Rapid-Austria
Inhaltsverzeichnis
1:1 (0:0)
Wenn die Spieler so nervös waren wie wir Zuschauer nach fast zweimonatiger Spielpause, kann man vielleicht verstehen, warum wir eine insgesamt schwache erste Halbzeit gesehen haben. Dass dann noch Stefan Schwab vor der Pause verletzt vom Platz musste, ließ schon das Schlimmste für den Spielausgang befürchten. Aber der eingewechselte Thanos Petsos hat seine Sache gut gemacht. In der Pause sehnten wir uns nach einem Tor, damit sich das Spiel belebt. Genau so war es dann auch. Aber so haben wir uns das natürlich nicht vorgestellt. Wir dachten eher an ein Führungstor von Rapid. Doch durch einen unkontrollierten Abpraller landete der Ball ziemlich zufällig von der Füßen von Monschein. Es war, als ob Rapid erwacht wäre. Der Ausgleich gelang postwendend durch Ljubicic und im Schlussteil des Spiels hatte Rapid noch drei tolle Chancen von Schobesberger, Joelinton und Petsos, die aber keine Punkte bringen und bestenfalls Hoffnung geben, dass es irgendwann doch klappen könnte; mit einem Heimsieg gegen die Austria. Mit dem Ergebnis kann Rapid besser leben und liegt weiterhin 8 Punkte vor der Austria, die vom LASK überholt wurde und nunmehr auf Platz 6 abrutscht.Feine Choreografie
Eine tolle zweiteilige Choreografie des Block-West leitete das Spiel ein.


Provokateure, zu Gast in Hütteldorf
Ich erinnere mich an das Spiel gegen den LASK in Pasching, als ebenfalls Feuerzeuge gegen unseren Tormann geworfen wurden, er diese seelenruhig aufgehoben und aus dem Spielfeld befördert hat. Es fand keine weitere Erwähnung in der Presse. Warum das bei Spielen gegen die Austria so nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich auch an den acht Punkten Abstand und dem damit verbundenen Druck. Wäre es umgekehrt, könnte man vielleicht mit einer gewissen Großzügigkeit des Stärkeren über diese Kleinigkeiten hinwegsehen. So aber muss man alle Möglichkeiten nutzen, um eventuell zu einem unerwarteten Punktgewinn zu kommen. Dazu gesellt sich die Persönlichkeit des Raphael Holzhauser die für solche Szenen wie geschaffen ist. Daher setzte sich der Arbeitsstil des R.H. in bereits vom letzten Heimderby bekannter Weise fort. Ecke 1: 193 cm groß, 88 kg schwer, gerade frisch von ein-monatigen Training topfit zurückgekehrt; dieser Riese geht nach einer Berührung mit einem Feuerzeug zu Boden wie nach einem Haken von Mohamed Ali.
Quoten
Wenn sich unsere Erwartungshaltung in den Quoten der Buchmacher niederschlägt, dann ist es weiter nicht verwunderlich, wenn wir das Stadion enttäuscht verlassen. 1,45 : 4,00 : 6,00 lautete die Prognose.
Links
- Stadionzeitung (7 MB)
Tagebucheinträge per Mail zugesendet bekommen. Zur Anmeldung