Unser Gegner Aston Villa


Stadion Villa Park

Das Stadion liegt eingezwängt in einem nicht erweiterbaren Gebiet am Aston Park. Wahrscheinlich wegen späterer Erweiterungen ragt die Westtribüne über die Trinity Road drüber. Die Umgebung des Stadions ist durch die typischen englischen Reihenhaussiedlungen geprägt. In dieser Gegend sind sie aber fest in der Hand von Indern/Pakistanis. Es gibt auch Moscheen, die sich zwischen die Häuser zwängen. In der Witton Road, das ist die Hauptzufahrtsstraße in die City, hat man den Eindruck, in einem Vorort von Kalkutta zu sein, denn viele Geschäfte lagern ihre Waren einfach auf der Straße.

Auffällig sind die Gegensätze von Arm und Reich. Das Stadion ist der Inbegriff des Reichtums, ein Tempel, der von Menschen besucht wird, die gar nicht in dieser Gegend wohnen, denn die können sich die Eintrittspreise nicht leisten. Da werden die Gehsteige rund um das Stadion vor und während des Matchs penibel von jedem Abfall gereinigt und eine Straße weiter schaut man der Armut ins Gesicht, die sich natürlich wenig um den Mist auf der Straße schert, die hat andere Sorgen.

Schreibe einen Kommentar