die Kioske (zumindest auf der Süd-Tribüne) unterdimensioniert, denn schon eine dreiviertel Stunde vor Spielbeginn standen wir mindestens 10 Minuten in der Schlange, trotz Arena Card.
![]() |
Wenn zu wenige Kioske geöffnet sind, nützt auch eine ArenaCard nichts. |
Die Vorstellung der Spieler war spektakulär. Jeder Spieler wurde einzeln aufgerufen und posierte am Rand eines gesteuerten Gevierts von Flammenwerfern den Fotografen. (Diese Flammenwerfer sind Elemente moderner Bühnentechnik, die man auch in Fansektoren einsetzen könnte, um den ständigen Bestrafungen des Vereins wegen der Benutzung von Fackeln zu entgehen.)
Elektronisch gezündete Flammenwerfer umrahmen jeden einzelnen Spieler. (Bild leider verwackelt). |
Spielsponsor war der größte Harley Davidson Händler von Europa (!), Schagerl. Wer sich also motorradmäßig ausrüsten will, der kennt jetzt die richtige Adresse. Man hat dann auch auf spektakuläre Weise auf sich aufmerksam gemacht, denn Trainer Karl Daxbacher wurde am Ende der Mannschaftsvorstellung mit einer Harley Davidson Maschine ins Stadion gebracht.
Karl Daxbacher, hoch zu Ross und mit wehender Fahne. |
Nach der Begrüßung der Mannschaften war aber Schluss mit den Freundlichkeiten und man merkte gleich, dass der Zweitligist St. Pölten Rapid mehr fordert als das bei den vorangegangenen Spielen der Fall war. Dennoch war auch dieses Spiel ziemlich einseitig und das Ergebnis zeigt nicht, wie feldüberlegen Rapid agierte.
In der zweiten Hälfte vergingen überhaupt 20 Minuten, bis die St. Pöltner einmal vors Rapid-Tor kamen. Strebinger hatte einfach zu wenig zu tun, als dass man seine Qualitäten hätte beurteilen können.
Strebinger mit einem Spagat |
Wenn kein Geld da ist, wird geschimpft; wenn dann doch einmal eines da ist, ist es auch nicht recht. Der Rapid-Fanblock kann sich mit dem Namen „Allianz-Stadion“ nicht anfreunden und propagiert „Weststadion“.
BlockWest entdeckt neuen Millionensponsor: „Weststadion“ |
Blog
|
|
Homepage
|
|
Bilder-Picasa
|
|
Bilder-Google+
|
|
Newsletter: Mail an:
|
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!